• Bausi80
    geschrieben 1266500977000

Hallo zusammen,

wir sind am überlegen mit Air Asia von BKK nach Phuket zu fliegen. Wo kann man die günstig buchen? Direkt bei der Airline auf der Seite und wenn ja, sind das dann auch online Tikets zum ausdrucken? Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Airline.

Sind schon öfters mit Ryan Air geflogen Air Asia ist auch nicht anders oder???

Wie ist das mit dem Gepäck kostet das da extra???

wäre euch dankbar für eure hilfe

• dragomar
    geschrieben 1266501132000

Das ist eigentlich ganz einfach auf denen Ihrer Website zu buchen.

Bekommst Bestätigungsemail, wir haben auch per SMS Info über Flugzeitenänderungen bekommen.

Meines Wissen darfst Du 15kg/Person mitnehmen und für Übergewicht wird auch kassiert.

Aber das kannst Du auf deren HP nochmal nachlesen.

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1266503087000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Hallo Bausi,

bin erst kürzlich die Strecke Phuket-Bangkok mit AirAsia geflogen.

Gebucht über deren Homepage, 2 Wochen vor Flug, Ticket kostete 40,- € .

Ging alles tadellos, ausdrucken brauchst du nichts, notier die nur die Reservierungsnummer die du in einem Email bekommst. (Für Notfälle)

Beim Checkin brauchst du nur den Pass vorzeigen.

Pro Person ist ein Gepäckstück bis zu 15 kg frei.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1266506661000

...gib doch einfach mal Air Asia in die erweiterte Suchfunktion ein und wähle als Forum Ailines aus, dort findest Du bereits einiges an Informationen zur Airline, Gepäck, etc. ... ;)

• Bausi80
    geschrieben 1266507747000

Danke für die Antwort. Von welchem Airport in BKK fliegt Air Asia ab?

• oZiM
    geschrieben 1266509505000

Suvarnabhumi ... im gegensatz zur Nok-air

born 2 dive - forced 2 work
  • jaykayham
    geschrieben 1266534449000

Hi, AirAsia ist eine nette Airline-aber die ganzen Nebenkosten stören, Gepäck kostet ab 200THB (und ist NICHT kostenlos!), Essen ab 60THB, Sitzplatzwahl ab 50THB etc.

Alternativ fliegt noch THAI und Bangkok Airways ab Suvarnabhumi oder aber 1-2-go und NOK AIR ab DonMueang. Besonders 1-2-go bietet einen guten Service: Freigepäck, kostenlose Sitzplätze und gratis Bordverpflegung zum wirklich günstigen Preis. Hat mir persönlich sehr gut gefallen. ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • chriwi
    geschrieben 1266567480000

@jaykayham sagte:

Hi, AirAsia ist eine nette Airline-aber die ganzen Nebenkosten stören...

Unterm Strich zählt aber nur das Gesamtpaket, und das besteht mmg. nach auf der Kurzstrecke nur aus Abflugzeit und Preis.

Auch die Gebühr für Übergepäck oder für ein Getränk oder ein Sandwich an Bord hat mich nicht in den finanziellen Ruin gestürzt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1266568095000

jaykayham:

Hi, AirAsia ist eine nette Airline-aber die ganzen Nebenkosten stören, Gepäck kostet ab 200THB (und ist NICHT kostenlos!), Essen ab 60THB, Sitzplatzwahl ab 50THB etc.

200 THB = 4 € für 15 kg .

Essen muss ich nix auf Kurzstrecke, der Sitz ist mir auch wurscht, selbst wenn, sind ja alles nur Kleinstbeträge.

Ich fand die 40 € oneway ok.

1-2-go und NOK AIR :  haben einen schlechten Ruf, muss nicht sein.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • marthodag
    geschrieben 1266750594000

Hallo,

komme gerade aus Thailand zurück und bin auch mit Air Asia von BKK nach HKT und zurück geflogen. Preise sind auch entsprechend gewesen, da ich mich etwas spät entschieden hatte. Vorher doch teilweise erheblich günstiger. Ansonsten finde ich, kommt es darauf an, was vorher und nachher stattfindet. Stoppover von mehreren Tagen in BKK oder wie ist die Ankunftszeit in BKK mit der anderen Airline - zu spät um weiterzufliegen ?

Denkt aber auch an ein kleines Sicherheitspolster !

Fliegen könnt ihr aber auch mit Bangkok Airways (viele Flüge und Gepäck und Essen mit drin). Beide fliegen ab dem neuen Flughafen

Es gibt aber auch die Möglichkeit mit 1-2-go oder NOK Air ab dem alten Flughafen zu fliegen. Sollen teilweise günstiger sein, aber nicht so viele Möglichkeiten am Tag (wenn ihr eh in BKK City seit, ob nun alter oder neuer Flughafen) Vielleicht mit der einen hin und einer anderen zurück ??

Ansonsten kann ich Air Asia emfehlen. Bin jetzt 6x mit denen geflogen und meistens relativ pünktlich und recht günstig. OK, Gepäck bis 15kg ist mit drin, jedoch kann auf der WEB-Site gleich bis 20 kg (hat man ja auch beim anderen Flug) für günstig mitbuchen. Handgepäck ist auch mitdrin und bei mir wurde es auch nie gewogen ;-)) Essen kostet extra, jedoch bei 1:15 h Flug ??!!

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!