Ö: Günstige Flüge für Ende Juni/Anfang Juli 2008 nach Santorin gesucht

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1190888030000

Wir haben das über Checkfelix probiert und über den Flughafen Wien-Schwechat. Aber das kommen ja nur die Charterflieger und Restplätze sind Mangelware und haben natürlich Ihren Preis. Genauen Preis weiß ich leider nicht mehr. Wäre aber um einiges teurer gewesen als der gesamte Pauschalpreis mit Flug, Fähre und Hotel.

Vielleicht zeitig über München oder Laibach probieren. Oder vielleicht bekommt man jetzt schon einen Flug bis Athen und von dort dann innergriechisch weiter.

• chriwi
    geschrieben 1190888826000

@Tangomaus sagte:

Wir haben das über Checkfelix probiert...

Welche Flug-Suchmaschine man verwendet, ist reine Geschmackssache. Die Datenbanken auf die im Hintergrund zugegriffen werden, sind immer die selben. Der Unterschied liegt im Detail, bei manchen Websites kann man z.B. auch Gabelflüge suchen, oder Stoppovers eingeben.

Noch ein Tipp: Man kann auch günstige Flüge mit einer Flug-Suchmaschine (checkfelix, billig*fl*.*,...) aufstöbern und dann direkt auf der Website der entsprechenden Airline oft zum selben Preis od. sogar ein wenig billiger buchen. Hab ich heuer so gemacht, die Airline (Qatar) hat bei uns in Wien ein Büro mit richtigen Menschen (!), ist mir - wenn ich mir's aussuchen kann - einfach lieber als eine reine Online-Sache. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • thomas_austria
    geschrieben 1190893509000

Hallo,

danke für eure Beiträge. Div. Fluglinien veröffentlichen im Oktober oder November ihre Flugpläne. DAnn hat man oft die möglichkeit günstig Flüge zu buchen. Habe daher auch div. Newsletter abonniert um auf den letzten Stand zu sein. Es wird doch hoffentlich auch für Santorin oder Kreta solche kurzfristigen Angebote geben?!

Lg,

Thomas

• Shiny01
    geschrieben 1190910620000

Hallo!

Es ist noch etwas zu früh um Flüge für den nächsten Sommer zu buchen. Die Angebote werden erst in den nächsten Wochen publiziert.

Auf www.laudaair.com gibt es Direktflüge von Wien nach Santorini.

Auf www.airberlin.de gibt es Flüge von Wien via Nürnberg.

Auf www.condor.de ab diversen deutschen Flughäfen.

Bereits buchbar sind Flüge von AeganAirlines ab diversen deutschen Flughäfen ab ca. 280.-- Euro!

Eine andere Möglichkeit ist nach Kreta zu fliegen und von dort mit der Fähre nach Santorini zu fahren. Flüge nach Kreta sind meistens um einiges günstiger als nach Santorini.

Gruss

Gabriela

• galiz11
    geschrieben 1191012258000

War heuer im Sommer öfters auf gulet.at, dort haben sie, leider allerdings sehr kurzfristig, Kreta ab Österreich mit Lauda oder Niki um 139 Euro angeboten, draufgekommen bin ich weil dort ein Preis von ungefähr 298 Euro angegeben war, und als ich draufklickte, erschien dort der oben genannte Preis von 139 Euro, leider nur sehr kurzfristig und flugzeitgebunden, sprich 1 oder 2 Wochen, wenn man dann noch das Boot auf Santorin dazureservieren muss, könnte es eng werden.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • galiz11
    geschrieben 1191012377000

Ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt, mit kurzfristig meine ich 4 bis 7 Tage vor Abflug.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • thomas_austria
    geschrieben 1191315258000

Hallo,

...so kurzfristig kann und will ich nicht buchen. Als ALternative, falls die Wartezeiten dazwischen nicht zu lang für die Kids sind, wäre ein Flug mit SkyEurope von Wien nach Athen und mit Olympic Airways weiter nach Santorin. Vielleicht kommt das günstiger?!

Lg,

THomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!