Beiträge hier eingefügt
@'Shisha' sagte:
Hallo Ihrs,
wir fliegen im September mit Nouvelair nach Tunesien.
Also ich hab von dieser Airline im Leben noch nix gehört - hab im Internet gestöbert und bin dort auf nicht all zu viele positive Erfahrungsberichte gestoßen. Allerdings waren diese Berichte auch schon älteren Datums - was mich ein wenig hoffen lässt
Ich bin bestimmt kein ängstlicher Typ - wir haben auch Onur Air und GTI überlebt *ggggg* aber es wäre schon eine Beruhigung, wenn ich mal ein paar Infos bekäme.
Z.Bsp. sind die Flieger von Nouvelair wirklich solche Schrottkisten?? Stimmt es, dass die Maschinen nie pünktlich starten????
Ich bin gespannt, ob ich von euch ein paar Antworten bekommen.
Allen, die in den nächsten Wochen fliegen, wünsche ich einen guten Flug, eine gute Landung und einen wunderschönen Urlaub.
Liebe Grüße von Shisha
@'hertraud' sagte:
hi, Shisha,
wir sind heuer im mai zum ersten mal mit nouvelair geflogen
luxusflieger sind es keine, die da fliegen - aber angst haben braucht man nicht
die sitze sind recht eng und mit aufgeklapptem tischchen hat man kaum platz zum essen
und das ausfüllen der einreisekarten war auch nicht wirklich einfach
vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich doch einigermaßen voluminös bin *ggg*
der start in wien war zwar verzögert aber nur etwa 20 minuten
beim rückflug in monastir lief alles nach plan
da hatten wir auch einen neueren flieger, der war nicht gar so "abgesessen"
von wien nach monastir fliegt man 2,20 stunden
das kann man aushalten, wenn es das ziel wert ist *ggg*
ich glaube, nouvelair ist eine tochter von tunisair - weiß aber nix genaues
im august gehts bei uns wieder los nach tunesien - und wieder mit nouvelair
wir freuen uns schon sehr auf den aufenthalt - möcht schon im flieger sitzen
liebe grüße
hertraud
@'Ausländer' sagte:
salam
Nouvelair ist eine private Fluggesellschaft, die im Jahr 1989 unter dem Namen Air Liberté Tunisie gegründet wurde. Die Flotte umfaßt 10 A320 und 2 A321. Wartung (C und D) erfolgt in Zusammenarbeit mit einer französischen Firma und entspricht der europäischen Norm JAR 145
Kontakt:
Nouvelair (Headquarters)
ZoneTouristiqueDkhila
5065, Monastir Aéroport, MONASTIR
Tunisie
Tel. : (00 216) 73 52 06 00
Fax : (00 216) 73 52 06 50
ma salama
@'pebeas' sagte:
hallo auch
" Die Charterfluggesellschaft wurde im Oktober 1989 als Tochterunternehmen der französischen Air Liberté gegründet und firmierte bis 1996 als Air Liberté Tunisie. Am 21. März 1990 begann der Flugbetrieb mit zunächst einer von der Muttergesellschaft übernommenen MD-83, und 1997 konnten zwei weitere MD-83 beschafft werden. 1999 begann die Umstellung auf das Flugzeugmuster Airbus A320-200 "
" Flotte
(Stand: Januar 2006)
10 Airbus A320
2 Airbus A321 "
gruß
Pebeas