• Kathrin22
    geschrieben 1157756421000

Hallo zusammen,

heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass ab Oktober ein Billigflieger von Berlin nach Hongkong fliegen soll. Pro Strecke 99 Euro plus Gebühren.

Der Wettkampf ist somit eroeffnet ... .

Nur, ohne gutes Essen komme ich nicht über die Runden bei einem solch langen Flug!

LG Kathrin22

Hab die Überschrift etwas verändert ! LG Sandra

• Heiko Müller
    geschrieben 1157756685000

Wenn man sich die Homepage von denen anschaut bin ich mal so am zweifeln das die wirklich fliegen werden. Aber die suchen noch Piloten...wenn jemand Interesse hat *g* ?

Ich muß mal suchen in welchem Forum ich die Adresse der HP mal gelesen hatte....aber in jedem Fall waren da noch keinerlei Flugdaten etc. zu erfahren...und das war Anfang August.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • exodos
    geschrieben 1157756919000

Hallo Kathrin ,

Die Airline von der du sprichst ist die Oasis.

Internet: http://www.oasishongkong.com

Allerdings würde ich vorsichtig sein, denn noch sind die nicht geflogen und ich würde abwarten, wie die sich so im Markt schlagen.

Ein weiteres Problem ist, dass vorerst nur die Strecke London-Hongkong bedient wird. Also Berlin wir ab Oktober bestimmt nicht angeflogen.

Gruß

exodos

*edit*

@ Heiko,

Die neue homepage sieht durchaus professionell aus. Also unseriös scheint mir das nicht unbedingt.

• Heiko Müller
    geschrieben 1157757107000

@ exodus

stimmt...hab die Adresse auch eben wieder gefunden und muß sagen die HP hat sich sehr verändert.

Das es unseriös wirkt wollte ich auch nicht sagen, ich wollte damit einfach zum Ausdruck bringen das es vor kurzem noch nicht den Anschein hatte das man zur besagten Zeit wirklich mit denen fliegen kann. Trotz allem frage ich mich wie sich das rechnen soll.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • exodos
    geschrieben 1157757417000

@'Heiko Müller' sagte:

@ exodus

stimmt...hab die Adresse auch eben wieder gefunden und muß sagen die HP hat sich sehr verändert.

Das es unseriös wirkt wollte ich auch nicht sagen, ich wollte damit einfach zum Ausdruck bringen das es vor kurzem noch nicht den Anschein hatte das man zur besagten Zeit wirklich mit denen fliegen kann. Trotz allem frage ich mich wie sich das rechnen soll.

Gruß

Naja, es gibt ja nicht "nur" Preise zum günstigsten Tarif, sondern mehrheitlich eher teurere. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die airline in Hongkong bereits sehr bekannt ist, aufgrund von diversen promotion aktionen.

Also ich kann mir durchaus vorstellen das das ganze etwas wird, man muss es halt ne Weile beobachten. (Klar, kann auch alles schief gehen, aber geben wir der oasis erstmal ne chance :D )

pS: Sollte das Thema nicht besser ins " Airline " Forum? :D

• Heiko Müller
    geschrieben 1157757540000

Naja Business für 427 Pfund ist ja garnicht so schlecht...aber recht hast Du allerdings, die Anzahl der wirklichen 99 € Tickets wird wohl eher gering sein aber leider kann man auf der HP noch nicht herausfinden was die Tickets normal kosten werden (zumindest geht bei mir die Buchungsmaschine noch nicht).

Gruß

P.Ps. ja schon aber die Admins schlafen wohl alle schon :D

• exodos
    geschrieben 1157757820000

Also bei mir funktioniert die Buchungsmaschiene und man kann schon Flüge buchen wenn man möchte (hab für Jan. geguckt). NOCH sind die Preise verdammt günstig. Ich denke aber wie gesagt nicht, dass es so bleibt. Zu beachten ist auch, dass die Preise in britischer Währung angegeben sind.

• Heiko Müller
    geschrieben 1157758391000

Hast recht...es lag an meinem Browser.

Ich hab eben mal die Preise für März gecheckt...der günstigste Flug

hin- und zurück 150 Pfund..der teuerste 450 in der Economy.

Bei der Business der günstigste 940 und der teuerste 2900 Pfund (jeweils hin und zurück).

Rechnet man die Preise nach derzeitigem Kurs um lohnt es sich also nur wenn man einen der billigen Flüge erwischt 150 Pfund = 221 €. Kriegt man einen der teureren kostet das schon 662 € und dafür muß man dann noch nach London, Essen und Getränke an Bord bezahlen etc. Da bekommt man schon einen Linienflug bei normalen Airlines dafür.

Business ist noch etwas drastischer...da zahlt man günstigstens 1383 € und im teuersten Fall 4267 €..ganz schön happig selbst für Business.

Gruß

• exodos
    geschrieben 1157758653000

Ja, also die Preise finde ich schon okay.... Die Möglichkeit besteht auf jeden Fall für unter 500 € dahin zu kommen und das ist meiner Meinung nach echt sehr günstig.

BIn mal gespannt wie die sich schlagen ;)

• Heiko Müller
    geschrieben 1157758827000

Ich auch denn immerhin ists ja eine sehr günstige Gelegenheit nach HongKong zu kommen, zumindest wenn die dann mal ab Deutschland fliegen. Das eröffnet vielleicht auch mal die Möglichkeit für einen Kurztrip dahin zu fliegen was sich ja bei normalen Flugpreisen nicht rentiert. Gestaunt hab ich das die neben berlin auch noch ab Köln/Bonn fliegen wollen....Deutschland muß ja ein lohnendes Ziel sein.

Ich bin ebenfalls gespannt, es soll ja auf dieser Strecke auch noch diese komische Raucherairline eingeführt werden von der mal zu lesen war :)

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!