Hallo,
habe auch erst am Freitag meine Sitzplatzreservierung online bei Nouvelair gemacht, und hat super geklappt.
Hallo,
habe auch erst am Freitag meine Sitzplatzreservierung online bei Nouvelair gemacht, und hat super geklappt.
ich wollte eigentlich mit meiner Frage nur wissen, ob schon mal jemand persönlich bei Nouvelair die Sitzplatzreservierung umgebucht hat. habe bei nouvelair versucht contakt zu bekommen, hat aber keiner drauf reagiert. Und es ist schon besser zu wissen, wenn man im Urlaub vor Ort verlängern möchte, auch eine Umbuchung möglich ist.
Schöne Grüsse vom Rhein
Hallo girly89,
sieht so aus, als ob niemand das beantworten oder aber will ?
Bei anderen Airlines im allgemeinen verliert bei Flugumbuchung die Sitzplatzreservierung ihre Gültigkeit, so wird das wohl auch bei Nouvelair der Fall sein. Im übrigen denke ich - ich kann mich auch täuschen darin - dass du den Flug als Teil einer Pauschalreise über einen Reiseveranstalter gebucht hast, die Sitzplatzreservierung jedoch direkt über die Airline. Wie könnte also die Airline die Sitzplatzreservierung dann umbuchen?
Die Frage ist, kannst du von deinem Geld was zurückbekommen? Viele andere Airlines schließen eine Rückzahlung in ihren "Allgemeinen Geschäftsbedingungen / AGB / ABB" aus. Ob zurecht oder zu unrecht sei mal dahingestellt. Schau mal auf deine Reservierungsbestätigung, da müssten die AGB/ABB mit abgedruckt sein.
Wie hast du denn die Airline bis jetzt kontaktet. Unter mail: "reservation@nouvelair.com.tn" wie dies Nouvelair auch für Sitzplatz-Reservierungen alternativ zulässt? Oder auf andere Weise? Falls nein, dann versuche es dort nochmals.
ginus
hallo,
erst einmal recht herzlichen Dank für deinen komentar. ich habe zwar eine pauschalreise gebucht, aber die reservierung habe ich privat vorgenommen. ich will auch kein geld zurück, sondern einfach nur wissen, ob ich auch vort Ort, sprich im Urlaub, wenn ich ich eine woche vor ort verlängern will, die sitzplartzreservierung einfach nur umbuchen kann. habe zweimal eine anfrage nach nouvelair geschickt per mail, aber keine antwort. das ist und war meine einzige fragestellung.
einen schönen tag noch und vielen dank-
lg ina
Merkwürdiger Zwischenfall:
www.bild.de/news/leserreporter/flughafen-duesseldorf/flugzeug-notrutsche-31985272.bild.html
@ girly89,
habe meine Bestätigung für meine Sitzlatzreservierung bei Nouvelair bekommen.
Habe folgende Adresse benutzt.
Im Anhang war auch eine Telefonnummer von Berlin.
Vielleicht hilft es Dir weiter. Mir wurde immer innerhalb von 24 h geantwortet.
Air41 GmbH
Taunusstr. 1
14193 Berlin - Germany
Phone: +49 30 46 79 76 00
Fax: +49 30 46 79 76 02
Kann mir jemand sagen ob die Sitzplatzabstände in den ersten Reihen etwas größer sind.
Oder sind das ganz normale Sitzplatzabstände.
Gruß Oli
hallo,
in der 1. Reihe die Plätze A - C haben mehr Beinfreiheit, ebenso die erste Reihe auf der anderen Seite, die technisch
2. Reihe D, E und F sind, haben mehr Abstand.
Du hast bedeutend mehr Beinfreiheit und es sitzt keiner vor dir.
Schönen Tag
Wir sind letzte Woche aus Tunesien zurück gekommen und können nichts negatives über unsere Flüge mit Nouvelair berichten.
Hinflug war absolut pünktlich und gegen 15 Uhr gab es ein kleines Mittagessen bestehend aus Reis und Hackfleisch, Brötchen und Gebäck. Wir waren damit absolut zufrieden, man konnte es essen, aber darauf legen wir bei einem Flug von nur knapp über zwei Stunden auch keinen großen Wert.
Beide Flüge waren mit dem Airbus 320, Austattung in Ordnung, Platz für mittelkleine-mittelgroße Personen in Ordnung (ist bei Condor, Air Berlin und co. auch nicht viel anders). Die Crew konnte Deutsch und war freundlich.
Hinflug war wirklich sehr ruhig, kein Unterschied zu anderen Airlines.
Auf dem Rückflug gab es ein Frühstück + Nudeln und Muffin. Auch ganz gut. Wir flogen mit 30 Min Verspätung los, aber auch dies wurde uns vom Kapitän persönlich erklärt und sich entschuldigt.
Der Flug war dann aufgrund des Wetters etwas holprig, aber trotzdem habe ich mich sicher gefühlt, weil der Kapitän sich immer zwischendurch gemeldet hat.
Also alles in einem sehe ich keinen Grund diese Airline nicht zu buchen. War alles so wie bei anderen Airlines, mit denen ich bisher geflogen bin, auch.
Sitzplatzreservierungen sind kostenpflichtig (9 EUR/Strecke)
Web check in und Vorabens Check in sind nicht möglich
Ich persönlich (und auch andere mit denen ich darüber gesprochen habe!) finde es immer ziemlich blöd wenn irgendwelche Leute meinen, das sie die 1. Reihe reservieren müssen.
Die sollte für Familien bzw Alleinreisende mit Kleinkindern vorbehalten werden. Allein weil dort einfach bissl Platz ist das die Kids auf dem Boden spielen können und etwas Bewegungsfreiheit haben und nicht 2 einhalb Std still sitzen müssen.
Im Mai hatte ich auf dem Hinflug Glück- die Reihe war zwar reserviert, doch da ich alleine mit 2 Kindern war, hat das Paar das dort saß mit mir getauscht. Der Kleinere ( da grade 1) hat in unsre Jacken und sein Tragetuch gekuschelt auf dem Boden gechlafen und die Große neben ihm gespielt.
Auf dem Rückflug saßen wir mittig, der Kleine musste also die ganze Zeit auf dem Schoß bleiben und hat Theater ohne Ende gemacht. Die Dame vor mir war so genervt weil er immer mal am Sitz gestanden hat. Die 1. Reihe war von einem Paar mittleren Alters belegt, die sich auch genauso gut woanders hinsetzen könnten. Sie waren weder bisschen "fülliger"-sprich aus Platzgründen war es nicht und ebenfalls waren sie die ganze Zeit am Flughafen sehr mobil, nichts was eingeschrenkt hätte...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!