Bei Onur ist alles auf Kosteneffizienz getrimmt. Einige Maschinen, vor allem die Airbus A 321, sind extrem eng bestuhlt. Personen über ca. 1.80 können ihre Knie nicht unterbringen. Ich sage aus Erfahrung, es ist sehr schmerzhaft. Das Tablett lässt dann sich auch nicht mehr runterklappen, was Essen erschwert bis unmöglich macht - was aber auch nicht so schlimm ist. Onur legt gnadenlos Flüge zusammen oder lässt welche ausfallen, wenn die Maschinen nicht voll geworden wären. Sicherheitsprobleme habe ich nicht entdecken können, das Personal war charterüblich und machte einen professionellen Eindruck. Verständigung dt. und engl. möglich. Ob man Onur in Kauf nimmt, ist eine Preisentscheidung. Das Privileg, mit ltu oder condor zu fliegen, kostet happig extra, zudem fliegen manche Veranstalter (z.B. Demed) nur mit Onur.
Onur Air ???
-
geschrieben 1102411399000
-
geschrieben 1102458289000
Hallo, Kerstin,
wir sind im November 2003 mit ONUR nach Antalya geflogen. Die Crew war freundlich, zuvorkommend und sprach türkisch und englisch, so auch die Durchsagen. Es war ein alter Airbus, die Kabine selbst wie auch die Sitze sehr abgenutzt und zum Teil beschädigt. Auch war der Flieger sehr eng bestuhlt. M.W. beträgt das Durchschnittsalter der Flotte 13 Jahre, was aber nicht sehr viel zu bedeuten hat. Aber: auf dem Hinflug kamen wir in ein heftiges Unwetter, das bis über den Taurus
anhielt. Der Pilot brachte uns sooo sanft hinunter .... und hielt dann seine Ansprache an die Passagiere in deutscher Sprache - wie auch zu Beginn des Fluges die Begrüßung!
Trotzdem würde ich nicht mehr in eine Maschine der ONUR einsteigen.
Übrigens: Bei Demed kann man wählen zwischen ONUR und Sun Express, SX kostet etwa 30 € mehr.
Gruß Erika
-
geschrieben 1103716602000
Ich fliege im Januar auch mit Onur air.Habe nicht richtig Angst, nur mein Bruder, mein Freund und mein Onkel die sind alle über 180 cm und wenn sie sich dann nur weh tun. Am besten is es ,wenn man am Notausgang sitzen kann. Um die Sicherheit mach ich mir keine Sorge, da ich selber letztens erst in einer Wartungshalle war und gesehen habe, wie das so abläuft. Maschinen die nicht inordnung sind, werden auch gar nicht erst zugelassen. Was ich schlecht finde, dass man da überhaupt keine Unterhaltung hat, noch nicht mal Radio. Naja 3 Stunden gehen schnell rum.
-
geschrieben 1105724790000
Hallo liebe Holidaycheck user,
ich bin zurück aus meinem Türkei Urlaub und bin mit der Onur air geflogen. Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht war. 1. die Sitzplätze waren völlig ausreichend, 2. Das essen war ganz gut, zwar immer kalt, aber das ist ja nicht so schlimm. Monitore hatte das Flugzeug aber leider gab es keien Unterhaltung, was ich nicht so schlimm fand.Und der Kapitän ist so gut gelandet. Das Personal war wirklich nicht gerade das netteste, aber mit einem Lächeln bekam man auch eins zurück. Wir sind mit dem Typ 321 geflogen, scheint mir eine sehr neue Maschine gewesen zu sein. Sowohl hin auch als zurück. Also an alle die mit Onur fliegen, macht euch keine Sorgen.
-
geschrieben 1105756068000
Kurz zusammengefasst: Das Personal war nicht freundlich, das Essen stets kalt und es gab keinerlei Unterhaltungsprogramm. Mensch, das klingt ja nach einem Geheimtipp