ich kann da leider was zu sagen. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her.... weiss nicht ob die mittlerweile besser sind weil ich keinen der Vögel von denen mehr betreten werde.
Gebucht war Tunis Air ab, Frankfurt wars glaub ich. Und kurz vorm Boarding witzelte ich mit meinem Mann noch so rum, ahhhhh guck mal, was ist das denn da für ein Schrotthaufen..... die ärmsten die damit fliegen müssen, auweia... ( sah echt aus als hätten sie die Maschine vorher mit Tesa zusammengeklebt) ..... na, der Spott ist bei den doofen, WIR mussten da natürlich einsteigen weil die Nouvel (war jedenfalls damals so) zur Tunis gehört, so ähnlich wie Condor zur LH.
Na wir also darein, wir wollten ja in den Urlaub, war ein sehr neuwertiges ansprechendes sauberes Design ( das ist jetzt natürlich ironisch gemeint) . Es starrte vor Dreck und möffelte auch so. Das allein war ja noch zu verkraften. Ich hab auch noch gelacht als mein Göttergatte (sass eine Reihe vor mir und meinem Sohn) plötzlich bei mir auf dem Schoss sass (die Rückenlehne von seinem Sitz war abgebrochen) . Ja das war noch spassig.
Irgendwie auch noch so einen touch von Slapstick hatte dieses seltsame Geräusch ( so eine Art - huuahuuuhuuuukrzbrtzttwtztzzzz) das die Maschine beim anrollen zum Start machte, nun gut, sie kam ja hoch.
Echt unangenehm wurde es dann als plötzlich ein gar grauseliger Gestank durch die Kabine zog, war wirklich nicht zum aushalten. Es stellte sich dann raus, das es das Essen war. So ne Art Fischeintopf, ich würde aber tippen der stammte aus dem Jahre 1953 oder so. KEINER an Bord hat auch nur den Deckel vom Essen aufgemacht und manche wurden auch so grün im Gesicht, der Geruch war wirklich schlimm.
Na war nicht mehr zu ändern und Sohn wollte ans Handgepäck, Gameboy rausholen. Ich zupf und zerr halt so am Gepäckfach rum.
Den Rucksack mit den Utensilien hatte ich dann auch, dumm war nur das ein kompletter Kabelstrang mit da oben rausfiel. Anpfiff auf arabisch von der Stewardess.
Ich ganz kleinlaut auf meinen Sitz ( ich hatte ja nun Top-Beinfreiheit, der Sitz von meinem Mann vor mir war ja zusammengebrochen vor dem Start) dacht ich mir so, stellst deinen Kaffee auf das Tischchen vom Sohn (ich hatte ja kein Tischchen mehr, mangels Sitzlehne vor mir :D) . War natürlich klar, das Ding brach unter der ungemeinen Last des Plastikkaffeebechers zusammen und Sohn hat sich die Beine verbrüht.
Hach war ich froh das der Flug nur so kurz war und als wir landeten
LG
P.S.: Wie gesagt ich weiss nicht ob die sich mal sarniert haben, ich will das aber auch gar nimmer wissen.
Auf dem Rückflug hatten wir übrigens eine topneue Maschine der TunisAir, das war wirklich in Ordnung.