• Aida3
    geschrieben 1216665204000

Hallo Vietnam-Reisende,

wir haben für November eine Baukasten-Reise nach Vietnam gebucht, stehen aber bei Vietnam-Airlines immer noch nur auf der Warteliste :frowning:

Als Ausweichflug wurde uns vom Veranstalter ein Flug mit China-Airlines reserviert. Darüber bin ich eigentlich nicht so glücklich (Zwischenstop Taipeh).

Wie würdet ihr umbuchen, wenn Vietnam-Airlines nun doch nicht mehr klappt? Oder doch dann China Airlines lassen, wäre preislich das gleiche wie VN.

Danke.

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • ADEgi
    geschrieben 1216666842000

Hallo,

bei china Airlines hast du halt in der Regel eine deutlich längere Flugzeit. Alternativen in Deine Richung wären ja nach Angebot: Thai, Singapore, Emirates, Qatar.

Gruß

Berthold

• Aida3
    geschrieben 1216670097000

ja ADEgi, ist schon klar, aber lohnt sich z.b. der Aufpreis zu Thai oder Qatar usw.? denn die landen ja schließlich auch einmal zwischen?

Wie lange fliegt man denn über Taipeh länger? also ich würde schon gern nicht so lange im Flugzeug sitzen. Aber ca 250-300 Euro für die Reise (bei 2 Personen) sparen oder mehr bezahlen - da weiß ich eben nicht, ob das jetzt falsche Sparsamkeit ist (hinterher ist man ja immer schlauer ;) )

immer noch: ????

LG Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • maximax
    geschrieben 1216670167000

Aida3,

ich empfehle Dir wärmstens die Cathay über Hong Kong, mit denen waren wir im letzten Nov. in Vietnam. Du kannst ein Stopover machen, H.K. ist eine tolle Stadt, hast aber auch gute Verbindung direkt nach Hanoi bzw. HCMC.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • chriwi
    geschrieben 1216670526000

Thai macht auch Zwischenstopp, richtig! Aber in Bangkok und das liegt auf der Strecke. Schaut mal auf eine Landkarte, dann erübrigt sich die Frage ob Hongkong oder Taipeh eine Alternative sind.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1216670733000

Ins Airlineforum verschoben - da Airlinefrage....

• Aida3
    geschrieben 1216671270000

@chriwi,

bisher habe ich immer fest geglaubt, wir fliegen mit Vietnam Airlines, also mit China Airlines habe ich mich daher erst jetzt am Rande beschäftigt. dass es weiter ist von den km her ist mir nicht entgangen,

Bloß, wir sind bisher nie mehr als 5h geflogen, ich kann also nicht einschätzen, ob mir nach 12 h oder erst nach 15 h alles zuviel wird.. ich hätte gern eine Aussage, ob man um allen Preis lieber auf kurze Flüge achten soll, oder ob z.b. der Service bei China Airlines so toll ist, dass man gar nicht mehr aussteigen will (kleiner Scherz am Rande).

Wer fliegt denn mit China Airlines? nur die , die nie auf eine Landkarte gucken??

Ich glaub, ich werde sicherheitshalber mir mal noch ein/zwei andere Flugstrecken vom Reisebüromann auskundschaften lassen und eben die Preise dazu.

Danke auch an maximax, werde Cathay mit im Auge behalten.

Gruß Sylke

• ADEgi
    geschrieben 1216674702000

Hallo,

also rein vom Service her ist China Airlines in aller Regel wirklich sehr gut. Das Problem, oder besser die Lösung des Problems ist, daß alle anderen genannten in der Regel nicht schlechter sind. Somit bleibt wirklich die Flugzeit. Diese dürfte um mindestens 3-5 Stunden pro Strecke länger sein.

Als jemand ohne Langstreckenerfahrung würde ich Euch dann zu einer Airline raten, die etwa in der Mitte stoppt. Also den Golf-Airlines. So diese denn das gewünschte Ziel anfliegen also:

Emirates, Etihad, Qatar, Gulf Air

Somit würden Euch jeweils zwei, nicht allzulange Teilstrecken bleiben. Danach wisst Ihr dann auch, ob Ihr Euch solche Strecken Nonstop zutraut.

Gruß

Berthold

• maximax
    geschrieben 1216676119000

Aida3,

ob China Airlines, Thai, Cathay, Emirates, Ethihad, Qatar, Gulf Air, die tuen sich beim Service doch alle nichts. Es muß also von daher nicht unbedingt China Airlines sein!

Natürlich ist Bangkok topografisch gesehen der günstigste Umsteigeort, aber ob ich jetzt noch zwei Stunden von Bangkok aus unterwegs bin oder drei Stunden von Hongkong oder vier Stunden von Taipeh, das macht den Kohl nicht fett, umsteigen muß ich so oder so.

Ob beispielsweise mit Emirates sechs Stunden nach Dubai, dort ein Aufenthalt von drei Stunden mitten in der Nacht, dann noch mal sieben bis acht Stunden bis Vietnam der Weisheit letzter Schluß sind, muß jeder für sich entscheiden.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • bumblebee
    geschrieben 1216676687000

Wir fliegen mit Thai Airways ab München um 21:50Uhr, an Bangkok Ortszeit um 14:10 (Flugzeit 10 Stunden 50 Minuten) und weiter um 15:25 ab BKK und kommen in Ho Chi Minh Stadt um 16:55 an (Flugzeit 1,5 Stunden)

Macht eine insgesamte Reisezeit von 13 Stunden und 35 Minuten und eine Reine Flugzeit von 12 Stunden, 20 Minuten).

Wir haben dies so gewählt, da wir hinterher wieder mit der Thai von Hanoi nach Bangkok zurückfliegen, noch einige Zeit in Thailand bleiben und dann wieder nach Deutschland fliegen.

Vielleicht hilft das weiter!?

Wer fliegt denn mit China Airlines? nur die , die nie auf eine Landkarte gucken??

Die die nach Taipeh wollen!? :laughing: :rofl: :rofl:

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!