Bloß nicht - haben wir in diesem Jahr von Fuerte nach Düsseldorf ausprobiert - siehe meinen Bericht in Airport-Forum LTU Business Class ... wir haben zwar auch zu einem sehr günstigen Preis dieses "Angebot" probiert - aber nie wieder, wenn möglich hätten wir während des Fluges in dei Eco gewechselt ...
Mittelstrecke in der LTU Business Class - lohnt sich das wirklich?
-
geschrieben 1164789933000
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1164831409000
Warum, was hattet ihr für Probleme?
-
geschrieben 1166966212000
Beitrag hier eingefügt :
@'kira1107' sagte:
Hallo,kann jemand was zur Business - Class bei LTU auf der Mittelstrecke schreiben zb. nach der Türkei.
mfg Kira1107
-
geschrieben 1167146178000
Wir hatten selbst die LTU Bisiness Class bei der LTU nach Ägypten und Eigentlich lohnt sich das nicht .Die 10 cm machen das nu auch net mehr und Sitzplatz kannste auch vor Ort noch super Plätze bekommen,und wer in einen Urlaubfliegt fliegt meistens ins warme und braucht dadurch nicht sehr viel (jedenfalls die Männer )
Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =) -
geschrieben 1170187528000
Die Business-Class aus Langstrecke ist eine andere als die auf der Mittel- oder Kurzstrecke. Nun ist aber der Airbus A330-300 für Mittel- und Langstreckenflüge geeignet. Sind die BC-Sitze dort also mit Fußrasten und eigenem Bildschirm oder nicht? Es kann ja schlecht sei, daß die Maschine einen Tag in die USA oder sonst einen Langstreckenflug absolviert (mit den Luxussitzen) und die Maschine einen Tag später nach Antalya fliegt ohne diese Sitze, oder?
-
Dabei seit: 1117152000000Beiträge: 1999Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubaigeschrieben 1170187713000
Es werden auf der Langstrecke immer Maschinen eingesetzt, die über eine andere Business verfügen, als auf Mittel-und Kurzstrecke.
Man wird, außer im Ausnahmefall, wenn z.B. ein Ersatzflieger rangeholt werden muß, auf Kurz-und Mittelstrecke nicht die Business der Langstrecke erhalten.
-
geschrieben 1170188849000
Hallo, wenn man bereit ist, den Preis zu zahlen, ist mehr Comfort und Service eine feine Sache. Ich bezweifel jedoch, dass Comfort und Service der LTU der Business-Class eines Linienfliegers entspricht. Unabhängig davon, dass der LTU-Business-Class-Zuschlag für Mittel- und Kurzstrecken noch nicht einmal die Loungebenutzung beinhaltet ist das Platzangebot wirklich nciht berauschend. Da sollte man eher überlegen, ob es sinnvolle Alternativen bei den Linienfliegern gibt. So gibts ein wirklich gute Business-Class der Turkish Airlines via Istanbul nach Antalya. Hier gibt es Partnertarife und gute Preise, je nach REisemonat ist der Preis geringer als Business-Class der LtU. Ich habe TK mehrfach ausprobiert auf der Mittel- und Fernstrecke und bin voll des Lobes.
Gruss Travellau
Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018 -
geschrieben 1170275812000
Problem: Wenn ich pauschal buche mit 2 Kids kann ich die Turkish nicht nehmen. Zumal ich dann nochmal ne Zwischenlandung habe. Muss ich mir mit zwei kleinen Kids nicht antun. Habe einfach mal so BC für uns alle gebucht. Habe keine großen Erwartungen, freue mich aber schon, daß ich nicht Schlange stehen muss meim CheckIn. Fliege aber im Sommer BC mit Arkefly. Die Homepage von denen sieht zumindest vielversprechend aus. Habt Ihr Erfahrungen damit ?
-
geschrieben 1170278347000
@'NRWSascha' sagte:
Problem: Wenn ich pauschal buche mit 2 Kids kann ich die Turkish nicht nehmen. Zumal ich dann nochmal ne Zwischenlandung habe. Muss ich mir mit zwei kleinen Kids nicht antun. Habe einfach mal so BC für uns alle gebucht. Habe keine großen Erwartungen, freue mich aber schon, daß ich nicht Schlange stehen muss meim CheckIn. Fliege aber im Sommer BC mit Arkefly. Die Homepage von denen sieht zumindest vielversprechend aus. Habt Ihr Erfahrungen damit ?
Hallo, hab mir gerade die Seite von Arkefly angeschaut. Bist du dir sicher dass die auf auf den Mittelstrecken das 3-Klassen-System haben? (Eco, Comfort und Business). Ich glaube dass es die Business nur auf der Langstrecke gibt. Zumindest werden keine Flugpreise in Business nach Antalya angezeigt. Die Comfort-Class bietet 84 cm Beinfreiheit, das entspricht einem normalen deutschen Charterflieger. In der Comfort Class hast du auch keinen separaten Check in und für das Essen musst du auf den Mittelstrecken auch zahlen. Ich würde das an deiner Stelle noch mal überprüfen.
Gruss Travellau
Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018 -
geschrieben 1170284309000
@'JulieL.' sagte:
Ich meinte nicht AUfpreis pro Strecke, sondern Komplettpreis für beide Strecken. Je nachdem, ob Mittel- oder Langstrecke kostet der Flug, wenn man ihn bei LTU im Internet bucht so ca. 300 EURO bis 700 EURO.
Also das stimmt definitiv nicht... LTU verramschte z.B. über PLUS Business-Class Tickets nach Istanbul etc. für 79€ pro Wegstrecke! Auch im letzten Jahr gab es öfters Angebote à la 20€ Aufpreis in der Business nach Malle.
Die "neue" BizClass ist eine Ramsch-Klasse, gegen Kohle. Mehr Beinfreiheit, seperater Check-iN etc.! Mit früher zur EuropeanComfort (exklusive Zeitschriften, Porzellan) nicht mehr zu vergleichen!
Ebenso sind alle A330 m.w. mit der Langstreckenbestuhlung ausgesattet- da teilweise auch die Kurzstrecken A330 auf Langstrecke gehen.
Zu ArkeFly, Arkefly hat keine Kurzstreckenmaschinen! Sie mietet Flugzeuge an, die im eigenen Namen betrieben werden- z.B. von FUTURA, bmi oder IBERWORLD. Nur die eigene Langstreckenflotte hat die "3-Klassen-Zone".
LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!