Hallo
wenn man ab Frankfurt nach Dubai mit Gulf-Air fliegt ist das direkt ? Wenn ich im Katalog richtig verstanden habe schon - aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung
Wie ist der Vergleich mit Emirates ?
danke
Claudia6
Hallo
wenn man ab Frankfurt nach Dubai mit Gulf-Air fliegt ist das direkt ? Wenn ich im Katalog richtig verstanden habe schon - aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung
Wie ist der Vergleich mit Emirates ?
danke
Claudia6
Es ist ein Direktflug über Bahrain
Hallo JulieL, das stimmt nicht, es ist auch kein Direktflug, da du in Bahrain umsteigen musst. Der Flug von FRA mit der Gulf geht über Bahrain nach Muscat.
Gruss Travellau
Hallo Travellau, ein Direktflug wird meist mit Nonstop verwechselst, Direkt heißt, dass Du eine Zwischenlandung hast und eventuell umsteigen mußt, was laut Flugplan bei Gulf aber nicht erforderlich ist. Nonstop ist eine Verbindung ohne Landung und Umsteigen.
ok dann meinte ich NON-STOP!
Wieviel länger ist man den unterwegs im Vergleich mit Emirates?
Claudia6
@'JulieL.' sagte:
Hallo Travellau, ein Direktflug wird meist mit Nonstop verwechselst, Direkt heißt, dass Du eine Zwischenlandung hast und eventuell umsteigen mußt, was laut Flugplan bei Gulf aber nicht erforderlich ist. Nonstop ist eine Verbindung ohne Landung und Umsteigen.
Hallo Julie, da hast du Recht. Aber in dem Fall der Gulf Air ist es noch nciht einmal ein Direktflug nach Dubai. Direktflug heisst von A nach B mit einem stop, wobei die Flug-Nr. gleich ist. Bei der Gulf Air nach Dubai handelt es sich um zwei völlig verschiedene Flüge; der Direktflug der Gulf Air geht von FRA nach Muscat mit einem Zwischenstop in Bahrain. Daher ist ein Umsteigen entweder in Bahrain oder Muscat erforderlich, man wechselt definitiv die Flug-Nr und es geht dann weiter nach Dubai. Die Gulf Air bietet keine DIREKT-Flüge geschweige denn nonstop-Flüge nach Dubai an.
Gruss
Travellau
@'claudia6' sagte:
Claudia6
Hallo Claudia, du bist auf alle Fälle wesentlich länger mit der Gulf Air unterwegs, da du laut Flugplan der Gulf Air mindestens 3 Stunden Aufenthalt in Bahrain hast bevor es weiter nach Dubai geht.
Gruss
Travellau
Ok vielen Dank für die Infos - werde mich dann doch wohl wieder für Emirates entscheiden!!!
claudia
@'claudia6' sagte:
Claudia6
Ein Kollege hat das 1 x gemacht. Vom Abflug in FFM bis Ausgang Flughafen Dubai ( Taxistand ) warens etwas ueber 11 Stunden.
Hallo Noeler - dann doch lieber Emirates! Oder kennst du noch 'ne Alternative? Bin mal mit Condor geflogen - war o.k aber Rückflug ab Terminal 2 in Dubai ((
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!