• Zimmerer
    geschrieben 1173653176000

Hallo,

wir fliegen am 9.4. (allerdings von MUC) und habe von Thai in München die Auskunft bekommen, dass im März, April und Mai die Strecke MUC-BKK am Di, Fr und Sa mit dem Jumbo 747-400 und an den anderen Tagen mit Airbus A340-600 (der hat Einzel-Monitore) geflogen wird. Vielleicht gibt's für FRA-BKK auch so eine Regelung? Und seatguru.com kann ich nur empfehlen.

Gruß

Christine

P.S. Allein der Duft nach leckerem Thai-Essen beim Einsteigen ... ;)

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • chriwi
    geschrieben 1173714385000

@'traumhaft' sagte:

Thai Airways ist die beste fluglienie der Welt mit dem Besten Service . 1001 Nacht im Flugzeug nur bauchtanz gibt es nicht.

Ist sie nicht !

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Berija
    geschrieben 1173727862000

@'copyhero' sagte:

747 mit Beinfreiheit halt ich für ein Gerücht!Kommt darauf an was du unter Beinfreiheit verstehst und wie Groß du selbst bist.

Ich , mit 188cm, bin nur gestresst in einer 747,wen ich ECO fliegen muesste ;)

Und was hat der Flugzeugtyp mit Beinfreutheit zu tun??

Das liegt grundsätzlich an der Airline wie sie was einstellt und was für Sitze sie eibaut usw.

• Marco L.
    geschrieben 1173728469000

@'chriwi' sagte:

Ist sie nicht !

Für Dich vielleicht nicht, aber vielleicht für traumhaft.

Sonst hast Du mit Deiner Aussage natürlich Recht.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • chriwi
    geschrieben 1173773407000

@'Marco L.' sagte:

Für Dich vielleicht nicht, aber vielleicht für traumhaft.

Sonst hast Du mit Deiner Aussage natürlich Recht.

Gruß Marco

Ich hab das bewusst so provokant geschrieben. Hätte "traumhaft" seiner Aussage ein "für mich" hinzugefügt, wär ja alles in Ordnung.

Thai Airways ist - meiner Erfahrung nach - OK. Aber mehr nicht. Bin 2 x MUC - BKK - MUC mit denen geflogen. Damals noch mit einer alten 747, ohne "In-Seat-Entertainment". Essen war sehr gut. Die Stewardessen waren einmal nett und zuvorkommend, das nächste mal eher desinteressiert und demotiviert. Und wenn der Startort BKK ist, gibt's eine Orchidee für die weiblichen Fluggäste.

Ein anderes Fluggerät, ein anderes Flugziel und damit ein anderer Caterer, oder andere Flugbegleiterinnen und die Bewertung sieht schon wieder anders aus. Deshalb sind solche absoluten Aussagen unsinnig.

Meinen besten Flug hatte ich mit China Airways, in einem ganz neuen Flieger, mit frei wählbarem In-Seat-Entertainment, tollem Essen, supernetten Flugbegleiterinnen und Exit-Seats mit riesiger Beinfreiheit. Die Strecke war HongKong - Bangkok. Aber ist deshalb China Airways die beste Fluglinie der Welt?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • schneithi
    geschrieben 1173928924000

Thai Airways hat mit 34" (etwa 86 cm) den größten Sitzabstand, den es in der Eco gibt. Aber einige Sitzreihen der Version 7443 ab FRA haben "nur" 32" Abstand. Die wenigsten Airlines bieten solch eine Beinfreiheit an. Unter www.airlinequality.com kann man sich die einzelnen Sitzabstände anschauen.

Ein In-Seat-Entertainment gibt es nicht. Hatte es aber schon bei Royal Brunei und Qatar Airways. Ich brauche es eigentlich nicht. Darüber hinaus ist mir der Sitzabstand wichtiger. Der Service und das Catering sind das Beste, Platz 1, von Skytrax ausgezeichnet.

Neue 747 sind mir unbekannt. Nur die Bemalung hat sich geändert.

Meinst du mit China Airways China Airlines? Da müsste ich Premium Eco buchen um einen Sitzabstand von 34" zu bekommen ;)

Viel Spaß bei dem Flug!

• chriwi
    geschrieben 1173942470000

Ja, China Airlines. Die staatliche (?), taiwanesische Fluglinie. Dann gibt's ja auch noch Air China.

Thai setzt seit einiger Zeit auf der Strecke MUC - BKK neues Fluggerät ein. Da gibt's auch Inseat-Entertainment. Ich find's schon toll, aus knapp 900 Programmen, darunter ca. 200 Filmen frei wählen zu können. Ob 32 od. 34" Sitzabstand, ich kann sowieso nicht g'scheit schlafen. Da kommt ein bissl Zerstreuung grade recht. Und ich bin so kinofaul, und im Jänner hab ich im Flieger "The Queen", "Departed" und "Walk the line" gesehen.

• frankiboy123456
    geschrieben 1174570626000

Ich bin schon 10 mal mit Thai air geflogen und kann nur sagen top service. das einzigste was ich vermisse, sind deutsche zeitungen. das was mich nervt ist auf den föug fra-bkk das nur das große bildfernehen da ist. so das mn das schauen muss was gerade läuft

• sandralady
    geschrieben 1185897500000

@frankiboy123456 sagte:

Ich bin schon 10 mal mit Thai air geflogen und kann nur sagen top service. das einzigste was ich vermisse, sind deutsche zeitungen. das was mich nervt ist auf den föug fra-bkk das nur das große bildfernehen da ist. so das mn das schauen muss was gerade läuft

habe eine frage: Bin noch nie mit Thai Air gefolgen und fliege jetzt im August von FRA nach BKK. Haben die keine Deutschen Zeitschriften an Bord??????Das muss ich wissen, denn dann muss ich mir welche zulegen. Und was meinst du mit großes Bildfernsehen. Das ist doch immer nur ein TV oder? Haben die bei Thai Air schon die bilschirme in den Kopfstützen drin??????

Ab in die Ferne
  • chriwi
    geschrieben 1185898801000

Auf der Strecke FRA - BKK fliegt Thai mit Boeing 747. Ohne "Inseat-Entertainment" und, ja, nimm Dir was zu lesen mit.

lg

chriwi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!