Hallo,
im Forum hab ich hier gelesen, dass man sich bei Vorabend-Checkin die Sitzplätze auswählen kann?
Gilt das nur für gebuchte Flüge oder auch Pauschalreisen?
Hallo,
im Forum hab ich hier gelesen, dass man sich bei Vorabend-Checkin die Sitzplätze auswählen kann?
Gilt das nur für gebuchte Flüge oder auch Pauschalreisen?
Man kann sich nicht nur beim Vorabend-Check-In die Sitzplätze aussuchen, das kann man auch, wenn man zwei Stunden vor Abflug eincheckt - einfach danach fragen.
Aussuchen kann man immer nur unter den Plätzen, die noch frei sind (klar ), und am Vorabend gibt es mehr freie Plätze.
Man darf aber nicht vergessen, dass die Passagiere zunehmend online einchecken und sich damit ihren Sitzplatz aussuchen oder von der kostenpflichtigen bzw. kostenlosen (mit entsprechender Karte) Sitzplatzreservierung Gebrauch machen.
Will heißen: so die ganz freie Auswahl gibt es auch am Vorabend nicht...
Ich denk mal da sitzen viele Pauschalreisende drin und da werden wohl noch viele "gute" Plätze frei sein.
Wie läuft das dann eigentlich auf der Rückreise aus?
Da wird man doch am Abreisetag von der Reiseleitung als Gruppe abgeholt und muss ewig am Flughafen rumhängen oder?
normalerweise bringen die einen so zu flughafen, dass man ca. 2-2,5 stunden vor abflug am terminal ist.
@NBG1 sagte:
Ich denk mal da sitzen viele Pauschalreisende drin und da werden wohl noch viele "gute" Plätze frei sein.
Wie läuft das dann eigentlich auf der Rückreise aus?
Da wird man doch am Abreisetag von der Reiseleitung als Gruppe abgeholt und muss ewig am Flughafen rumhängen oder?
Alle Pauschalreisende können sich die Sitzplätze direkt im Reisebüro oder bei der Airline reservieren (meist gegen Gebühr). Dies nehmen mittlerweile sehr viele Urlauber in Anspruch, so daß die "guten" Plätze nicht mehr frei sein werden.
wenn ich ne pauschalreise für 2 personen buche, sind dann die sitze zusammen oder kanns passieren dass man 10 stunden getrennt sitzt?
condor will 20EUR pro Person...
also besser online reservieren oder 2,5 std vor abflug am schalter sein?
Wer zu spät kommt......kann auch getrennt sitzen.
Wenn condor 20 Euro will, dann wollen die das auch bei online-Reservierungen, da hilft nur ein Vorabend- oder internet check-in, oder früh genug dasein.
Die meisten Leute Buchen die Sitzplätze direkt bei der Resebuchung mit. Daher sind die meisten "guten Plätze" meist eh schon vergeben egal ob Vorabend Chckin oder Online Checkin.
Desweiteren kann es auch passieren das man als Paar oder Familie getrennt Sitzt, einer in Reihe 10, einer in Reihe 18 und einer in Reihe 33 kann alles passieren.
Ja das gilt auch für Pauschalreisen. Sind vor 2 Jahren selbst von unserem Heimatflughafen aus geflogen, und da haben wir unser Gepäck schon recht früh am Flughafen am Vorabend abgegeben. Hat einfach super geklappt. Konnten uns die Sitze aussuchen und auf dem Rückflug hatten wir auch ohne kostenpflichtige Reservierung die selben Plätze.
Die letzten Male snd wir jedoch an einem anderen abgeflogen und da haben wir die Reservierung genutzt. Da kann man sich sicher sein, wenn man vor dem Abflug ankommt, das man zusammen sitzt und gute Plätze hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!