@ lollo-anton: mach dir um das alter der Flugzeuge keine Gedanken. meine Freundin und ich sind im winter hin und zurück mit den zwei ältesten Maschinen geflogen ohne Probleme. Meine Freundin war überrascht das der Flug so ruhig war* hat Flugangst*
Nouvelair
-
geschrieben 1277285324000
-
geschrieben 1277481007000
Hallo,
also es gibt wie bei jeder Airline solche und solche Maschinen.Ich hatte mit meiner Maschine leider pech. Die Türen haben geklappert und an den Fenstern klebte Kaugummi.Ich denke aber nicht das Novelair eine schlecht Gesellschaft ist , da viele Bekannte von mir schon damit geflogen sind und immer zufrieden waren.
Ich würde es einfach auf mich zukommen lassen.
Schönen Urlaub und guten Flug
Pauline
-
geschrieben 1277672044000
Hatte auch damals das Glück, mit einer alten Maschiene hinzufliegen. Diese hat auch an allen enden gerappelt. Zurück dann eine ganz neue (schriftzug an der Maschiene war auch grün, und nicht blau) allerdings war da dann das Personal nicht so freundlich. Aber ich lebe noch und das ist die hauptsache.
2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba -
geschrieben 1279476083000
Hallo,
ist in letzter Zeit jemand Nouvelair Düsseldorf/ Monastir geflogen?
Wir haben das "Vergnügen????" nächste Woche und noch so überhaupt keine Erfahrung mit dieser Fluggesellschaft.
Dank und lieben Gruss
-
geschrieben 1279532831000
Hi Gugelhups,
sicherheitsmäßig brauchst du dir keine Gedanken machen.
Vielleicht sind die Maschinen nicht die saubersten.
Die Sitze sind relativ eng und schon ziemlich abgesessen.
Das Essen ist auch nicht grad ein Gala-Menü
Aber man fliegt mit der Nouvelair nicht besser oder schlechter als mit anderen Linien.
Wenn das Wetter spinnt, dann ruckelt jeder Flieger, egal was draufsteht.
Wir sind nun schon des öfteren mit Nouvelair geflogen und würden es immer wieder tun.
Liebe Grüße
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1280067956000
....und noch eine Frage!
haben gerade die Koffer gewogen, wie kleinlich ist Nouvelair denn bei Übergepäck?
Wir kommen mit unserer Waage auf ziemlich ungefähr 80 Kg für 4 Personen und wissen natürlich nicht wie genau sie ist.....
Ein schönes Wochenende und lieben Gruss
-
geschrieben 1280071632000
Bis jetzt haben wir noch nie was aufzahlen müssen.
Einmal beim Rückflug in Monastir - da hätten wir plötzlich 6 Kilo zu viel gehabt
Obwohl wir gar nix eingekauft haben, das in den Koffern war.
Mein Mann hat dem freundlichen Helferlein am Schalter Zwei 2€-Münzen in die Hand gedrückt und wir waren weiter.
Beim Hinflug sind wir wohl mit beiden Koffern immer unter 40 Klio geblieben.
OT: Vor ein paar Stunden hat meine Schwester in Wien bei der AUA mit fast 24 kg und zittrigen Knieen eingecheckt - die Dame am Schalter hat keine Miene verzogen
LG
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1281646779000
Hallo,
sind leider wieder zurück. Nur soviel: Nouvelair ist absolut ok, weder dreckig noch unfreundlich oder schlechtes Essen, wir würden jederzeit wieder mit dieser Gesellschaft fliegen.
Gruss
-
geschrieben 1283348167000
Hallo allerseits,
Ich bin im Juni von Basel nach Monastir geflogen und im Juli wieder zurück. Mein Handgepäck hatte die erlaubten Maße, jedoch habe ich es weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug vorher gewogen. Ich hatte allerdings wirklich die schweren Sachen drin..Auf dem Hinflug von Basel aus hat es niemanden interessiert und auf dem Rückflug wurde es in Monastir gewogen und ich musste heftig nachzahlen. Mein Mann hatte in seinem Handgepäck auch Übergewicht und wir mussten zusammen knappe 80 EUR nachzahlen. Habe ich noch nie erlebt und war natürlich enstprechend angesäuert. Ist das eine neue Masche um an Geld zu kommen ? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? Ich weiß zwar, dass es da auch Höchstgrenzen gibt aber wenn es nie kontrolliert wird, macht man es eben doch. Mich würde nur interessieren, ob das jetzt plötzlich im großen Stil so gehandhabt wird.
-
geschrieben 1283348738000
Die sorgfältige Gewichtskontrolle ist auch bei anderen Airlines schon länger üblich, zusätzliches Gewicht kostet Kerosin und damit auch die Airlines mehr Geld.
Die Gewichtsgrenzen sind auf den HP der Airlines nachzulesen, also ist es auch keine neue Masche.
Wenn man sich an die Regeln hält braucht man auch nicht "angesäuert" zu sein
Oder man zahlt eben für mehr Gepäck.
Life is too short to limit your vision ... indeed