Betr. Flug BJ 2241 von Düsseldorf nach Monastir am 25.09.2018
Verspätung ab Düsseldorf fast 6 Stunden, bei Ankunft in Monastir immer noch weit über 5 Stunden.
Gebucht hatten wir eine Pauschalreise.
Verspäteter Flug war soweit in Ordnung.
Bei Ankunft in Monastir um ca. 24.00 Uhr, war keine Reiseleitung des Anbieters (Anextours) mehr vor Ort.
Sind dann mit dem Taxi zum Hotel.
Gespräch mit dem Reiseleiter im Hotel. Habe ein Formblatt zwecks Mängelaufführung erhalten, welches ich ausfüllen sollte und er es dann unterschreiben würde. Reiseleiter war aber für die Unterschrift in der letzten Woche nicht mehr greifbar. Bei den Sprechstunden ist er nicht erschienen.
Meine Fragen: Für die Flugverspätung habe ich doch einen Anspruch auf Ausgleich oder ?
Soll ich meine Forderung dann an Flightright abgeben, da in Deutschland kein Ansprechpartner vorhanden ist und alles über
Tunesien laufen müßte?
Für den Transfer ins Hotel bei Anreise müsste mir doch Anex die Taxikosten erstatten?
Rückflug mit Nouvelair war pünktlich und ruhig und unser Hotel in Port el Kantaoui (Hotel Royal Kenz) hat uns positiv überrascht, obwohl zu unserer Zeit sehr viele Russen im Hotel waren. Ihre Sitten waren sehr gewöhnungsbedurftig. Aber das nur am Rande.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich hoffe auf Antwort evtl. von "Von Schmeling"
Danke im Vorraus und ein schönes Wochenende