• LadyLuck
    geschrieben 1174638762000

Ich überlege mir ein Notebook zu kaufen. Das Notebook soll mit auf Reisen gehen. Ich habe von den Dingern bis jetzt noch keine Ahnung. Wie sieht das am Flughafen bzw. im Flieger damit aus, laufen die Laptops da über Akku oder Strom??? Die Akkus halten ja nicht so lange. Mein Mann sagt, man hat Strom am Flughafen und im Flieger?? Gerade im Flieger kann ich mir das nicht so vorstellen, jedenfalls nicht in der Holzklasse. Am Flughafen selbst kommt man ja ins Internet mit dem Laptop. Wo denn, wie denn?

Also ich habe echt keine Ahnung davon ;)

Im Flieger wollen wir nicht sin Netz gehen (geht doch gar nicht oder?), da wollen wir nur DVD´s sehen oder MP3 hören. Mit den Akku geht da nicht so lange. Bin sehr dankbar für eure Antworten.

.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1174640651000

Also es gibt je nach Airline "Steckdosen" für den Lappi in der Eco, auf Grund der Platzverhältniss wird es mit dem DVD schauen sehr schwierig, wär nicht der erste Lappi, der einen Sprung bekommt, weil der Vorderman plötzlich den Sitz zurück lehnt und somit die Lappi-Scheibe zerdrückt....

Das wäre mir viel zu eng und stressig, dann lieber einen handlichen MP3 Player und gut ist oder einen reinen DVD Player, der ist kompakter....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • holzwurm
    geschrieben 1174642447000

Laptop auf Reisen ist schön und gut, aber:

wie Thorben-Hendrik schon schreibt in der Holzklasse würde ich den nicht benutzen. Der ist eher was für die Buiseness und First Class (mehr Platz). Dort sind auch bei den meisten Airlines Stromanschlüsse vorhanden. In der Holzklasse werden es noch nicht so viele Airlines haben.

Ich würde selber nur einen MP3-Player mitnehmen und ausweichen zu können falls das Bordprogramm Dir nicht zusagen sollte.

Natürlich kann das Laptop im Hotel vor Ort nützlich sein. Aber viele Hotels bieten inzwischen auch sogenannte Internetcorner an. Es ist dann dort immer noch billiger ins Internet zu gehen als hinterher einen größeren Schaden am Laptop zu haben.

Der Laptop geht bei uns nur bei Auto-Reisen mit an Bord. Ansonsten bleibt er aus obigen Gründen zuhause.

Gruß

holzwurm

• LadyLuck
    geschrieben 1174647434000

Und wie es das am Flughafen selbst? Kann man da umsonst ins Internet mit den Laptop?

An die Platzverhältnisse in der Eco habe ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht. Vorallem weil wir uns ein 17" kaufen wollten. Man gut das hier einige mitdenken ;)

Eigentlich sollte der Laptop gerade für zu Hause als PC Ersatz dienen. Aber für den Urlaub wird das evetuell doch zu stressig. Ich stell mir nur vor das Ding wird geklaut :disappointed:

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1174648781000

Kostenlos gibt es in der Regel am Airport auch kein Wlan.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Bandit01
    geschrieben 1174648908000

Hallo

Also ich neme auf Flügen immer meinen Mobilen DVD Player mit, der kann ja auch MP 3 und Audio Formate Abspielen!

Die Geräte bekommst du schon im Internet für rund 100 €

hin und wieder bieten auch mal die Großen Discounter solche geräte an wie grade z.b der mit den kleinen Preisen!

Sogar mit Doppelbildschirm damit jeder sein eigenen Bildschirm hat.

Und im Hotel reicht eigentlich das Internetcafe aus um nur mal schnell Mail´s zu lesen oder Nachrichten lesen!

Ausserdem bin ich ja nicht im Urlaub um Ständig am PC zu sitzen!

Am Flughafen je nach den von wo ihr fliegt kann es sein das es Internetcafes gibt(am besten über die Flughafenseite erkundigen). also in Hannover gibt es soche Rechner fast an jeder ecke.

Wie das mit den Anschlüssen aussieht, das man seinen Lappi dran klemmen kann weis ich net!

• noeler
    geschrieben 1174652946000

@'LadyLuck' sagte:

Strom am Flughafen und im Flieger?? Gerade im Flieger kann ich mir das nicht so vorstellen, jedenfalls nicht in der Holzklasse.

.

Vorher anfragen. Bei Emirates zB kann man den Laptop auch in der Holzklasse laden.

4 8 15 16 23 42
  • Susanne xyz
    geschrieben 1174656096000

Ich überlege auch, ob ich künftig, v.a. auf USA-Reisen, einen Laptop mitnehmen soll, meiner wiegt allerdings deutlich über 2kg und das ist mir eigentlich zuviel.

Amerikanische Hotels und Motels bieten inzwischen ja sehr häufig kostenlosen WLAN-Zugang, das finde ich schon äußerst praktisch, zumal diese Internetecken immer viele Nachteile haben (ständig besetzt, keine Privatsphäre, keine geschützen Daten, eingeschränkte Nutzungszeiten usw.).

Die tollen neuen Minilaptops sind ja leider noch sehr teuer :(

• holzwurm
    geschrieben 1174657858000

@'LadyLuck' sagte:

Und wie es das am Flughafen selbst? Kann man da umsonst ins Internet mit den Laptop?

Das kann ich mit einem klaren Nein beantworten.

Es hängt viel vom HotSpot-Anbieter sowie Deinem Internetprovider ab.

Wir haben als Internetprovider T-online in Verbindung mit dem Surf & Comfort Plus Paket. Daher ist bei uns ab 02.04.07 die Nutzung des Internets an allen HotSpots von T-Mobile und T-Com mit einer Flatrate abgegolten.

Der Flughafen Stuttgart ist z. B. mit WLAN über T-Mobile ausgestattet.

Gruß

holzwurm

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1174658618000

@'LadyLuck' sagte:

...kommt auf die Airline drauf an. Bei z.B. Skyteam und entsprechender Karte (ab Gold) kommst Du in der Lounge kostenlos ins Internet.

Aber in der Not kann man sich auf Reisen auch mit einem Buch beschäftigen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!