• chriwi
    geschrieben 1190296097000

@Bifi44: Nein, weil jeder der in der Eckkneipe ein Cola trinkt, sowieso sämtliche "Leistungen" in Anspruch nimmt, und deshalb auch alle Gebühren bezahlen muss.

Wenn ich in der Eckkneipe eine Cola zum mitnehmen haben will, dann ist's ja auch i.d.R. billiger, weil keiner servieren muss, keiner das Glas abwaschen muss und ich den Stoffbezug vom Sessel nicht abnutze. So gesehen: Danke für den Vergleich! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Bifi44
    geschrieben 1190296654000

@ chriwi

Da hast du natürlich auch recht, mir ging es mehr um das Schlagwort Kostentransparenz welches immer mehr benutzt wird um durch Atomisierung von Leistungen höhere Endpreise durchzusetzen. ;)

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Rumreisender
    geschrieben 1190305703000

wusstest du übrigens, dass wenn du bei Mc Donals in den McDrive fährst, MCD mehr gewinne macht?

Dort zählt nämlich nur der reduzierte Steuersatz. Soviel zumt "to go"

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • chriwi
    geschrieben 1190307271000

Und diese Gewinne nicht an die Kunden weitergibt?! :shock1: Pfui!

Da lob ich mir die Ryanair u. andere Billigflieger. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Reisemarie
    geschrieben 1190308113000

Hallo zusammen,

wir fliegen mit Germanwings im Dezember von Köln nach München, auch im Dezember von Köln nach Berlin, im Januar von Köln nach Wien und im März von Nizza nach Köln.

Alle Strecken für 19,- Euro p. Pers. Da ich per Lastschrift bezahle, entfallen auch die Kreditkartengebühren. Das sind pro Destination für meinen Mann und mich 76,00 Euro.

Da sind alle Steuern und Gebühren drin enthalten. Ich könnte 20 kg Freigepäck mitnehmen (plus Handgepäck) und am Kölner Flughafen kostenlos min. 30 Minuten vor Abflug einchecken.

Wir sind auch in der Vergangenheit öfters so geflogen, es hat alles reibungslos geklappt und wir sind pünktlich geflogen.

An Bord haben wir uns eine 1/2 l-Flasche Wasser gekauft, die reicht für uns beide für diese kurzen Strecken. Essen brauchen wir dabei wirklich nicht.

Wenn man diese Billig-Tickets möchte, sollte man immer wieder nach besonderen Schnäppchenzeiten Ausschau halten und man sollte natürlich flexibel sein. Die Wochenenden sind in der Regel teurer als in die Wochenmitte.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • relax99
    gesperrt
    geschrieben 1190327048000

@serramanna

Ich habe diesen Bericht bei SWR3 über den Vergleich Ryanair - Lufthansa auch gehört und habe mich am Schluß gefragt was da eigentlich jetzt das Ergebnis war ???

Ryanair ist 40 Euro günstiger, dafür muß man sich bei Lufthansa nicht um die Sitze prügeln ??????

Dein Fazit dafür muß man von Hahn anstatt von Frankfurt aus fliegen ?????

Hallo !! 40 Euro pro Person gespart für die letztendlich gleiche Leistung, naja wir habens ja.

Wieso prügeln um den Sitzplatz, habe ich bei meinen etwa 20 Flügen mit Ryanair noch nie gemußt, (auch noch nicht stehen) außerdem was machen Sie wenn beim Checkin oder Buchen bei Lufthansa sie zu spät dran sind und dann Sie vorne, Ihr Partner hinten und die Kinder irgendwo in der Mitte untergebracht werden ??

Wie immer werden bei einem Flug von Hahn anstatt von Frankfurt verschiedene Faktoren vergessen, die Frankfurt sehr teuer machen können.

Hohe Parkgebühren, hohe Hotelgebühren, evtl. sogar weitere Anreise. Dies ist von Fall zu Fall verschieden, wird aber bei solchen Diskussionen oft außer acht gelassen.

Zu den Gebühren und Extras sowie der Preisgestaltungspolitik.

Mir gefällt das auch nicht, ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und die Aussage, daß dann am Flughafen oder sonstwo das große Erwachen kommt ist einfach nur lächerlich. Bevor ich die Kreditkartennummer eingebe und die Buchung tätige werde ich genau über die gesamten Kosten aufgeklärt.

Wer dann bucht und für den später das große Erwachen kommt, der schläft tief und fest.

----------------------------------------------------------------------------------

relax mal wieder

• privacy
    geschrieben 1190327897000

@reisemarie

So viel zahlst Du bei Germanwings?

Köln-München 5€

München-Köln 5€ /Endpreise

Also immer schön auf Aktionen achten (lach) ( Smilies funktionieren nicht)

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1190360713000

@JulieL. sagte:

Im übrigen sind die Steuern und Gebühren immer gleich, ganz egal welchen Wochentag Du nimmst. Du mußt nur bedenken, dass es unterschiedliche Tarife gibt und hier ja auch die Mehrwertsteuer mitspielt.

Natürlich sind dann Steuern und Gebühren bei einem Ticketpreis von 7 EURO anders, als bei 35 EURO.

...das stimmt nicht! Ich habe es selber gerade bei LH erlebt, einmal Ticketpreis €9,-, ein anderes mal € 3,-. Der Endpreis jedoch in beiden Fällen €89,-- ;)

• Reisemarie
    geschrieben 1190361229000

@privacy

Hi, 5,- Euro inkl. Steuern und Gebühren, das sind dann aber richtig gute Raritäten.

Ein bisschen sollte die Reisezeit schon stimmen. Immer, einfach so, geht ja meist nicht.

Bei uns passten die Flüge auch noch 100%ig von der Zeit.

Wenn ich mal die passende Gelegenheit habe und finde sie, nehme ich natürlich auch die zu 5,- Euro :D

Danke und liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • chriwi
    geschrieben 1190364826000

@relax99 sagte:

@serramanna

Ich habe diesen Bericht bei SWR3 über den Vergleich Ryanair - Lufthansa auch gehört und habe mich am Schluß gefragt was da eigentlich jetzt das Ergebnis war ???

Ryanair ist 40 Euro günstiger, dafür muß man sich bei Lufthansa nicht um die Sitze prügeln ??????

Dein Fazit dafür muß man von Hahn anstatt von Frankfurt aus fliegen ?????

Ich musste mich bei Ryanair auch noch nie um die Sitze prügeln, die lassen nur so viele Leute in den Flieger, wie's Sitzplätze gibt. ;)

Und HHN als Abflugort muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, es wohnt ja schließlich nicht jeder in Frankfurt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!