• nookie
    gesperrt
    geschrieben 1115856108000

Kann alle positiven Kommentare unterstuetzen. Bin schon 2x mit Pegasus geflogen. Nie Probleme.

Gruß,

Daniel.

x
  • Erika1
    geschrieben 1115857007000

Na ja, perfekt ist Pegasus nicht unbedingt, aber allemal besser  als Onur Air. Pegasus ist ein Ferienflieger wie viele: eng, 2x Getränke, 1x Essen, Bordverkauf, keine Bildschirme (gut, wenn man ein Buch dabei hat). Wenn es keine andere Möglichkeit gäbe, würde ich wieder mit Pegasus fliegen.

Gruß Erika

• melbelle
    geschrieben 1115898484000

na keine Angst vor Pegasus, alles okay, ältere Flugzeuge, aber FLug war okay (bin im Okt.03 von Nürnberg nach Izmir via Antalya und zurück von Izmir nach Nürnberg via Dalaman geflogen, hatte somit das doppelte Vergnügen an Starts und Landungen) Essen kann man genießen, Personal großzügiger mit Getränken und freundlicher als die meisten deutschen Airlines, kein Unterhaltungsprogramm, sonst alles wie bei anderen auch. Dass die Maschinen alt und ********** aussehen konnte ich nicht unbedingt feststellen, außerdem würde ich mal sagen, dass sich Öger, der u. a. mit Pegasus fliegt, es sich kaum erlauben wird, nochmal so nen Birgen-Air-Verschnitt einzuladen.

;) melbelle
  • Carnevale
    geschrieben 1117139151000

Bin (wie weiter oben angekündigt) jetzt 2 mal mit Pegasus Airlines geflogen und ich muss sagen: Naja... Auf dem Hinflug war das Essen absolut grauenvoll, besonders die Hauptspeise mit nem Gemisch aus Gemüse und Reis. Der Flieger sah relativ alt und unsicher aus, zudem mussten wir mindeszens 4 mal die Sicherheitsgurte anlegen weil das Flugzeug gerüttelt hat wie ne Dampfwalze. Das gleiche Bild aufm Rückflug, ne alt aussehende Maschine mit lauter verschieden Sitzen, dass auch jeder weiß dass schon viele ausgetauscht werden mussten. Dazu ist mir am Anfang andauernd Wasser von oben auf den Kopf getropft und so ne Art weißes Pulver kam runter, die Stewardess hat nachdem ich was gesagt hatte das mit einer reingestopften Serviette "repariert". Das Essen war dann ein wenig besser, aber auch nicht besonders gut. Bordunterhaltung war keine vorhanden. Aber: Das Personal war wirklich freundlich. Und auch nicht aufdringlich bzgl. ihrem Duty Free Zeugs.

Fazit: Für mich ist Pegasus auf einer Stufe mit VIA AIR, vom Gefühl her. War zwar alles in allem schon Ok, aber wenn ich die Wahl habe leg ich lieber 50 € drauf und flieg mit ner andren Gesellschaft.

• Datschi
    geschrieben 1117139479000

Hallo,

also ich bin bereits mehrere Male mit Pegasus und auch mit Sun Express in die Türkei geflogen und kann nichts Nachteiliges berichten. Ganz im Gegenteil. Der Service war genauso gut wie z.b. bei der LTU mit der wir vor kurzem in die DomRep geflogen sind.

Ebenso freundlich war das Personal !

Gaumenschmaus oder Gaumengraus
  • Louis98
    geschrieben 1117203195000

Einige hier schrieben etwas von "älteren Flugzeugen". Dazu folgendes:

PEGASUS rüstet die komplette Flotte auf die neueste 737-Generation um, nämlich die 800er-Reihe, die alle fabrikneu kommen.

Die Boeing 737-400, die nun wirklich auch nicht zum "alten Eisen" gehören, werden komplett ersetzt.

Wie weit sie damit mittlerweile sind, weiss ich nicht, aber die 800er-Reihe überwiegt schon in der Flotte.

Ansonsten ist PEGASUS (meiner Meinung nach) die beste der türkischen Charterfluggesellschaften.

• stoffi0912
    geschrieben 1117575935000

Bin vor kurzem von Wien nach Bodrum mit Pegasus geflogen. Retour gings mit Sunexpress.

Mit Sunexpress kann Pegasus niemals mithalten. Pegasus fliegt mit abgenützen Fliegern (zum Teil von anderen Airlines übernommen, teilweise wird noch mit Bemalung des Vorbesitzers geflogen),  schlecht gereinigte Flugzeuge, verdreckte Sitze (einzelne Sitze wurden getauscht und passen nicht mehr zur übrigen Bestuhlung), stinkende Toiletten, mittelmäßiges Boardservice, kein Entertainmentsystem, kein Deutschsprachiges Boardpersonal (sogar der Pilot spricht nur ein schwer verständliches Englisch).

Wir sind sicher mit einem der "neueren" Flugzeuge (mit Winglets=aufgestellte Flügelspitzen, welche nur bei einigen Wenigen, wenn nicht nur bei diesem Flieger der Flotte vorhanden) dieser Airline geflogen.

Man sagt den Zustand eines Flugzeuges kann man am Kabinenboden ablesen. Ich möchte nicht sagen, Pegasus sei eine schlechte Airline, aber...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!