• Reisemarie
    geschrieben 1173910516000

Hallo alle miteinander,

wir wollen im Febr. 08 mit der Aliltalia nach Dubai fliegen. Sie hat gegenüber den anderen Airlines mit die günstigsten Preise und wichtig mit die besten Flugzeiten. Wir kommen um 06:45 h an, viele andere um 02:00 h oder 23:30 h.

Wer von euch ist schon mal Langstrecke mit der Alitalia geflogen?

Wart ihr zufrieden?

Danke für alle Antworten.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • noeler
    geschrieben 1173915153000

?? Emirates landet um ca 6 Uhr in der frueh. Und teuer sind die auch nicht.

AI macht doch einen Zwischenstop. Die fliegen doch garnicht direkt von Deutschland nach Dubai.

Und ja, bin 1 x mit denen geflogen. Kein eigener Monitor, zu enger Sitzabstand, Zischenlandung in Italien ( hasse Zwischenlandungen ) etc. Ist aber ein paar Jahre her.

Aber eine andere Frage. Was juckt denn 1 Jahr vor Abflug der jetzige Preis ? Ist doch noch Ewigkeiten hin.

4 8 15 16 23 42
  • viecom
    geschrieben 1173927450000

Mir wäre das zu unsicher mit Alitalia.

Erstens weiß man bei deren aktueller Situation ja gar nicht, ob es die Airline nächstes Jahr überhaupt noch in der derzeitigen Form und mit diesem Streckennetz geben wird (Übernahme, Konkurs, nochmalige Finanzspritze vom italienischen Staat...).

Zweitens sind dort Streiks ja des öfteren an der Tagesordnung. Hätte keine Lust stundenlang in Rom zu sitzen und zu zittern wann und ob der nächste Flug geht.

• Reisemarie
    geschrieben 1173938548000

Hallo noeler,

Emirates war um einige 100 Euro teurer, das Angebot ist also wirklich supergut. Wie du weißt, haben wir zurück ja die Kreuzfahrt gebucht und wir brauchen nur einen One Way.

Muß ich nicht via Frankfurt, wenn ich mit Emirates fliege?

Ob ich dann über Mailand oder über Frankfurt fliege, ist doch dasselbe.

Außerdem ist es doch so, je früher du buchst, je besser sind die Preise - wir haben in den letzten Jahren gerne bis 1 Jahr im voraus unsere Flüge gebucht, z.B. je 1 Cent nach Pisa und Venedig.

Übrigens: Fluggerät für die Langstrecke ist die Boing 767.

@viecom

Wollen wir nur hoffen, daß sie wirlich nicht streikt. Ansonsten hat man mir von unterschiedlichen Seiten bestätigt, daß es um die Alitalia wieder ruhig geworden ist und die Flüge derzeit alle ordnungsgemäß durchgeführt werden. Wenn nun tatsächlich gestreikt wird, müssen wir das beste aus der Situation machen. Es kann auch bei anderen Airlines immer mal was sein. Die LH hat auch mal rote Zahlen geschrieben und die LTU stand auch kurz vor dem aus. Also warten wir's ab.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1173948982000

@'Reisemarie' sagte:

Muß ich nicht via Frankfurt, wenn ich mit Emirates fliege?

LG

Nein, Emirates fliegt auch ab Düsseldorf zweimal täglich nonstop nach Dubai, und ab Hamburg einmal täglich nonstop.

• noeler
    geschrieben 1173958364000

@'Reisemarie' sagte:

Hallo noeler,

Emirates war um einige 100 Euro teurer, das Angebot ist also wirklich supergut.

Deswegen meine Frage, was Dich 11 Monate vor Abflug jetzt die Preise jucken ? Emirates, wie auch andere, aendern fast mehrmals den Preis pro Woche.

Da schauste halt 1 - 2 Wochen vor Abflug und gut ist.

Ich gehe davon aus, du willst Holzklasse fliegen. Anhaltspunkt des Preises ist:

Mit ein wenig Glueck kostet es ~ 450 Euro ( aktuell sogar nur 428 Euro ) normaler Preis ~ 570 Euro. ( Preis ist der Preis, den man bekommt wenn man auf o***.de bucht. Auf Emirates.de direkt kostet es meist ca 150 Euro mehr. E-Ticket und fertig. Keine Extrakosten fuer die Ticketzustellung. Alles oben drueber ist nur, wenn entweder kein Weekend dazwischen ist, oder aktuell der Hin / Rueckflug nicht mehr als 5 Tagen ausseinander ist. Business kostet fast immer 2.100 Euro. Der Preis aendert sich selten.

Muss jeder selber wissen, ob er jetzt ein Ticket einer Linie kauft, die kurz vor der Pleite steht ( AI ) Zwischenlandung haben will, schlechten Service etc, oder nicht.

Und die fliegen nicht ueber FFM. Von FFM, Düsseldorf und HH geht es direkt nach Dubai.

4 8 15 16 23 42
  • Asia
    geschrieben 1173961753000

@'viecom' sagte:

Mir wäre das zu unsicher mit Alitalia.

Erstens weiß man bei deren aktueller Situation ja gar nicht, ob es die Airline nächstes Jahr überhaupt noch in der derzeitigen Form und mit diesem Streckennetz geben wird (Übernahme, Konkurs, nochmalige Finanzspritze vom italienischen Staat...).

Zweitens sind dort Streiks ja des öfteren an der Tagesordnung. Hätte keine Lust stundenlang in Rom zu sitzen und zu zittern wann und ob der nächste Flug geht.

Kann mich viecom und noeler nur anschließen. Würde NIEMALS Airitalia buchen, viel zu unsicher.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • taiger.wutz
    geschrieben 1173966173000

Viel zu unsicher - in jeder Beziehung!!!

Und dann kann es ganz schnell sehr teuer werden... ;)

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Reisemarie
    geschrieben 1173972912000

Da kann ich mich nicht anschließen, Lufthansa würdet ihr aber buchen, oder? Die standen mal genauso schlecht da, es ist schon länger her und darum auch schon länger vergessen.

@ noeler, das Ticket kostet 259,- E. und für meinen Mann auch, das sind 518,- E aber für 2 Personen. Und wie ich bereits gesagt habe, wer zuerst kommt, hat nun mal die besten Preise. Vielleicht bekommt man ja in der Nebensaison auch noch 2 Wochen vor Abflug bei "irgendeiner" Airline einen günstigen Flug.

Hast du noch nie etwas von G, H, K oder Q-Klasse gehört????

Das hat nichts mit Business- oder First-Class zu tun.

Darf ich mal fragen was "Holzklasse" ist???? Ich bin zwar aus der Branche, aber dieser Begriff ist mir noch nicht untergekommen.

Wir sind schon mit Alitalia geflogen und waren von dem Service angenehm überrascht, das war deutlich besser als der Service der LH.

Und die Zwischenlandung finden wir o.k. und freuen uns auf ein ital. Abendessen.

Wir zahlen auch nichts für die Ticketzustellung.

Nach Rücksprache mit dem Consolidator würden wir - im Falle einer Insolvenz der Alitalia - auf andere Flüge umgebucht (so wie es damals bei der Swiss-Air auch gewesen ist).

Darum sehe ich überhaupt kein Problem damit.

LG

• noeler
    geschrieben 1173973226000

@'Reisemarie' sagte:

Da kann ich mich nicht anschließen, Lufthansa würdet ihr aber buchen, oder? Die standen mal genauso schlecht da, es ist schon länger her und darum auch schon länger vergessen.

@ noeler, das Ticket kostet 259,- E. und für meinen Mann auch, das sind 518,- E aber für 2 Personen. Und wie ich bereits gesagt habe, wer zuerst kommt, hat nun mal die besten Preise. Vielleicht bekommt man ja in der Nebensaison auch noch 2 Wochen vor Abflug bei "irgendeiner" Airline einen günstigen Flug.

Hast du noch nie etwas von G, H, K oder Q-Klasse gehört????

Das hat nichts mit Business- oder First-Class zu tun.

Darf ich mal fragen was "Holzklasse" ist???? Ich bin zwar aus der Branche, aber dieser Begriff ist mir noch nicht untergekommen.

Holzklasse = Economy. Und ja, ich kenne die Buchungsklassen. Ich kann Dir nur sagen, auf diese paar Euro Unterschied wuerde ich pfeifen. Ich fliege beruflich fast jede Woche von Frankfurt nach Dubai. Aber, sind ja nur Tips und Meinungen, musste selber entscheiden. Wer auf den letzten Cent sparen will, darf spaeter aber nicht "maulen" wenn es schief geht.

Du hast nach AI gefragt, bis jetzt hat Dir im Thread jeder abgeraten. Wenn Du nun trotzdem buchen willst, ist natuerlich Deine Entscheidung.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!