• JanDom
    geschrieben 1319175811000

@inspired

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Das beruhigt mich doch schon ein wenig :o)

@sunshine

Genau so meine ich es. Finde auch das ein Forum zum diskutieren da ist und wenn ich keine Erfahrung habe, dann brauche ich ja zu dem Thema auch nichts beitragen.

@lexilex

Wenn ich alles schwarz auf weiß haben will, würde ich vielleicht um ein Schriftstück der Airline bitten und nicht um Hilfe im Forum. Wenn Fragen und Erfahrungsaustausch hier nicht gewünscht ist, würde ich das doch sehr schade finden und müsste dann wohl das gesamte Forum in Frage stellen.

@soosi

Wenn mein Koffer beschädigt ist brauche ich keinen Beitrag im Reiserecht sondern setze mich am Flughafen kurz mit der Airline auseinander. Gab noch nie Probleme ;o)

Uns geht es einfach nur darum ob schon einmal jemand negative Erfahrungen damit gemacht hat.

Freue mich auf weitere interessante Beiträge.

JanDom

• Sunshine997
    geschrieben 1320096042000

Kleines Update meinerseits: komme gerade mit meinem Rimowa-Koffer mit 164 cm Umfang aus Mittelamerika zurück und bei allen drei Check-Ins wurde nichts beanstandet (Iberia Business Class)

"Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • RolandHB1
    geschrieben 1569154075828

Hallo zusammen,

der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, jedoch habe ich am Flughafen Hamburg einmal erlebt wie jemand bei einem Überseeflug tatsächlich Probleme wegen der Maße seines zu großen Koffers hatte.

Ich selbst empfand diesen Koffer gar nicht als so wesentlich zu groß und hätte nicht gedacht, dass das ein Problem sein könnte.

Es ging an diesem Schalter auch recht hoch her, weil die Familie keine Chance hatte innerhalb einer angemessenen Zeit jetzt ein Ersatzkoffer zu besorgen.

Im Ergebnis dürfte die Familie ohne ihren Koffer mitfliegen, was sie aber nicht wollte. Somit blieb diese Familie in Hamburg

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1569161412350

Was ist jetzt daran so weltbewegend? -

Vurschrift is`Vorschrift! :flushed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!