• delfine2012
    geschrieben 1490884028715

Sonntags gehen Direktflüge nach Marsa Alam sowohl von Köln, als auch von Düsseldorf. Wenn man noch flexibel ist, kann man sowohl Mittwochs, als auch Samstags (Rückflug Samstags=Nachtflug) und Sonntags ab Frankfurt direkt nach Marsa Alam fliegen. Auch ab Leipzig besteht die "direkte" Möglichkeit (Donnerstags und Sonntags).

Grüße

• blue crystal
    geschrieben 1490965349063

Es geht nicht um Linienflüge, sondern um Pauschalreisen. Sehe auch, dass es Linienflüge direkt nach Marsa Alam gibt. Aber dieses Jahr für Mai/Juni gibt es halt nur ganz wenige Pauschreisen nach Marsa Alam mit Flughafen M.A. und die sind dann auch viel teurer. Im Vergleich zu den letzten 8 Jahren, ist das halt das erste Mal, dass es so wenige Angebote gibt. Bis Anfang Februar gab es noch einige Angebote zu einem günstigen Preis für Mai/Juni und dann war Schluss. 

In Spanien müssen sich ja inzwischen die Urlaube wie in der Ölsardine fühlen, da nur noch die Hälfte an Urlauber nach Ägypten reist und auch gut ein Drittel weniger in die Türkei. Leider sind aktuell die Ägyptenreisen auch ziemlich teuer. Bei unserem Reiseziel und Reisezeit sind es ca. 200 Euro mehr pro Person und Woche, da überlegt man es zwei Mal, ob es wirklich wieder Ägypten sein muss.

• Florian80w
    geschrieben 1490966624856

@blue crystal

Du bringst jetzt was durcheinander. Die von delfine2012 genannten Flüge nach RMF sind keine Linienflüge, sondern Charterflüge. Nun aber suchst und fragst du nach Pauschalreisen, in denen solche Charterflüge inkludiert sind. Du hast selbst gemerkt, dass es solche Angebote gibt, nur mokierst du dich jetzt darüber, dass die Reise 200 Euro mehr kostet als irgendwann früher. Was ist daraus zu schließen? Die Ferienregion Marsa Alam ist nachgefragt, es gibt eine gewisse Angebotsverknappung wegen nicht allzu vieler Flüge mit Ziel RMF, folglich steigt der Preis.

Wenn dir diese Verteuerung zu hoch ist, such doch ein anderes Ziel, das günstiger ist.

• blue crystal
    geschrieben 1490968502126

Was denn nun? Erst erzähst du, dass Marsa Alam nicht sehr gefragt ist und dann argumentierst du, dass es so wenige Flügeangebote gibt, weil Marsa Alam so gefragt ist. Das hatte ich ja ganz zu Anfang mich selber schon gefragt, ob die Maschienen schon so gut wie ausgebucht sind, da es nur ganz wenige Angebote gibt. Ist mir jetzt aber auch egal, ich wollte nur nachfragen, ob hier jemand genaue Fakten hat, woraus sich die aktuelle Flugsituation nach Marsa Alam ergibt. Spekulation wie es wahrscheinlich sein könnte, wie von Florian80W, kann ich mir selber zusammen reimen. Wenn jemand genaue Kenntnisse hat, würde es mich freuen, die mal zu hören. Vermutungen, warum die aktuelle Situation jetzt so aussieht, habe ich selber genügend.

• AndyW68
    geschrieben 1490970499931

Ich wollte ursprünglich am Pfingstsonntag von Leipzig für 10 Tage nach RMF fliegen und trotz des Buchungstermins Ende Januar war der Sonntagsflug schon ausgebucht, so dass ich auf Donnerstag danach für jetzt nur 7 Tage ausweichen musste. Die Direktsuche bei Sunexpress, die ich interessehalber dann mal durchgeführt habe, ergab viele schon ausgebuchte Flüge in dieser Zeit.

Und teurer waren die Angebote in dieser Gegend mit Flügen nach RMF statt HRG schon immer.

• blue crystal
    geschrieben 1491057460748 , zuletzt editiert von blue crystal

Danke für die Info, dass schon Ende Januar viele Flüge ausgebucht waren. Schade, dass dann nicht mehr Flüge eingesetzt werden, wenn das Interesse so groß ist und die Hotels hätten bestimmt auch nichts dagegen, wenn man mehr Urlaubern die Möglichkeit bieten würde direkt nach Marsa Alam zu fliegen. Die Hotels hätten auch noch mehr als genug Kapazität, um Gäste aufzunehmen. Sunexpress ist ja eine türkische Fluggeselschaft, wer weiß schon, was es da tatsächlich für Ursachen gibt für, dass nicht mehr Flüge eingesetzt werden.

• Florian80w
    geschrieben 1491066575466

@blue crystal

Du verstehst die Kette noch nicht. Wenige Flüge nach RMF --> viel Nachfrage --> hohe Flugpreise --> schnell ausgebucht = ausverkauft.

Anders als bei Milch im Supermarkt kann nicht nachgeliefert werden, weil alle Fluggeräte bereits auf andere Mittelstreckenziele verplant sind.

Sunexpress ist nicht rein türkisch, sondern gehört zu gleichen Teilen TK und LH.

• vonschmeling
    geschrieben 1491067585933

Genau, blaue christel, die Türken wollen die Nazis nicht fliegen ... :flushed:

Sorry, aber so manche Bemerkung / Mutmaßung bliebe besser ungesagt.

Im Falle anhaltender Nachfrage könnten durchaus noch Kapazitäten aufgestockt bzw. von weniger gefragten Destinationen umgelegt werden.

Sogar obwohl der Firmenhauptsitz in der Türkei verortet ist ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • blue crystal
    geschrieben 1491073547088

@vonschmeling sagte:

Genau, blaue christel, die Türken wollen die Nazis nicht fliegen ... :flushed:

Sorry, aber so manche Bemerkung / Mutmaßung bliebe besser ungesagt.

Haha, auf was für Ideen manche Leute kommen. Nein, ich dachte eher vielleicht an erhöhte Sicherheitsauflagen oder ähnliches was zu höheren Kosten führen könnte, so dass es sich nicht rentiert.

• vonschmeling
    geschrieben 1491074151075

Nein, es gibt keine erhöhten Sicherheitsanforderungen.

Soweit betrachten sich türkische und ägyptische Regierung noch nicht als gegenseitig bedrohlich ... :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!