• AnjaG
    geschrieben 1092995189000

Hallo zusammen,

ich habe vor mit Thomas Cook, also Condor nach Punta Cana zu fliegen. Da ich von euch schon gehört habe, dass man am meisten Beinfreiheit an den Ausgängen hat, wollte ich einen Platz in der allerersten reihe reservieren. Kann mir jemand von euch sagen, ob man von dort aus auch Blick auf einen Fernseher hat oder stimmt es, dass in Langstreckenmaschnen ein großer Bildschirm ganz vorne angebracht ist und nicht lauter kleiner wie bei Mittelstreckenflügen. Außerdem würde mich interessieren ob man einen tragbaren DVD Player benutzen darf, das ging bei den Sicherheitsvorschriften nicht ganz deutlichg hervor. Vielen dank im Vorraus. :-)

• emmelie12
    geschrieben 1093002879000

Schau mal auf der Condor-Seite nach. Da gibt es Pläne von allen Flugzeug-Typen. Vorher müsstest du allerdings herausfinden, mit welcher Maschine du fliegst. Auf der Flughafen-Seite von Frankfurt kann man das anhand der Flugnummer...

Deinen DVD-Player kannst du sicher mitnehmen. Ist ja nichts anderes als ein Notebook, Gameboy, etc. Er muss nur während Start und Landung ausgeschaltet werden!

• emmelie12
    geschrieben 1093002879000

Schau mal auf der Condor-Seite nach. Da gibt es Pläne von allen Flugzeug-Typen. Vorher müsstest du allerdings herausfinden, mit welcher Maschine du fliegst. Auf der Flughafen-Seite von Frankfurt kann man das anhand der Flugnummer...

Deinen DVD-Player kannst du sicher mitnehmen. Ist ja nichts anderes als ein Notebook, Gameboy, etc. Er muss nur während Start und Landung ausgeschaltet werden!

• Thilo
    geschrieben 1093004301000

Die Beinfreiheit ist auch größer als eurpoa flüge ich fand es angenehm und so erdrückend. bildschirme sind jede 5. reihe wenn du ganz früh auf dme flughafen bist egal ob frankfurt oder punta cana erkundige dich ob die comfort class noch frei ist. wenn ja geben sie dir für einen minimalen aufpreis so um die 50 euro pro person statt 500 euro

• Thilo
    geschrieben 1093004301000

Die Beinfreiheit ist auch größer als eurpoa flüge ich fand es angenehm und so erdrückend. bildschirme sind jede 5. reihe wenn du ganz früh auf dme flughafen bist egal ob frankfurt oder punta cana erkundige dich ob die comfort class noch frei ist. wenn ja geben sie dir für einen minimalen aufpreis so um die 50 euro pro person statt 500 euro

• marioen
    geschrieben 1093008652000

Hallo Thilo, wo hast Du denn dieses Märchen her? Comfort Class für 50 €. Wenn das so einfach wäre, würde kein Mensch mehr im voraus die Comfort Class buchen. Der Aufschlag für die Comfort Class kostet momentan 780,00 € für Hin und Rückflug. Dieser Aufschlag ist aber jeden Euro wert. Das ist wirklich Urlaub von Anfang an. Ich kann so was nur empfehlen, gerade wenn jemand ziemlich groß ist oder Probleme mit dem Rücken hat.

Einen schönen Tag wünscht Marioen

Anja schrieb:

>

> Hallo zusammen,

> ich habe vor mit Thomas Cook, also Condor nach Punta Cana zu fliegen. Da ich von euch schon gehört habe, dass man am meisten Beinfreiheit an den Ausgängen hat, wollte ich einen Platz in der allerersten reihe reservieren. Kann mir jemand von euch sagen, ob man von dort aus auch Blick auf einen Fernseher hat oder stimmt es, dass in Langstreckenmaschnen ein großer Bildschirm ganz vorne angebracht ist und nicht lauter kleiner wie bei Mittelstreckenflügen. Außerdem würde mich interessieren ob man einen tragbaren DVD Player benutzen darf, das ging bei den Sicherheitsvorschriften nicht ganz deutlichg hervor. Vielen dank im Vorraus. :-)

• marioen
    geschrieben 1093008652000

Hallo Thilo, wo hast Du denn dieses Märchen her? Comfort Class für 50 €. Wenn das so einfach wäre, würde kein Mensch mehr im voraus die Comfort Class buchen. Der Aufschlag für die Comfort Class kostet momentan 780,00 € für Hin und Rückflug. Dieser Aufschlag ist aber jeden Euro wert. Das ist wirklich Urlaub von Anfang an. Ich kann so was nur empfehlen, gerade wenn jemand ziemlich groß ist oder Probleme mit dem Rücken hat.

Einen schönen Tag wünscht Marioen

Anja schrieb:

>

> Hallo zusammen,

> ich habe vor mit Thomas Cook, also Condor nach Punta Cana zu fliegen. Da ich von euch schon gehört habe, dass man am meisten Beinfreiheit an den Ausgängen hat, wollte ich einen Platz in der allerersten reihe reservieren. Kann mir jemand von euch sagen, ob man von dort aus auch Blick auf einen Fernseher hat oder stimmt es, dass in Langstreckenmaschnen ein großer Bildschirm ganz vorne angebracht ist und nicht lauter kleiner wie bei Mittelstreckenflügen. Außerdem würde mich interessieren ob man einen tragbaren DVD Player benutzen darf, das ging bei den Sicherheitsvorschriften nicht ganz deutlichg hervor. Vielen dank im Vorraus. :-)

• Francis
    geschrieben 1093028731000

Auszug von Condor:Elektronik an Bord Immer mehr Fluggäste möchten eigene elektronische Geräte an Bord benutzen. Das ist nicht immer unproblematisch, da die Geräte die Flugzeugsysteme stören können.

Bei Start und Landung dürfen generell keine derartigen Geräte benutzt werden.

Eine Übersicht zur Nutzung elektronischer Geräte an Bord finden Sie hier:

Nutzung im Reiseflug gestattet

Laptops, CD-Rom-Laufwerke, CD-Player, Minidisc-Player, MP3 Player, Walkman, Gameboy und Videocamcorder

Nutzung an Bord nicht gestattet

Mobiltelefone, Funkgeräte und -fernsteuerungen, Minidisc-Aufnahmefunktion, Drucker, drahtlose Computermäuse und CD-Brenner

• Francis
    geschrieben 1093028731000

Auszug von Condor:Elektronik an Bord Immer mehr Fluggäste möchten eigene elektronische Geräte an Bord benutzen. Das ist nicht immer unproblematisch, da die Geräte die Flugzeugsysteme stören können.

Bei Start und Landung dürfen generell keine derartigen Geräte benutzt werden.

Eine Übersicht zur Nutzung elektronischer Geräte an Bord finden Sie hier:

Nutzung im Reiseflug gestattet

Laptops, CD-Rom-Laufwerke, CD-Player, Minidisc-Player, MP3 Player, Walkman, Gameboy und Videocamcorder

Nutzung an Bord nicht gestattet

Mobiltelefone, Funkgeräte und -fernsteuerungen, Minidisc-Aufnahmefunktion, Drucker, drahtlose Computermäuse und CD-Brenner

• mary_jam
    geschrieben 1093047541000

Hy Thilo !

Super klasse dein Tipp - nur in der Realität kaum umsetzbar,denn da würden ja sämtliche Passagiere nur mehr Schlange stehen für Comfort-Class!

Mag sein dass du,oder irgend jemand deiner Bekannten mal Gück hattet,aber die Regel kann dies wohl nicht sein!

Werd das aber ausprobieren,und hoffen das ich nicht gleich allgem. Flugverbot bekomm,aufgrund übertriebenrer Blödheit !

In diesen Sinne

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!