• gitti u. kurt
    geschrieben 1167589270000

Wir sind immer mit Samsonite-Koffern mit Zahlenschloss unterwegs. Als wir vor 2 Jahren aus den USA zurückkamen und den Koffer öffneten: Obenauf lag ein offizielles Schreiben, dass der Koffer aus Sicherheitsgründen wegen Verdachtsmomenten geöffnet wurde.

Der Koffer war nicht aufgebrochen und auch der Zahlencode war unverändert und so wie vor dem Flug auf 000 gedreht!

Also haben die sehrwohl Möglichkeiten, den Koffer zu öffnen, ohne den Zahlencode zu kennen. Ohne dieses Schreiben hätten wir gar nichts gemerkt.

lg

Gitti

• Metrostar
    geschrieben 1167739482000

@'gitti u. kurt' sagte:

Wir sind immer mit Samsonite-Koffern mit Zahlenschloss unterwegs. Als wir vor 2 Jahren aus den USA zurückkamen und den Koffer öffneten: Obenauf lag ein offizielles Schreiben, dass der Koffer aus Sicherheitsgründen wegen Verdachtsmomenten geöffnet wurde.

Der Koffer war nicht aufgebrochen und auch der Zahlencode war unverändert und so wie vor dem Flug auf 000 gedreht!

Also haben die sehrwohl Möglichkeiten, den Koffer zu öffnen, ohne den Zahlencode zu kennen. Ohne dieses Schreiben hätten wir gar nichts gemerkt.

lg

Gitti

Ihr habt Glück gehabt. Diese Mühe macht sich kaum jemand. Das Zahlenschloss am nagelneuen Koffer meiner Freundin wurde ebenfalls aufgebrochen. Und nicht nur das Schloss war defekt. Auch die Reissverschlussösen sind unbrauchbar gemacht worden, da offensichtlich mit einer groben Zange hantiert wurde.

• StefanNRW83
    geschrieben 1167787389000

Ich verzichte generell bei USA Reisen auf das Schloss. Wofür soll es gut sein?!

1. wird eh geöffnet - mal sorgfältig ohne Zerstörung, mal auch mit!

2. wenn jemand anderes als die TSA den Koffer gerne öffnen möchte (Diebe etc.), hindert ihn solch ein winziges Schloss auch nicht dran. Es taugt nicht mal als Abschreckung. Wenn er meinen Koffer gerne hätte, nimmt er ihn eh komplett mit und öffnet ihn halt zu Hause oder sonstwo, bevor ich überhaupt registriert habe, dass mein Koffer fehlt!

Eine ehrliche Verkäuferin hatte uns sogar im Koffergeschäft davon abgeraten, Geld für ein solche TSA-Schloss auszugeben! Eben genau aus den beiden oben aufgeführten Gründen!

P.S.: Ich glaube die TSA macht sich mittlerweile nichtmal die Mühe und legt Zettel in den Koffer. Letztens gab es bei Ankunft aus JFK nur noch winzige Aufkleber der TSA am Koffertag.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!