• Sheridane
    geschrieben 1222180944000

Hallo zusammen

Mit welcher Airline fliegt Ihr nach Südafrika? SAA kommt für meinen Mann nicht in Frage, weil er schon sehr viel Schlechtes darüber gehört hat. Was gibt es für Alternativen?

Mit welchem Preis muss ich im August/September für MUC-CPT-MUC rechnen?

Viele Grüße

Manuela

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1222181596000

...wie wäre es mit BA via LHR für € 859 oder mit KL/AF via AMS, CDG für € 827.

Aber eigentlich würde Deine Frage wohl eher in das Airline-Forum passen... ;)

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1222202138000

also meine bevorzugten Airlines sind:

- Swiss (einfach eine tolle Airline)

- SAA (ich bin Fan von SAA)

- Emirates (kleiner Umweg aber oft günstig)

- Lufthansa (find ich auch gut)

leider kann ich grade nicht so preisbeispiele wie Curi hier ansagen :-)

lg

BlackRat

• ADEgi
    geschrieben 1222203390000

Hallo,

die Frage ist, was Dein Mann denn schlechtes über die SAA gehört hat? Mir ist noch nie etwas negatives zu Ohren gekommen. Daher verstehe ich diese Aussage nicht.

Gruß

Berthold

• karlkraus
    geschrieben 1222210913000

Hallo Manuela,

früher war LTU mit Biet und Flieg preislich das nonplusultra. Leider gibt es dieses geniale Angebot unter AirBerlin Führung nicht mehr. Dennoch wäre AirBerlin von München sicher nicht die schlechteste Alternative.

AirBerlin kannst Du allerdngs jetzt für die Zeit noch nicht buchen. Mit etwa 800 € pro Person hin und zurück wirst Du wahrscheinlich etwa rechnen müssen.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • cameleon_27
    geschrieben 1222247109000

Hallole

Also wir fliegen mit der Virgin Atlantic via London für rd. EUR 880 p.P.

Was ja auch wichtig ist, die Ankuftszeiten in Joburg sind auch toll :-)

• Sheridane
    geschrieben 1222257152000

Hallo Berthold

Die Strecke MUC-Johannesburg soll ziemlich heftig sein. Er hat jetzt schon mit einigen gesprochen, die die Strecke mit SAA geflogen sind und die würden nie mehr wieder mit SAA fliegen. Ein Bekannter von uns war jetzt vor kurzem damit in Südafrika und erzählte, dass die Stewardessen sehr unfreundlich waren, der Service erst 7 Stunden (!) nach Start begann und der Flug auch ziemlich magenreizend war. Das lag aber wohl nicht an den Wetterverhältnissen! Einfach eigenartig. Und das kam uns jetzt halt schon öfter zu Ohren.

Mit Emirates hatte ich mir auch angeschaut, aber da gibt's noch keine Preise für Anfang September. KLM soll noch gut sein. Mal sehen ... Danke jedenfalls an alle für Eure Antworten.

Viele Grüße

Manuela

• ADEgi
    geschrieben 1222259266000

Hallo Manuela,

Wenn ich raten dürfte und den Beitrag einmal so anschaue, dann verwechseln Deine Bekannte hier ganz deutlich etwas. Denn alleine aus Deinem Bericht kann ich ziemlich sicher vermuten, wie es wirklich war.

Hier wird von einem magenreizenden Flug gesprochen, also von sehr schlechten Wetterverhältnissen und Turbulenzen. Wenn diese entsprechend lange andauern, dann ist es natürlich klar, daß bis dahin kein Service stattfindet, oder dieser nur auf das allernötigste beschränkt wird. Sicher wird aber in dieser Zeit kein Essen gereicht und Getränke garantiert auch nur marginal und ganz sicher keine Heißgetränke.

Wenn das nun manche Leute nicht sehen wollen, dann ist das klar, daß die Flugbegleiter auch barsch werden. Ich mache jede Wette, daß es so war! Denn sieben Stunden ohne Service kann ich mir beim besten Willen anders nicht vorstellen. Ich habe mehrere Kunden die in diese Richtung die SAA jeder anderen Gesellschaft vorzeiehen und das wäre, wenn die sicher wahren Geschichten sich wiederholen würden, garantiert nicht so.

Hier ein ganz aktueller Bericht, warum das übrigens so sein muß! auch der Hiweis dazu, daß es sinnvoll ist immer angeschnallt zu bleiben! Immer wieder wird dies unterschätzt.

http://www.etaiwannews.com/etn/news_content.php?id=744392

Gruß

Berthold

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1222262686000

hallo Manuela,

also ich muss berthold recht geben, ich kann diese "anschuldigungen" gegenüber der SAA nicht nachvollziehen, ich selber bin bis jetzt dieses jahr schon 2mal mit SAA runtergeflogen, und ich fühle mich einfach immer wieder wohl in den Flugzeugen und ich hatte noch nie probleme... so nett wurde ich selten bedient...

also ich würde euch jederzeit ohne schlechtes gewissen die SAA verkaufen und mir zu 99,9 Prozent sicher sein dass ihr eines besseren belehrt werdet...

lg

BlackRat

• Rumreisender
    geschrieben 1222437747000

Hallo,

also ich kann dir zumindest von folgenden Airlines nach Johannesburg berichten, mit denen ich in den letzten 2 Jahren geflogen bin:

SAA: super Service, neue Flugzeuge und gutes Entertainment programm und man muss nicht umsteigen

Emirates: Nach Dubai alte Bestuhlung, aber ab Dubai die neuesten FLugzeuge. Sehr gutes Essen, sehr aufmerksamer Service, Entertainment ist erstklassig! NAchteil, langer Aufenthalt in Dubai

Air France: Schlechter Service, Umsteigen in Paris ist so schlimm wie in Londong, Alte Flugzeuge

BA: Service ist nicht vorhanden, ältere FLugzeuge, Umsteigen in London ist katastrophal.

Egypt Air: Essen ok, Service it gut, Sitze sind schon älter, aber FLugzeuge sind relativ neu

Hoffe das hilft dir etwas.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!