Und falls die Papp-Eier nicht groß genug sind, wie wäre es mit einer Papp-Schachtel mit aufgeklebten Ostermotiven, darin Ostergras und Osterhasen/-naschereien?
Osternest und Süssigkeiten im Handgepäck?
-
geschrieben 1202254922000
-
geschrieben 1202329475000
Huhu!
Wie wäre es denn, die Ostersachen in einen Karton in den Koffer zu packen? Da dürfte doch eigentlich alles heil bleiben.
LG
Aidafan
-
geschrieben 1202922302000
Danke für eure Antworten. Ich werde es mal mit einem stabilen Karton und den Luftpolstertüten versuchen.
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty -
geschrieben 1202924032000
Im Dezember hatte ich eine Nikolausrute mit entsprechenden hohlen Schokoladenfiguren im Handgepäck - hat problemlos funktioniert...
-
geschrieben 1202938038000
Wir hatten im November einige Tafeln Schokolade im Handgepäck, die wir für Freunde in Ägypten mitgenommen haben.
Beim Durchleuchten in Frankfurt mußten wir die Schokolade aus dem Handgepäck holen. Der Beamte meinte, es muß auf Sprengstoff kontrolliert werden. Also....dem Beamten folgen....mit der ganzen Schokolade...zum Sprengstoffuntersuchungsraum. Da der Andrang so groß war, und wir doch einen seriösen Eindruck machten (nachdem ich ihm anbot, die Schokolade zu öffnen, dass er probieren kann), konnten wir "Gott sei Dank" gehen, mit der ganzen Schokolade.
-
geschrieben 1204728396000
@Erika1 sagte:
Und falls die Papp-Eier nicht groß genug sind, wie wäre es mit einer Papp-Schachtel mit aufgeklebten Ostermotiven, darin Ostergras und Osterhasen/-naschereien?
..habe 2 Papp-Eier (je 4,99€) geholt und es passt alles rein. Zusätzlich diese noch in die Luftpolstertaschen getan, genau wie die Osterkörbchen und bereits alles im Koffer verstaut.
Die Schokoladentafeln sind in einer Blechbox.
Jetzt ist mir etwas wohler, denn alles zusammen wäre mir fürs Handgepäck zu schwer gewesen.
Danke für eure Tipps.
LG
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty