• Fidel
    geschrieben 1130422701000

Hallo,

jetzt bin ich wieder Zuhause und ich will euch jetzt gleich einen Tripreport schreiben. Also erstmal was zu den Sitzplätzen. Hin hatte ich Platz 3 A und zurück Platz 12 A die waren alle SUPER. Allerdings kann ich Reihe 10 und 11 nicht weiterempfehlen.

Am 16.10.05 bin ich mit meinen Eltern von Chemnitz nach München gefahren, in das Airporthotel Regentpark. Da fahren wir immer hin wenn wir ab München fliegen. Wir haben ein Park-Sleep & Fly-Angebot genommen und ein Zimmer Richtung Flughafen, d.h. es war auch ein bissel laut was mich aber nicht stört. Ich kann euch das Hotel nur weiterempfehlen. Schaut mal unter:

www.airport-hotel-regent.com

Dann bin ich mit meinem Vater zum Flughafen gefahren und wir sind auf die Besucherterrasse im Terminal 2 gegangen. Da sieht man ja nur Lufthansa, Condor und solche. Man hat aber eine gute Aussicht. Dann haben wir den Vorabend-Check-In gemacht, da kam ein Problem auf was aber gleich gelöst wurde. Die Dame wollte und zu den Abendflug um 19.20 nach Palma abfertigen. Deshalb war schon gegen 18.15 kein Fensterplatz für den Abendflug mehr frei. Nachdem wir doch zu dem Flug am 17.10.05 um 06.00 abgefertigt wurden sind wir wieder ins Airporthotel Regentpark gefahren und haben was gegessen. Abends haben wir einen Rundgang gemacht und sind dann schlafen gegangen da wir ja auch am nächsten Tag sehr zeitig aufstehen mussten. Das müsste so gegen 03.30 Uhr gewesen seien. Dann sind wir Frühstücken gegangen und dann hat uns der Hotelshutttle zum Flughafen gebracht. Als wir da angekommen waren sind wir durch die Sicherheitskontrolle und dann in den Transitbereich gegangen. Da traute ich meinen Augen nicht. Es stand zwar eine Air-Berlin 737-800 da, allerdings die D-ABBL die keine Winglets hatte. Gegen 05.30 begann das Boarding und wir haben auf Reihe 3 Platz genommen. In diesem Flugzeug war Reihe 3 finde ich kommplett anders als der auf demRückflug. Flugkapitän Knorr ( glaube ich ) ist uns dann auch nach Palma de Mallorca geflogen wo wir auch gegen 08.00 Uhr gelandet sind. War trotzdem ein guter und vorallem schöner Flug. Dann sind wir die Koffer holen gegangen was recht zügig geklappt hat. Danach sind wir gleich zum Stand von Record gegangen um unseren Mietwagen zu holen. Wir hatten einen kleinen grauen Wagen. Dann sind wir nach Cala Ratjada ins Parque Nereida gefahren.

Nachdem wir im Parque Nereida in Cala Ratjada angekommen waren haben wir das Appartement 726 bekommen. Das hatte guten seitlichen Meerblick vom Balkon aus. Das Parque Nereida kann ich euch sehr weiterempfehlen. Bis zum Cala Agulla-Strand läuft man zwar ein Stück, aber im Urlaub hat man ja Zeit. Wir haben nur Übernachtung gebucht, weil Halbpension so in etwa 16 Euro pro Person und Tag gekostet hätte, finde ich vieel zu teuer. Cala Ratada bietet einfach alles: Man kann Strandurlaub, Wanderurlaub und auch etwas Shoppingurlaub machen. Gut soviele Geschäfte wie in Palma und so gibt es da nicht ! Wir haben über Club-Blaues-Meer das Parque Nereida gebucht weil es da am billigsten war. 3 Personen in einem Appartement mit einem Schlafzimmer für 9 Tage 350 Euro, das ist ein tolles Angebot. Die nächsten Tage haben wir mal ein bissel die Insel erkundet mit unserem Auto und natürlich waren wir sehr oft am Strand. Waren eigentlich jeden Tag baden, in diesem Oktober war das Wetter einfach Super. Wir werden nächstes Jahr bestimmt wieder nach Mallorca fahren. Denkt ihr wird Condor noch 29 Euro pro Strecke nach Mallorca beibehalten oder muss ich 49 Euro bezahlen und mit Air-Berlin fliegen ?

Ach ja noch was zum Strand. Der Cla Agulla-Strand ist groß und zum baden auch Super. Tretboote kosten für eine Stunde am 7 Euro, Strandliegen und Sonnenschirme gibt es natürlich auch. Am Abreisetag den 26.10.05 mussten wir gegen 04.40 aufstehen und gegen 05.15 schon zum Flughafen fahren, da unser Flugzeug um 08.55 abfliegen sollte. Nachdem wir gegen 06.30 Uhr auf dem Flughafen Mallorca angekommen waren haben wir das Auto abgegeben und sind zum Check-In-Schlater 073 gegangen. Gegen 07.00 Uhr begann der Check-In für den Flug nach München. Ich sagte zu der Dame beim Check-In das ich Reihe 3 möchte, die hat mir aber aus einem Grund den ich bis jetzt noch nicht weiß Reihe 12 gegeben, worüber ich jetzt auch sehr froh bin. Gegen 08.30 Uhr begann das Boarding und gegen 09.00 sind wir gestartet. In Mallorca war der Start über das Meer und sind dann 2 x links geflogen und rüber über Alcudia dann Menorca etc.. Gegen 11.00 Uhr sind wir dann in München bei dem blöden bedeckten Wetter gelandet.

• Lexilexi
    geschrieben 1130424543000

hi fidel.

willkommen zurück .

was war denn nun so anders in der reihe 3 auf dem Rückflug im gegensatz zum hinflug

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Fidel
    geschrieben 1130424870000

Also hin war es die D-ABBL und die ist ganz anders bestuhlt wie die D-ABAD. Bei der D-ABBL war das Fenster fast neben einem und bei der dD-ABAD war das Fenster sehr weit nach hinten gerückt. Man hätte aber trotzdem Reihe 3 auf dem Rückflug nehmen können, soweit muss man sich da auch nicht nach vorne lehnen. Außerdem hatte die D-ABBL kerine Winglets. Trotzdem schöner Flug.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1130425278000

Fidel, was ist denn ein winglet ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Fidel
    geschrieben 1130425888000

Ich meine Winglets !

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1130426060000

was sind winglets Fidel ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Fidel
    geschrieben 1130426458000

Kuck mal bei google !

• Sambal
    geschrieben 1130426715000

ich will aber auch wissen, was ein Winglet ist, und nicht extra bei google gucken!

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1130426954000

@wiener-michel: Ich weiß nicht so recht,ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Nach dem wirklich guten Trip-Report gibt es überhaupt keinen Grund,Fidel irgendwie zu "frötzeln". Oder weist Du etwa tatsächlich nicht,was Winglets sind?????

Das sind die nach oben gewölbten Enden der Tragflächen; diese verbessern maßgeblich die Flugeigenschaften. Anzutreffen hauptsächlich bei der B738,aber z.T. auch 73G und verschiedenen CRJ-undERJ- Modellen.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • fe1968
    geschrieben 1130427079000

Hallo,

schaut mal hier.

http://www.b737.org.uk/winglets.htm

Gruß

Ingo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!