• Schlange
    geschrieben 1093009723000

Hallo,

wir wollen Ende November mit Emirates auf die Malediven fliegen. Beim Rückflug wollen wir in Dubai einen Zwischenstopp einlegen.

Nun meine Frage: Da wir noch nicht 100 %ig sicher sind, ob mein Freund an dieser Reise teilnehmen kann hätten wir gerne die Möglichkeit, daß wir ca. 4Wochen vor Reisebeginn den Namen ändern könnten. Falls der Fall der Fälle kommt und mein Freund nicht teilnehmen kann würde ich gerne eine Namensänderung durchführen. Anstatt meinem Freund würde mein Vater an der Reise teilnehmen. Wir hoffen zwar nicht, daß dies notwendig sein wird aber man weiß ja nie.

Kennt sich irgend jemand damit aus. Unser Reisebüro hat uns die Auskunft gegeben, daß eine Änderung möglich wäre allerdings nur dann, wenn die Flüge noch so buchbar wäre (was immer das zu bedeuten hat).

Danke für euere Hilfe.

• KirstenG.
    geschrieben 1093010458000

Hallo Britta,

soweit ich weiß, ist eine Namensänderung nicht mehr möglich, sobald die Tickets einmal gebucht sind. Wenn Ihr also den Flüge jetzt fest bucht auf Dich und Deinen Freund, dann könnt auch nur Ihr beide fliegen. Doch ich bin kein Reisebüroexperte... Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich auf jeden Fall nochmal im Reisebüro nachfragen und mir genau erklären lassen, ob das geht und wenn ja, ob dann noch zusätzliche Kosten auf Euch zukommen werden.

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • KirstenG.
    geschrieben 1093010458000

Hallo Britta,

soweit ich weiß, ist eine Namensänderung nicht mehr möglich, sobald die Tickets einmal gebucht sind. Wenn Ihr also den Flüge jetzt fest bucht auf Dich und Deinen Freund, dann könnt auch nur Ihr beide fliegen. Doch ich bin kein Reisebüroexperte... Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich auf jeden Fall nochmal im Reisebüro nachfragen und mir genau erklären lassen, ob das geht und wenn ja, ob dann noch zusätzliche Kosten auf Euch zukommen werden.

Viele Grüße

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
  • Ludwig
    geschrieben 1093026979000

... also es bestünde dann die Möglichkeit das Ticket um zu buchen was dann so um

80,-€ und mehr werden kann . Bei Spezialtickets kann es auch passieren das der volle Preis nochmal fällig ist - so eins habe ich nämlich jetzt , da dürfen keine Namensänderungen vorgenommen werden .

Du kannst aber mal versuchen das Dir das Reisebüro den Flug auf Option nimmt ,

was so viel heißt ,wie reserviert .

Viel Glück

• Ludwig
    geschrieben 1093026979000

... also es bestünde dann die Möglichkeit das Ticket um zu buchen was dann so um

80,-€ und mehr werden kann . Bei Spezialtickets kann es auch passieren das der volle Preis nochmal fällig ist - so eins habe ich nämlich jetzt , da dürfen keine Namensänderungen vorgenommen werden .

Du kannst aber mal versuchen das Dir das Reisebüro den Flug auf Option nimmt ,

was so viel heißt ,wie reserviert .

Viel Glück

• hip
    geschrieben 1093027007000

Hi,

in der Regel ist das von der Buchungsklasse abhängig. Ich bin zwar auch kein Reise-Experte, aber ich habe schon häufiger bei meinen Buchungen im Internet die Konditionen für die unterschiedlichen Buchungsklassen gesehen. Dort wird angegeben, ob eine Namensänderung möglich ist und was es kostet. Und Storno usw.

Sonst rufe doch einfach bei Emirates direkt an. Die sollten es wissen.

Gruß hip

• hip
    geschrieben 1093027007000

Hi,

in der Regel ist das von der Buchungsklasse abhängig. Ich bin zwar auch kein Reise-Experte, aber ich habe schon häufiger bei meinen Buchungen im Internet die Konditionen für die unterschiedlichen Buchungsklassen gesehen. Dort wird angegeben, ob eine Namensänderung möglich ist und was es kostet. Und Storno usw.

Sonst rufe doch einfach bei Emirates direkt an. Die sollten es wissen.

Gruß hip

• Francis
    geschrieben 1093028394000

Hip hat da absolut recht mit allem

• Francis
    geschrieben 1093028394000

Hip hat da absolut recht mit allem

• Schlange
    geschrieben 1093089972000

Danke für euere Hilfe.

Ich werde glaube ich wirklich mal bei Emirates anrufen. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Werde euch mitteilen, was die mir gesagt haben.

Gruß Britta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!