• LeoniConti
    geschrieben 1081247509000

Hallo zusammen,

wir haben vor ein paar Wochen bei Öger-Tours einen Türkei-Urlaub gebucht. Da alle anderen Reiseveranstalter in den Osterferien entweder keinen Flug oder kein Hotel mehr anbieten konnten - Öger allerdings beides parat hatte - haben wir dann dort gebucht, allerdings mit Thomas Cook / Condor.

Naja - in den Reisunterlagen tauchte dann allerdings plötzlich Pegasus Air als Fluggesellschaft auf... Von Öger selbst habe ich schon ein paar Infos zu dieser Airline bekommen, aber daß die jetzt nicht sagen "die Maschinen sind im Schnitt 10 Jahre alt" ist ja auch klar...

=> hat jemand Erfahrungen mit Pegasus?

Danke schonmal im voraus für jede Antwort! :)

• guest
    geschrieben 1081256510000

Bin schon öfter mit Pegasus nach AYT geflogen. War bisher immer o.k., das Essen an Bord ist zwar nicht berühmt, aber für diese Strecke muss es das ja auch nicht sein.

Leider gab es öfter Flugzeitänderungen - besonders beim Rückflug.

LG Sabine

• LeoniConti
    geschrieben 1081258128000

Hallo Sabine,

vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Tat kommt es uns nicht sonderlich auf den Service an - wir werden uns vorher nochmal kräftig eindecken und gut ist's. :)

Etwas Verwirrung hat eher ein Bekannter gestiftet, der den Zustand der Machinen in Frage stellte. Klar muss bei einem Billig-Flieger irgendwo gespart werden - aber solange das nur am Service passiert, ist mir das auch egal (bei Kurzflügen).

Das Problem mit den Flugzeiten hat uns übrigens auch schon ereilt: ursprünglich sollte es 19:30 losgehen - jetzt sind wir bei 20:30... :(

Gruß, Leoni

• flight
    geschrieben 1081263414000

Hi,

wir sind letztes Jahr mit Pegasus Airlines geflogen und hatten nichts zu beanstanden. Unsere Maschine war in einem wirklich guten Zustand. Wir waren selbst überrascht. Wir hatten auch nicht eine minute Verspätung.Da haben wir wohl einen neuen Flieger erwischt. Das Essen war eben so, wie man es bei ,,Südländischen Charterfluggesellschaften" erwartet.

mfg

• Charlie
    geschrieben 1081282824000

Hallo!

Pegasus Air ist eine Tochtergesellschaft der irischen Air Lingus.

Grüsse

Petra
  • LeoniConti
    geschrieben 1081337651000

Hallo und vielen Dank für die zusätzlichen Eindrücke! :)

@Petra:

Soweit ich informiert bin, ist das nicht mehr der Fall, denn die Flotte wurde bereits 1994 verkauft. Allerdings wird wohl die Wartung noch von Air Lingus übernommen. Ich habe auch nochmal bei Öger-Tours nachgefragt und nun diese Info bekommen:

Die Pegasus Airlines ist eine türkische Charter-Fluggesellschaft und wurde

1990 als Tochtergesellschaft der irischen "Air Lingus" gegründet. 1994 wurde

die Fluggesellschaft von der privaten Yapi Kredit Bank und dem

Touristikunternehmen A.S. übernommen.

Die Pegasus fliegt von vielen deutschen Flughäfen alle wichtigen türkischen

Ferienziele an. Die Flotte besteht aus dem Typ Boeing 737-400 und der

moderneren Boeing 737-800. Die Wartung der Maschinen werden von der Air

Lingus durchgeführt .

Das Durchschnittsalter der Flotte beträgt ca. 4,9 Jahre (Stand Jahr 2002)

und wurde konsequent durch den Kauf der Boeing 737-800 verjüngt.

Wieviele Sitzplätze haben die Maschinen?

Boeing B737-400A = 170 Sitzplätze

Boeing B737-400B = 170 Sitzplätze

Boeing B737-800A = 189 Sitzplätze

Boeing B737-800B = 183 Sitzplätze

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Hr.Bircan Eroglu

ÖGER TOURS GmbH /ATT TOURISTIK

• guest
    geschrieben 1081348761000

Wir sind im letzten Herbst von Paderborn nach Antalya mit PEGASUS geflogen.

Es gab nichts zu beanstanden. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Es war übrigens das erste mal, dass wir in einem Flugzeug erlebt haben, dass das Essen nicht nur gut sondern auch heiß war. Viel Spass im Urlaub.

Wir fahren auch in Kürze wieder in die Türkei allerdings mit Hapag Lloyd

• guest
    geschrieben 1081419953000

Was sind denn Deiner Meinung nach Billigflieger ??? Schlecht angemalt ? Weniger Stewardessen ?Kein Co-Pilot ???Tanken die weniger oder woanders ? Weniger Schrauben ?

Hast Du für die Änderung von Condor auf Pegasus jetzt Geld wiederbekommen, weil das ja ein Billig Flieger ist und Condort nicht ?? Nein, natürlich nicht!

• seff
    geschrieben 1120749782000

Türkei Juni 2004 mit Pegasus Air:

Also ich kann nur von PEGASUS abraten!!!!

Bei uns wurde am Vorabend vor Abflug mal eben der Flug um 6 Std.in die Nacht verschoben!Der Service war schlecht und obendrein ging auf dem Rückflug auch auch noch ein Gepäckstück verloren!!!!!Nach ca. 4 Wochen wurde die Suche nach dem Gepäckstück eingestellt und uns mitgeteilt, wir sollten die gesamten  Originalunterlagen incl. einer Liste der verloren gegangen Gegenstände zu einer Adresse von Pegasus Air mit Sitz in Istanbul schicken. Dies tat ich auch und hörte fortan nichts mehr von der Sache. (Gut nur, dass ich von allen Dokumenten Kopien machte, denn die Originale sind nicht wieder aufgetaucht!!!!)

Nach drei Monaten erkundigte ich mich dann bei unserem Reiseveranstalter. Nach endlosen Mails / Telefonaten kam dann  im April diesen Jahres die erlösende Nachricht mit der Nachfrage nach meinen Kontodaten; Pegasus Air wollte uns angeblich doch eine Ausgleichzahlung für das verlorene Gepäckstück zukommen lassen, nur welche Summe das sein wird, wusste man nicht. Dies ist nun wieder 3 Monate her und passiert ist überhaupt nichts!!!! Auf Nachfragen wird die Schuld einfach auf den anderen geschoben.

Öger sinngemäß: "Wir haben Pegasus schon mehrfach angewiesen, die Summe zu überweisen; wenn die nicht zahlen, können wir auch nichts machen!!! Wir müssen uns an das Warschauer Abkommen halten!"

Pegasus Air in Frankfurt weist alles zurück und sagt, ich solle mich doch an meinen Reiseveranstalter wenden!

Dieses Spielchen läuft nun schon über ein Jahr!!!!

Mittlerweile bin ich echt verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich noch unternehmen kann!? Selbst rechtlich hat man eigentlich keine Chance,  da die Fluggesellschaft ihren Sitz in der Türkei hat!

Es ist schon echt paradox, dass man trotz Buchung bei einem deutschen Reiseveranstalter dennoch machtlos ist, wenn Forderungen auf den Unterlieferanten zukommen.

• Tuerkei-Fan
    geschrieben 1122473100000

Hallo!

Ich bin dieses Jahr im Juli zum ersten Mal mit PEGASUS geflogen und war zufrieden. Es gab keinen Grund zur Beschwerde!

Flugzeugessen ist eben Flugzeugessen. Das wird auch in anderen Maschinen nicht wie bei Muttern zu Hause schmecken, abgesehen davon war es genießbar. Die Maschine war nicht groß, aber warum auch? Die Besatzung war sehr freundlich, konnten gut deutsch sprechen und waren hilfsbereit.

ERGO: Ich kann mich über PEGASUS nicht beklagen und werden auch weiterhin gerne mit der Gesellschaft in die Türkei fliegen.

Liebe Grüße von einem PEGASUS- und TÜRKEI-Fan an alle, die meine Meinung teilen können!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!