@ Wally.
Ab NRW fliegt die Emirates, allerdings mit ca. 8 Std. Aufenthalt in Dubai. Ansonsten musst Du z.B. zusätzlich über London o.ä.
Aus Zeitgründen würde ich Dir allerdings dringend zu einer Bahnfahrt nach FRA raten. Da bist Du allemal schneller mit einer vernünftigen Verbindung.
Ansonsten geht auch ab Amsterdam (oder mit KL Anschlussflug) die Eva Air. Auch sehr gut!
Opodo ist übrigens nicht immer sooooo preiswert. Einfach rumfragen und auch mal mit stationären Reisebüros vergleichen.
Zum Thema Singapore Airlines kann ich nur sagen, dass das m.E. die am überschätzteste Airline der Welt ist. Klar ist sie qualitativ gut, aber es gibt 3 Sachen die mich doch recht stören:
1. Ab Deutschland werden die 747 Megatop eingesetzt, die doch schon recht betagt sind. Ist zwar absolut kein Sicherheitsrisiko, aber die Innenausstattung wirkt recht abgenutzt.
2. So gut ist der Service inzwischen nicht mehr. Die asiatischen Airlines sind grundsätzliche Serviceorientierter und im Vergleich zu z.B. Lufthansa ist es auch bei SQ ein Traum, aber im Vergleich mit Malaysian, Cathay oder Sri Lankan sind sie inzwischen etwas zurückgefallen. Da machen sich der wirtschaftliche Druck und der Beitritt zur Star Alliance negativ bemerkbar
3. Der SItzabstand ist wesentlich geringer als bei Malaysian oder anderen Airlines.