@serramanna
Ich habe diesen Bericht bei SWR3 über den Vergleich Ryanair - Lufthansa auch gehört und habe mich am Schluß gefragt was da eigentlich jetzt das Ergebnis war
Ryanair ist 40 Euro günstiger, dafür muß man sich bei Lufthansa nicht um die Sitze prügeln ???
Dein Fazit dafür muß man von Hahn anstatt von Frankfurt aus fliegen ??
Hallo !! 40 Euro pro Person gespart für die letztendlich gleiche Leistung, naja wir habens ja.
Wieso prügeln um den Sitzplatz, habe ich bei meinen etwa 20 Flügen mit Ryanair noch nie gemußt, (auch noch nicht stehen) außerdem was machen Sie wenn beim Checkin oder Buchen bei Lufthansa sie zu spät dran sind und dann Sie vorne, Ihr Partner hinten und die Kinder irgendwo in der Mitte untergebracht werden ??
Wie immer werden bei einem Flug von Hahn anstatt von Frankfurt verschiedene Faktoren vergessen, die Frankfurt sehr teuer machen können.
Hohe Parkgebühren, hohe Hotelgebühren, evtl. sogar weitere Anreise. Dies ist von Fall zu Fall verschieden, wird aber bei solchen Diskussionen oft außer acht gelassen.
Zu den Gebühren und Extras sowie der Preisgestaltungspolitik.
Mir gefällt das auch nicht, ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und die Aussage, daß dann am Flughafen oder sonstwo das große Erwachen kommt ist einfach nur lächerlich. Bevor ich die Kreditkartennummer eingebe und die Buchung tätige werde ich genau über die gesamten Kosten aufgeklärt.
Wer dann bucht und für den später das große Erwachen kommt, der schläft tief und fest.
----------------------------------------------------------------------------------
relax mal wieder