• vonschmeling
    geschrieben 1323887674000

... nicht im aktuellen Winterflugplan (bis einschl. März 2012).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Chris70
    geschrieben 1323888705000

@vonschmeling sagte:

... nicht im aktuellen Winterflugplan (bis einschl. März 2012).

Danke

gruß christian

• aitutaki1
    geschrieben 1331308777000

Bin seit einigen Tagen aus Tunesien zurück.Der Flug mit Novelair war pünktlich und

ob das Brötchen nun klein oder groß ist bei einem solchen Flug nicht so wichtig.

Danke für die niveauvollen Hinweise zum Thema Übergepäck und AGB.Wenn dann in

5 Jahren die AGB so gestaltet sind ,dass man nur noch eine Unterhose mitnehmen darf ist das sicher ganz ok.Während meines Aufenthaltes ging der Temperaturbereich

von 4 bis 22 Grad nicht nur ich hatte Probleme zur richtigen Bekleidung,aber die AGB sind nun mal so und wir haben eben keinen Kaiser mehr,alles richtig erkannt.

• bernhard707
    geschrieben 1331311668000

Na prima wenn du glaubst, das Niveau der Beiträge zum Thema Übergepäck und AGB mit deinem angehoben zu haben.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dion07
    geschrieben 1335192892000

Hallo :)

Wir fliegen im September mit besagter Airline nach Tunesien *freu*

Leider konnte ich weder auf der Hompage, noch bei den Flughafen Infos etwas hilfreiches zu meiner Frage finden :(((

Wir reisen mit 2 Kindern, zu dem Zeitpunkt 7 Monate  + 3 Jahre.

Für das Baby habe ich ja 10 kg Freigepäck + Kinderwagen.

ABER wie sieht das mit einem Buggy für die 3 jährige aus? Darf ich den mitnehmen? Und wie wird es auf das Gepäck angerechnet?

Für sie zahlen wir ja einen Anteil-sprich sie hat 20 kg Freigepäck. Nur wegen einem Buggy kann ich nichts finden. Darf der zusätzlich mit? Oder muss ich da noch extra für zahlen?

Bereue nichts was du getan hast wenn du im Augenblick des tuns GLÜCKLICH warst...
  • Glücksgecko
    geschrieben 1336734882000

an Alle, die schon mal mit Nouvelair geflogen sind !

Weiß jemand, ob es am Frankfurter Flughafen für Nouvelair einen Vorabend-Checkin gibt?

• vonschmeling
    geschrieben 1336736732000

Nein, klick mich! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • girly895222
    geschrieben 1337958529000

Wer kennt die aktuellen Preise für Übergepäck und Sportgepäck bei Nouvelair? Auf der Seite von Nouvelair keine Hinweise. und muss man Übergepäck anmelden. Wer kann helfen? 

lg

girly89
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1337960244000

...hier findest Du die Auflistung zu den Kosten von Sport- und Übergepäck sowie die Anmeldepflichten. Also pro kg über den 20kg Freigepäck kostet es € 8, Tauchgepäck z.B. € 20 pro Strecke, Surfbrett € 25, usw. .. ;)

• WeStefan
    geschrieben 1338922746000

Bei NouvelAir werden einige Tunesier bevorzugt behandelt. Ich wurde von einem jungen Tunesier, der mit seinen Eltern flog und mich mehrfach als "Arschloch" und "Idioten" beschimpft hatte. Ich habe dies in folgender Email an den Veranstalter und das Reisebüro geschickt. Darauf gab es keine Reaktion von Nouvelair. ITS versprach es weiterzuleiten.

===Beginn damalige Email===

ich bin jetzt schon das dritte Mal im Mahdia Beach Hotel und bin mit demHotel wieder sehr zufrieden.(Einzelzimmer + Mehrblick + All inclusive ebenso für meine Mutter)

Leider gab es auf dem Rückflug mit Nouvellair einen ärgerlichenZwischenfall:Mutter Platz 10C ich Platz 10D. Reihe 9 vor mir eine tunesische Familie.Platz 9D Vater, 9E Sohn, 9F Mutter. Vater und Sohn hatten noch in derStandphase des Flugzeuges die Sitzplätze auf Liegesitz gestellt. Da mir dieKnie gedrückt wurden, wollten wir mit dem Vater reden ob er den Liegesitznicht etwas höher stellen könnte. Da platzte der Sohn hinein, wer denn mitseinem Vater reden würde und meine Mutter hätte kein Recht sicheinzumischen. Er redete sich dann in Extase und beschimpfte mich mehrfachals Arschloch und Idioten und griff mit der Hand über den Sitz. Er sei 1,92m groß, was ich wegen seiner zarten Mädchenhände als Schutzbehauptungeinstufte, und die Frau vor ihm würde ja auch den Liegesitz einstellen. Dannkam ein Steward und beschwichtigte ihn für das erste. Später las er dannlaut vor, dass man den Sitz nur in der Start- und Landephase hochstellenmuss und wurde wieder lauter mit den gleichen Schimpfworten bis die um dieumgebenden Mitreisenden gegen ihn wetterten. Dann behauptete er, dass diesalles nur wegen seiner schwarzen Haare wäre und rief mehrfach laut"Scheiß-Deutschland". Seine bevorzugte Entspannungsstellung während desFluges war mit dem Rücken auf der Sitzfläche, die Knie angezogen der Frauauf Platz 8E in den Rücken drückend und seine Rückenlehne auf Liegesitz. Beim seinem zweiten Gefühlsausbruch kam der gleiche Steward vorbei undflüsterte liebkosend beschwichtigend auf ihn ein. Leider kann ich nur einbisschen Hocharabisch verstehen und kann den Inhalt nicht wiedergeben. MeineMutter wollte dann die Situation entschärfen und tauschte mit mir denSitzplatz. Eine Frau vor mir sagte, dass man gegen solche Leute nichtsmachen könnte und der Junge auf dem Hinflug ebensolche Wutanfälle gehabthätte und gesagt hätte, dass sie alle nur Harz IV - Touristen seien und erstudieren würde. Beim Getränkeausschank bekam diese tunesische Familie dreimal Kaffee,während man das tunesische Päarchen neben mir "vergessen" hatte.Zwischendurch lasen sie Zeitung. Die Zeitung des Vaters sah von Aufmachungder Schlagzeilen wie eine tunesische Bild aus. Die Zeitungen hatte sich dieCrew ausgeliehen und später wieder zurückgebracht. Man vermutet hier docheine gewisse Bekanntschaft, wobei ich ausschließe, dass der Vater Pilot ist. Am Gepäckband sah ich, dass der Sohn kleiner als ich (1,86 m) war undvermute, dass er es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Fazit: Die Reaktion der Crew fand ich total unangemessen und Nouvellairsollte bedenken, dass die unfaire Vorzugsbehandlung "internerBekanntschaften" oder Mitarbeiter auf lange Sicht ihr eigenes Geschäftschädigen wird. Bitte leiten Sie diese Email an den Reiseveranstalter weiter, damit erNouvellair mit derartigen Missständen rechtzeitig konfrontiert. Mit freundlichen Grüßen

=== Ende der damaligen Email ===

Danach ist meine Mutter mehrfach mit Air Berlin nach Tunesien geflogen und es gab nichts zu beanstanden (Zigaretten waren etwas teurer, aber man wird auch nicht beschimpft)

Ansonsten kann ich das Land sehr empfehlen. Kurzer Flug, weniger Öko-schuldgefühle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!