• Mella
    geschrieben 1104948457000

Hallo!

Wir haben gerade unseren Thailand-Urlaub umgebucht. Anstatt wie bisher geplant mit Emirates fliegen wir jetzt mit Gulf Air.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Die Meinungen gehen ja doch arg auseinander.

Wir fliegen mit einem Airbus 340, da gibt es keine seperaten Monitore in jedem Sitz, oder? Mich würde interessieren, wie das Unterhaltungsprogramm so ist. Bin nämlich ein kleiner Angsthase und bei Emirates konnte man sich doch sehr gut ablenken... ;-)

Wie ist denn der Flughafen in Bahrain? Wir haben nämlich leider sechs Stunden Aufenthalt.

Ich bin Euch dankbar für Eure Infos.

Liebe Grüße,

Mella.

• Weltenbummler100000
    geschrieben 1105101424000

Hallo Mella,

ich bin selber noch nicht mit Gulf Air geflogen, habe aber interessehalber auch schon mal Infos über sie gesammelt. Ich habe den Eindruck, daß sich die letzten Jahre einiges bei Gulf Air getan hat. Sie legen Wert darauf, Ihren Service stets zu verbessern. Bei der aktuellen "Airline Hitparade" von reise-preise.de (8000 Bewerter haben mitgemacht) sind sie in allen benoteten Kategorien im vorderen Bereich zu finden. In der Gesamtbenotung, z.B, liegen sie 17 Plätze vor Lufthansa, da können sie , denke ich, nicht so schlecht sein. Auf Ihrer Homepage steht, daß im A340 nur in der First- u. Business-Class Monitore im Vordersitz integriert sind, nicht in der Economy-Class (im neuen A330 ist das anders). Kannst ja mal nachschauen.

Guten Flug

Steffi

• Catz747
    geschrieben 1105227312000

Nun ja, als wir letztes Jahr beim Flug nach Indien die Wahl hatten zwischen Royal Jordanian und Gulf Air haben wir uns sehr bewusst, für RJ entschieden, denn:

Bei Gulf Air sollen zwar die Flugzeuge, die von Deutschland an den Golf (Bahrain, Abu Dhabi, Muscat) fliegen, ganz supertoll sein und hohen Standards entsprechen..aber für den Weiterflug gen Asien nimmt die Qualität dann schlagartig ab. Dieses "Gerücht" wurde uns von ca. 10 Leuten, die wir im Urlaub trafen und die Gulf Air geflogen waren, bestätigt. Wie man sieht, sind die alle angekommen trotz nicht so brandneuer Maschine, aber jemanden mit Flugangst könnte so eine alte Kiste vielleicht stören.

Des weiteren sollen diese "Umsteigeaktionen" nicht so leicht sein, wie bei anderen Airlines, auf Meinungsplattformen wie Ciao las ich haarsträubendes, wie "Eigentlich war für den Rückflug "Zielort-Bahrain-Frankfurt"" gebucht, dann gings aber plötzlich erstmal nach Abu Dhabi, dort sollte es Bordkarten nach Bahrain und Frankfurt geben, man solle nur im Flieger sitzen bleiben...Ergebnis: aus dem Flieger rausgeflogen, keine Bordkarte bekommen, Lufthansa bekniet, einen Platz bei denen zu bekommen um mit denen nach Frankfurt fliegen zu dürfen...). Das hat mich zu sehr erschreckt, so dass ich bei denen nicht gebucht habe.

Mag sein, dass solche Fälle  nicht die Regel sind, aber ich mags nicht ausprobieren und kann deshalb nicht aus Erfahrung sprechen.

Michèle

• AndreasK
    geschrieben 1105297936000

Hallo Mella,

wir waren über den Jahreswechsel am Golf und sind mit Gulf Air geflogen. Alles in allem eine sehr angenehme Erfahrung, würde jederzeit wieder mit denen fliegen.

Zu Deinen Fragen: In den A340 gibt es m. W. keine Inseat-Videos (zumindest bei uns auf der Strecke FRA-BAH nicht). In den A330 (die neuer als die A340 sind) ist zum einen die Bestuhlung subjektiv besser (Lenden-Stütze etc.), es gibt mehr Platz und auch Inseat-Videos. Allerdings nicht mit Video on Demand, sondern feste Anfangszeiten für die Filme. Die Verpflegung war in allen Fällen sehr gut, viel besser als z. B. bei www.airlinemeals.net zu sehen.

Mit Gepäck durch-checken gab es keinerlei Probleme, dafür aber auf dem Hinflug (der überbucht war) damit, Plätze nebeneinander zu bekommen (wir hatten keine vorreserviert - keine Ahnung, ob das geht), aber das konnten wir durch Tauschen noch vor dem Start "in Ordnung bringen".

Der Flughafen in Bahrain ist nicht sehr groß, und von der Ausstattung her auch nicht mit z. B. Dubai vergleichbar. Ich denke, 6 Stunden werden da seeehr lang!

Wenn Du was spezielles wissen willst, frag einfach!

Gruß

Andreas

• Mella
    geschrieben 1105311456000

Hi Andreas!

Das hört sich ja alles gar nicht so schlimm an. Hätte halt gerne diese inseat-Monitore gehabt,weil ich das bei Emirates schon sehr angenehm fand. Aber das überlebe ich auch. Flugzeugessen ist mir gar nicht so wichtig. Zum satt werden reicht es und gut essen kann ich dann in Thailand.

Plätze haben wir versucht zu reservieren, aber die konnten nichts garantieren. Da unser Zug aber eh mehr als vier Stunden vor Abflug in Frankfurt ankommt, sollte das kein Problem sein ;-)

Naja, dann muss ich nur noch gucken, wie wir die Zeit in Bahrain rumkriegen. Den Flughafen darf man ja wahrscheinlich nicht verlassen, oder?

Liebe Grüße, Mella.

• AndreasK
    geschrieben 1105566996000

Hi Mella,

den Flughafen darfst Du auf jeden Fall verlassen, und soweit ich weiß ist es auch nicht so sehr weit nach Manama Zentrum. Lt. Website des Auswärtigen Amtes (http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=15) brauchst Du halt ein Visum...

Gruß

Andreas

• Aal
    geschrieben 1106154675000

Hi Mella,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Gulf Air gemacht und kann sie auch nur empfehlen, selbst der Sitzabstand ist größer als bei der Lufthansa!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Mella
    geschrieben 1106231700000

Ich habe jetzt mal bei Gulf Air angerufen. Man kann sich am Flughafen für 15 Euro ein Kurzvisum ausstellen lassen und dann den Flughafen verlassen. Das werden wir auch machen. Ist ja echt nicht schlecht. So sieht man mal wieder eine andere Stadt und es ist auf jeden Fall besser, als am Flughafen rumzuhängen, glaube ich.

Ich habe jetzt schon zweimal mit Gulf Air telefoniert und ich muss sagen, dass man beide Male sehr nett und hilfsbereit war.

Jetzt sind es auch "nur" noch sechs Wochen bis zum Abflug. Werde danach auf jeden Fall berichten, wie die Flüge dann waren. Ist ja eigentlich das Wichtigste ;-)

• Mella
    geschrieben 1107966626000

Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage zum Boardprogramm:

Sind die Filme auch auf deutsch zu sehen oder nur englisch und arabisch?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Übrigens habe ich mich jetzt beim Meilenprogramm von Gulf Air angemeldet. Man darf dann auch in der Economy zehn Kilo mehr Gepäck mitnehmen. Toll, oder?

• AndreasK
    geschrieben 1108221617000

Soweit ich mich erinnern kann Englisch und Arabisch, kein Deutsch...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!