• slein72
    geschrieben 1093437665000

Hallo Zusammen

Meine Frage ist:

Gibt es bei LTU spezielle Mutter und Kindplätze und wie kommt man daran?

Wir fliegen im September nach Gran Cancaria (RIU Palace Sparreise) mit unserem Sohn < 2Jahre und haben für den Hinflug im Vorfeld bei TUI lediglich normale Plätze im Hinteren Teil der Maschine vorbuchen können. Wie können wir das jetzt noch ändern?

Für den Rückflug mit HF konnten wir bereits Mutter und Kind Plätze im Voraus buchen, so dass hier kein Handlungsbedarf besteht.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

p.s. an Vorabend CheckIn und Plätze am Notausstieg besorgen, habe ich schon selber gedacht. Ich suche da eher bequemere Lösungen.

Liebe Grüße Niels

• cv
    geschrieben 1093444533000

Hallo Niels,

die Mutter/Kind Plätze in der LTU befinden sich, wie glaub ich bei fast allen Airlines, in den vorderen Reihen - bevorzugt wird die erste Reihe, weil es dort den größten Platz gibt und sogar ein Hängebettchen plaziert werden kann.

Durch die Reservierung bei HLF wirst du ja wissen, dass die Platzreservierung bei euch noch kostenlos ist, da das Baby unter 2 Jahre ist.

Die Reservierung bei LTU ist problemlos: entweder das Reisebüro anrufen lassen oder es selber tun und dann nach den vorderen Reihen fragen und drauf hinweisen, dass man mit Säugling reist.

Die Tel ist: 0211 / 9418 888

Halte bitte die Bestätigung der TUI bereit, da diverse Daten benötigt werden.

Viele Grüße

Christine 

• cv
    geschrieben 1093444533000

Hallo Niels,

die Mutter/Kind Plätze in der LTU befinden sich, wie glaub ich bei fast allen Airlines, in den vorderen Reihen - bevorzugt wird die erste Reihe, weil es dort den größten Platz gibt und sogar ein Hängebettchen plaziert werden kann.

Durch die Reservierung bei HLF wirst du ja wissen, dass die Platzreservierung bei euch noch kostenlos ist, da das Baby unter 2 Jahre ist.

Die Reservierung bei LTU ist problemlos: entweder das Reisebüro anrufen lassen oder es selber tun und dann nach den vorderen Reihen fragen und drauf hinweisen, dass man mit Säugling reist.

Die Tel ist: 0211 / 9418 888

Halte bitte die Bestätigung der TUI bereit, da diverse Daten benötigt werden.

Viele Grüße

Christine 

• MollyBea
    geschrieben 1093467487000

Hallo Niels,

Plätze am Notausgang werden nicht an Passagiere mit kleinen Kindern vergeben! Am Notausgang erklärt sich der Passagier sozusagen bereit bei einer Notlandung aktiv zu helfen. Das geht schlecht, wenn man sich dann auch noch um ein Kleinkind kümmern muss. Ist internationale policy!

Am besten Reihe 1, dort kann man Babykörbe für die Zwerge einhängenLiebe Grüße

• MollyBea
    geschrieben 1093467487000

Hallo Niels,

Plätze am Notausgang werden nicht an Passagiere mit kleinen Kindern vergeben! Am Notausgang erklärt sich der Passagier sozusagen bereit bei einer Notlandung aktiv zu helfen. Das geht schlecht, wenn man sich dann auch noch um ein Kleinkind kümmern muss. Ist internationale policy!

Am besten Reihe 1, dort kann man Babykörbe für die Zwerge einhängenLiebe Grüße

• EHK
    geschrieben 1093747180000

Im September ist in der Regel nicht ausgebucht und Mütter werden beim einchecken in der Regel immer auf solche Plätze gesetzt. 

• EHK
    geschrieben 1093747180000

Im September ist in der Regel nicht ausgebucht und Mütter werden beim einchecken in der Regel immer auf solche Plätze gesetzt. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!