Hallo zusammen, hat jemand mal einen heißen Tip, wie ich meine geliebten Nordic-Walking-Stöcke, die sich nicht zusammenschrauben lassen, mit in die Türkei nehmen kann? Gehen die als Sperrgepäck und nehmen alle Fluggesellschaften die Stöcke mit?
Mitnahme von Nordic Walking Stöcken im Flieger
-
geschrieben 1238010339000
-
geschrieben 1238011417000
Hallo tina,
folgende Info gefunden:
---------------------------------------------------
Nordic-Walking-Stöcke
Beförderungsbedingungen:
Nordic-Walking-Stöcke werden im Frachtraum befördert.
Die Stöcke müssen solide verpackt sein; die Spitzen sind vorzugsweise mit Schutzkappen zu versehen, die Stöcke sind in einem Köcher oder einer Sporttasche zu verstauen.
Zuschläge
Wenn das Gesamtgewicht des Gepäcks und der Nordic-Walking-Stöcke die Freigepäckmenge überschreitet, fällt der reguläre Übergepäcktarif an.
--------------------------------------------------------
Ich würde meine Stöcke bei einem Kaufpreis von 100,00 € nicht mitnehmen, da ja nicht gerade liebevoll mit dem Gepäck umgegangen wird und die Chance groß ist, das die Stöcke den Flug nicht unbeschadet überstehen.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir ein paar günstige Teleskopstöcke kaufen, die in den Koffer passen.
Grüße
Gia
PS: die Frage ist natürlich, wie oft und wie lange du laufen willst. Die Teleskopstöcke sind in der Regel etwas instabil und nicht so vibrationsarm.
Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben. -
geschrieben 1238024278000
Die Fluglinien vergewaltigen die Koffer schon nicht ... Wenn man richtig packt dann sind Schäden eigentlich selten, ich bring aus meinen Reisen so einiges mit und kaputt gegangen sind bisher nur CDs ..
Nordic Walking Stöcke wirst du nicht per Handgepäck mitnehmen dürfen, am besten ist du rufst die Airline mal an und fragst dort nach. Da kriegst du die Information wie du es befördern kannst.
Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :) -
geschrieben 1238050514000To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
-
geschrieben 1238063846000
Hallo, vielen Dank. Ihr habt mir schon ziemlich weitergeholfen.
Ich werde mir allerdings keine Teleskopstöcke zulegen, weil ich damit nicht so klar komme und mit den "gewohnten" Stöcken macht es auch einfach mehr Spaß!
Ich freue mich schon darauf, jeden Morgen früh am Strand von Side zu laufen.
-
geschrieben 1238066169000
Ich würd die wirklich gut verpacken und dann drauf hoffen das die Mitarbeiten am Flughafen damit gut umgehen, die Airline hat ansich ja wenig damit zu tun, da Leute vom Flughafen die Sachen transportieren zum Flieger, einladen, ausladen. Nur den Transport übernimmt ja die Airlines.
Meine Koffer kommen nicht wirklich oft heil an, so bekomme ich alle paar Monate einen neuen Koffer oder ordentlich Geld, weil mein Koffer einen Totalschaden hat..
Weltenbummler -
geschrieben 1238074852000
In einigen guten Touristen-Hotels und Clubs wird neben den üblichen Aerobic Angeboten, inzwischen auch Nordic Walking mit der Animation durchgeführt. Die Stöcke werden natürlich bereitgestellt.
Also mal vorher in der Hotelbeschreibung nachschauen. Dann kann man sich den Transport sparen.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1238194034000
Ich wage es einfach mal und nehme die "guten" Stöcke mit. Wird schon schiefgehen. Die Koffer sind bis jetzt auch immer heil geblieben.
-
geschrieben 1238197195000
Dann drücke ich Dir die Daumen, das sie den Flug gut überstehen und wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Strandläufen am Morgen.
Gib doch mal Rückantwort, ob alles gut geklappt hat, denn es wäre auch ein Thema für mich.
Liebe Grüße
Gia
Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben. -
geschrieben 1238262926000
Habe mir heute eine Art Futteral im Sportgeschäft (10,00 €) für die Stöcke geholt und werde sie in Knallfolie und Pappe (wurde mit so empfohlen) leicht und gut verpacken. Die Dame, die mir die Hülle verkauft hat, hat da sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Man soll das Etui auch noch mit Kabelbindern zumachen und alles wird gut.
Nach meinem Urlaub (Anfang Mai bin ich wieder da) werde ich Bericht erstatten.