• mosaik
    geschrieben 1137500816000

a) NUE und andere Punkte, die nicht Drehkreuze von LH sind - da könnte es sein, dass anders tarifiert wird; aber ex MUC oder FRA gibt es günstigere Möglichkeiten

b) Buchen auf amerikanischen Websites...

wir hatten schon des öfteren hier Diskussionen über gerade-noch-Erlaubtes, eigentlich-schon-nicht-mehr-Erlaubtes usw. Thorben-Hendrik mag durchaus Recht haben - wer kontrolliert was und was ist nun wirklich dann letztendlich verboten oder erlaubt.

Den einzigen Haken, den ich sähe: wenn dann doch was sein sollte und durch an bleden Zufall derwischt wird, hilft einem halt keine Ausrede...

Also - sparen ist gut - Geiz ist geil - Sicherheit is a wos wert...

meint :D Peter

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1137503285000

@Mosaik

Welche Sicherheit???

Warum darf jemand aus USA z.B. mir kein Ticket schenken?

Was ist daran illegal?

Welches gesetz verbietet den Kauf auf US sites?

Welche Strafe steht auf falsche Adressangabe bei Kreditkartenkauf?

Welches Gesetz wird gebrocchen?

Erwischt werden???

Wobei???

Konsequenz?

KEINE weil:

Es kommt ein Vertrag nach US Recht zustandeund der ist gültig!

Die Wohnsitz-Frage hat nur 2 Hintergründe:

1. Damit die Airlines bei den Gebühren und Tarifen zocken können

2. Nach welchem Recht der Vertrag zustande kommt

PS: USA hat KEIN Melderegister, weil dies die bürgelichen Freiheiten beschränken würde! Alle Adressangaben sind freiwillig!

Aber ich diskutieren nicht mehr darüber, entweder man will sparen oder nicht...........

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • sandy
    geschrieben 1137572970000

@Thorben-Hendrik: Du scheinst für alles eine Ausrede parat zu haben, manche würden dein Vorgehen als Betrug ansehen. Und zu sagen, mir gehört es nicht anders, nur weil ich anderer Ansicht bin als du (und evtl. etwas gesetzestreuer), finde ich armselig.

Wie dem auch sei, du wirst auf allen US-Websites darauf hingewiesen wer dort die Möglichkeit hat zu buchen und darunter fällt man als deutscher Staatsbürger mit deutschem Wohnsitz normalerweise halt einfach nicht.

@Peter: Da magst du recht haben, Abflug NUE mag das ganze nicht vereinfachen, allerdings habe ich mit Abflug FRA das ganze auch versucht und fast identische PReise erhalten. Und dann lohnt sich FRA nicht. MUE werde ich mal versuchen, allerdings muss dann darauf geachtet werden, dass die Flüge der Kinder auch über MUE gehen, häufiger gehen die Flüge aus NUE aber über FRA.

Vielen Dank für deine konstruktiven Vorschläge und Beiträge, Peter!

Sandy

• andrew62
    geschrieben 1137714355000

@'sandy' sagte:

Muss hier mal meinem Ärger Luft machen. Was ist denn mit den Preisen für LInienflüge nach USA passiert?

vor 2000: immer LH , meist so um die DM 800,-- bis 1.000,-- (und das was schon teuer!!)

2001: Singapore Airlines EUR 560,-- FRA-JFK

2002 + 2003: Freiflüge auf Meilen, daher weiß ich nicht wie die Preise waren

2004: EUR 930,-- LH nach NYC

2005: EUR 1.040,-- LH nach CVG

für 2006: ~ EUR 1.000,-- - EUR 1.100,-- LH nach NYC

!!Flüge immer in den Sommerferien!!

Ser´s Sandy,

Freifüge auf Meilen? Na da muß´t ja vorher schon was abgeflogen worden sein... und über die Tarife im Bilde sein :shock1:

oder Geschäftsmeilen privat verpulvert ;)

Mir persönlich geht dieses "alles so teuer" und "Geiz ist Geil" Gerede schon auf die Nerven! Warum muß alles billiger werden? Wir wollen doch jedes Jahr eine Lohnerhöhung? Wer soll denn diese bezahlen?

1.) Wann hast Du das letzte mal Dein Auto getankt? Und wieviel hast Du für eine Tankfüllung 2000 gezahlt? Oder 1995?

2.) Vor dem Euro kostete z.B. ein kl. Bier 23,- Schilling - jetzt 2,30 Euro :question: bei einer Umrechnung von 13,7603 also 30% mehr ...

Nimm´s nicht zu persönlich!

Diese Quängelei "alles ist sooo teuer" hat 2 Seiten! Einen der´s bezahlt und einen, der davon den Gehalt bezieht um davon leben zu können. Und immer wieder stellt sich heraus, daß man Selbst diese 2 Seiten an sich hat. Einmal will ich wegfliegen, das nächste mal Milch kaufen oder meinem Sohn einen Pullover :D

Bis dann

Andy

LG Andy
  • sandy
    geschrieben 1137748524000

Hallo Andy,

ich glaube, irgendwie kommt was falsch rüber. Es geht mir nicht darum, dass etwas teuerer geworden ist. Das alles teurer geworden ist merkt man schließlich jeden Tag. Mir geht es lediglich darum, dass ich der Meinung bin LH hat ihre Preise im Vergleich zu anderen Airlines überproportional stark erhöht. Und dass der Service nicht im gleichen Maße verbessert wurde wissen wir alle.

bez. Freimeilen: Ich bin die Jahre vorher viel zwischen USA und D gependelt, daher die Freimeilen. Alle privat :-)). Aber wie gesagt, da war es noch erschwinglicher.

Auch klar ist mir, dass niemand etwas dafür kann, dass ich an LH gebunden bin. Aber das kann ich leider nicht ändern. Und für den nach-ehelichen Frieden tut man manches.

Sandy

• andrew62
    geschrieben 1137750993000

Hi Sandy,

möglich daß ich da was in die falsche Kehle bekommen hab´ :?

Wenn die Kids immer wieder pendeln, wie wär´s wenn Dein Ex die Tickets von drüben mitnimmt? Es gibt Tickets die ein Jahr gültig sind und so könntet Ihr vielleicht auf diesem Weg von den "besseren" tarifen in US profitieren... - der erste Transatlantigflug verfällt da wahrscheinlich, aber mit jeweils 2 Ticketsätzen könnte es sich auf längere Sicht rechnen...

´s gibt ja (wie schon von anderen gesagt) auch andere Airlines die FRA oder MUC anfliegen... Ob deren Service allerdings besser ist als das von LH kann ich nicht beurteilen; erfahrungsgemäß sind die Amis aber nicht unbedingt besser.

Oiso nix für ungut und lG

Andy

LG Andy
  • sandy
    geschrieben 1137751939000

Hallo Andy,

No problem, warst auch gar nicht so sehr du gemeint als andere die einem schon mal vorwerfen zu blöd zum sparen zu sein oder so ähnlich. :disappointed:, und dabei die eigentliche Sache nicht erkennen können? wollen?.

Wie dem auch sei, ich werde auch heuer wieder die LH-Preise schlucken und buchen. Auf der anderen Seite habe ich mich bei LH schon immer sicher und wohl gefühlt. Und DAS ist mir schon was wert (ob SOviel wird sich irgendwann zeigen wenn ich nicht mehr gebunden bin).

Nochmals vielen Dank für dein Posting.

Sandy

• jo-joma
    geschrieben 1137752233000

Hallo,

tja Sandy, wenn du nur LH buchen kannst, dann ist das wirklich Pech.

Es gibt nämlich echt sehr gute Alternativen- die auch wirklich günstig sind.

Wirklich sehr schade für dich.

...............................................................................................

Ich selber kann allerdings die Preisbeispiele im Vergleich "zu früher" nicht ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach sind die Preise nicht abgehoben.

Ich bin das erst Mal nach Kanada geflogen (das war 1976 ) und damals kostete mich der Flug in den Sommerferien fast 900,00 DM.

Heute fliege ich -zugegenermaßen wenn möglich, dann natürlich!- außerhalb der Saison mit meinem Mann für genau den gleichen Preis: ca. 450,-- EUR-

Okay- wenn ich innerhalb der teuren Saison fliegen muss (so wie jetzt dieses Jahr an Pfingsten) dann berappe ich für 3 Personen:

(2 Erw., 1 16-jähr. Twen) für:

Frankfurt- New York - Tampa

Tampa- Toronto

Toronto-Frankfurt

pro Rübennase inkl. Steuern und Gebühren ca. EUR 720,--

Ich finde, das ist nicht zu teuer- ich kann mir da nicht helfen.

Was ist denn heutzutage nicht teurer geworden?

Selbstverständlich spare ich auch gerne wo es geht -wer nicht?-(ohne "Geiz ist geil"-Mentalität :D), aber ich möchte auch IRGENDWANN mal am Zielpunkt ankommen, und nicht vor lauter "Sparerei bei den Flugpreisen" einen Zwischenstopp nach dem nächsten haben und ewig unterwegs sein.

Dafür ist mir meine Urlaubszeit zu kostbar.

Von der Sicherheit bei "Air Kazachstan" (nur ein Beispiel, ich könnte auch "Air xxyyzz" sagen) mal ganz zu schweigen.....

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!