• haraldveith
    geschrieben 1200933073000

In unserer Buchungsklasse gibt es aktuell keine Alternative. Ich war in den letzten 20 Jahren bereits mehr als 30x in den USA und kenne deshalb die Probleme mit dem Gepäck und der Einreise. Allerdings hatten wir noch nie eine so kurze Umsteigezeit. Melde mich nochmal, sobald ich was Neues in Erfahrung gebracht habe.

• haraldveith
    geschrieben 1202384764000

Nachdem wir uns mit der kurzen Umsteigezeit in Cincinatti abgefunden haben, wurde uns jetzt auch für die Rückreise ein Flug gestrichen.

Bei der Route San Francisco - Atlanta - Frankfurt haben wir jetzt in Atlanta nur noch eine Umsteigezeit von 0:51 h. Bin mal gespannt, wann und ob wir an unseren Zielen ankommen.

• Yogi1985
    geschrieben 1202423016000

Hallo ich fliege mit Delta über Cincinati nach Las Vegas , habe auch nur eine Stunde und 10 Minuten zum umsteigen, deshalb hatte ich schon bei Delta angerufen und die haben gesagt das sie sich etwas bei der Zusammenstellung denken und das das auf jeden Fall genug Zeit sein wird .

Na mal schauen aber Delta hat ja über 900 Flugzeuge denke mal das man da auch nicht all zu lange auf einen neuen Flug warten muss.

Viel Glück :laughing:

• mawota
    geschrieben 1202456372000

@Yogi1985 sagte:

Hallo ich fliege mit Delta über Cincinati nach Las Vegas , habe auch nur eine Stunde und 10 Minuten zum umsteigen, deshalb hatte ich schon bei Delta angerufen und die haben gesagt das sie sich etwas bei der Zusammenstellung denken und das das auf jeden Fall genug Zeit sein wird .

Na mal schauen aber Delta hat ja über 900 Flugzeuge denke mal das man da auch nicht all zu lange auf einen neuen Flug warten muss.

Viel Glück :laughing:

Hallo

Das Denken der amerikanischen Airlines bei der Festlegung der Flugpläne bezieht sich meistens auf amerikanische Fluggäste, welche sehr wenig Zeit für die Einreise benötigen. Das habe ich selber schon auf dem Weg von Antigua via San Juan nach Miami erlebt. Der 2,5 Stunden Aufenthalt schrumpfte für alle Ausländer merklich zusammen, nachdem wir fast 1 Stunde für die Immigration und nochmals 40 Minuten für die Sicherheitskontrollen benötigten. Die Amerikaner waren in 5 Minuten durch die Immigration!

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • haraldveith
    geschrieben 1202460137000

Hallo,

es scheint keine Möglichkeit zu geben, sich gegen Flugstreichungen etc. zu wehren. Solange die Mindestumsteigezeiten eingehalten werden, ist keine Umbuchung mehr möglich ( wenn die Tickets schon ausgestellt und bezahlt sind ). Die Airlines nehmen keinerlei Rücksicht auf die Wünsche ihrer Kunden.

• sandy
    geschrieben 1202467111000

Hallo Harald,

allerdings habe ich für den Flughafen Atlanta eine deutlich längere MCT im Kopf herumspucken als 51 min. Müsste man mal nachschauen.

Nachdem eure Koffer ja wohl durchgecheckt werden, könnte das klappen. Allerdings ist der FH Atlanta ja wirklich riesig, knapp wird es auf jeden Fall. Aber vielleicht habt ihr Glück und euer 1. Flug kommt etwas früher an.

Mit der guten Stunde in CVG würde ich mich nicht so sehr verrückt machen, ich kenne CVG als gut organisierten FH mit sehr hilfsbereitem, netten Personal.

Viel Glück

Sandy

PS: Hab eben nachgeschaut: Domestic to International MCT in Atlanta sind 50 Minuten :? .

• haraldveith
    geschrieben 1202477011000

Hallo Sandy,

ich warte jetzt mal ab, was bis zu unserem Abflug im Juni noch alles passiert. Hoffe, daß wir bei unseren Flügen von der Westküste nach Hawaii mit Continental nicht die gleichen Probleme bekommen.

Wo kann ich die Mindestumsteigezeiten nachschauen ? Ich habe im Internet nichts gefunden.

• sandy
    geschrieben 1202510577000

Hallo Harald,

ich hab es auch über Google gefunden. Minimum connecting time und den entsprechenden Flughafen eingegeben. Manchmal wird es auch auf der website des Flughafens angegeben. Oder der Airline, z.B. bei Northwest.

Bis Juni ist ja noch lange. Wir hatten letztes Jahr im März gebucht und bis zu unserem Abflug Ende Juli 6 (!) Änderungen der Flugzeiten.

LG

Sandy

• Armadilli
    geschrieben 1202817249000

Hallo haraldveith,

unabhängig von euren sehr kurzen Anschlüssen, falls ihr reservierte Sitzplätze habt und sich auch die Flugnummern geändert haben,könnte es sein ,daß eure reservierten Plätze rausgeflogen sind!

Aber da du so oft in die Staaten fliegst wirst du das wissen.

Wollte nur drauf hinweisen.

LG

Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.
  • haraldveith
    geschrieben 1203146191000

Seit Mitte der Woche ist der ursprünglich gestrichene Abendflug Cincinnati - Seattle wieder verfügbar und wir konnten umbuchen. Somit haben wir zumindestens beim Hinflug wieder eine ausreichende Umsteigezeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!