• sharkproject
    geschrieben 1175179785000

Hallo,

hab inzwischen ein gehöriges Sammelsurium an diversen Kopfhörern sämtlicher airlines. Fliege damnächst mit LTU auf die Malediven und hab aber nur noch so alte Kopfhörer (mind. 9 Jahre alt).

Wer kann mir sagen, ob die kleinen Kopfhörer zum Beispiel von Tui/hapagfly, die man sich mit so einem kleinen Bügel aufs jeweilige Ohr klemmt auch bei der LTU passen ?

2 Steckpole haben sie ja schon mal beide .. :question:

• piscator
    geschrieben 1175180871000

Hi!

Inzwischen gibt es bei LTU auch die für hinter´s Ohr. Wir hatten unsere Hapag-Lloyd-Kopfhörer von vor 2 Jahren für unseren USA-Flug mit, kamen uns aber doch etwas seltsam damit vor (das waren noch welche mit Bügeln) und hatten auch keinen sehr guten Empfang (teilweise mono).

Für den Rückflug haben wir dann doch die original LTU-Hörer gekauft (viel bequemer und besserer Empfang).

Passen müßten alle zweipoligen, denke ich.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • dagmar474
    geschrieben 1175180972000

Also ich kann mich nur an einen Steckpol erinnern :disappointed: :?- wir sind vor 14 Tagen mit Tui/Hapagfly geflogen.

Grüsse

Dagmar

• chriwi
    geschrieben 1175183130000

:bulb: Flugzeug-Adapter im Elektrofachhandel kaufen und die eigenen Kopfhörer mitnehmen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Fetzenfischle
    geschrieben 1175188675000

Hallöchen,

bin gerade über den Beitrag hier gestolpert...

Bin ja son Flug- Neuling, werde mit meiner Tochter (5) zum ersten mal jetzt anfang Mai mit Tui fly nach Fuerte fliegen...

Dumme Frage von mir, ich hätte jetzt ganz frech ganz normale Kopfhöhrer (die vom mp3 player) mitgenommen...

Nach dem Posting zu urteilen, braucht man da aber etwas spezielles??

Wo bekomme ich das her?? Im Flieger direkt?? Und mit welchen Ausgaben muss ich rechnen?? Sind die auch passend für Kinder?

Wobei ich eigentlich nicht viel von Kopfhöhrern auf Kinderohren halte..aber die 4 Stunden werden schon nicht sooo viel anrichten können *gg*

Viele Grüße

Martina

• Bubilein
    geschrieben 1175189208000

@'Fetzenfischle' sagte:

Hallöchen,

Bin ja son Flug- Neuling, werde mit meiner Tochter (5) zum ersten mal jetzt anfang Mai mit Tui fly nach Fuerte fliegen...

Dumme Frage von mir, ich hätte jetzt ganz frech ganz normale Kopfhöhrer (die vom mp3 player) mitgenommen...

Wo bekomme ich das her?? Im Flieger direkt?? Und mit welchen Ausgaben muss ich rechnen?? Sind die auch passend für Kinder?

Wobei ich eigentlich nicht viel von Kopfhöhrern auf Kinderohren halte..aber die 4 Stunden werden schon nicht sooo viel anrichten können *gg*

Viele Grüße

Martina

Kopfhörer bekommst du im Flieger. Je nach Airline 2-3 Euro. Ich glaube bei Tuifly kosten sie 2.- Euro, wenn ich mich nicht irre.

LG

• holzwurm
    geschrieben 1175189350000

Hallo Martina,

die Kopfhörer bekommst Du kurz nach dem Start angeboten und kosten zwischen 2,50 - 3,00 Euro pro Stück.

Am Sitz kann man die Lautstärke verstellen. So kann auch Kinderohren nichts passieren.

Gruß

holzwurm

• levesmaedche
    geschrieben 1175189661000

@'Fetzenfischle' sagte:

Hallöchen,

Viele Grüße

Martina

MP3 Kopfhörer funktionieren, jedenfalls meine und ich glaube nicht, das es da Unterschiede gibt.

Bei einigen Flugzeugen haste zwei Löcher für den Kopfhörer, aber geht auch, einfach nur in 1 reinstecken (ausprobieren welches) und gut ist

• chriwi
    geschrieben 1175247619000

@'holzwurm' sagte:

die Kopfhörer bekommst Du kurz nach dem Start angeboten und kosten zwischen 2,50 - 3,00 Euro pro Stück.

Auf Linienflügen sind die Kopfhörer gratis. Am Ende werden die wieder eingesammelt. Der Stecker im Sitz hat in der Regel 2 Buchsen. Im Elektrohandel gibt's Adapter, wenn man die eigenen Kopfhörer verwenden will.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sharkproject
    geschrieben 1175250315000

die kleinen Ohrknöpfe von den MP3-Playern sind mir auf Dauer unangenehm, wahrscheinlich weil ich einfach sonst keine benutze.

Die alten LTU-Kopfhörer haben 2 Steckpole vorn, die Bügel von hapagfly vom letzen Jahr auch. Werd die jetzt mal mitnehmen und zur Not im Flugzeug dann halt doch ein weiteres Paar für meine Sammlung kaufen, falls sie nicht passen. Flieg ja 6 Wochen später wieder mit der LTU nach Male :D , da rentiert sichs wenigstens.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!