Hallo,
tja Sandy, wenn du nur LH buchen kannst, dann ist das wirklich Pech.
Es gibt nämlich echt sehr gute Alternativen- die auch wirklich günstig sind.
Wirklich sehr schade für dich.
...............................................................................................
Ich selber kann allerdings die Preisbeispiele im Vergleich "zu früher" nicht ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach sind die Preise nicht abgehoben.
Ich bin das erst Mal nach Kanada geflogen (das war 1976 ) und damals kostete mich der Flug in den Sommerferien fast 900,00 DM.
Heute fliege ich -zugegenermaßen wenn möglich, dann natürlich!- außerhalb der Saison mit meinem Mann für genau den gleichen Preis: ca. 450,-- EUR-
Okay- wenn ich innerhalb der teuren Saison fliegen muss (so wie jetzt dieses Jahr an Pfingsten) dann berappe ich für 3 Personen:
(2 Erw., 1 16-jähr. Twen) für:
Frankfurt- New York - Tampa
Tampa- Toronto
Toronto-Frankfurt
pro Rübennase inkl. Steuern und Gebühren ca. EUR 720,--
Ich finde, das ist nicht zu teuer- ich kann mir da nicht helfen.
Was ist denn heutzutage nicht teurer geworden?
Selbstverständlich spare ich auch gerne wo es geht -wer nicht?-(ohne "Geiz ist geil"-Mentalität :D), aber ich möchte auch IRGENDWANN mal am Zielpunkt ankommen, und nicht vor lauter "Sparerei bei den Flugpreisen" einen Zwischenstopp nach dem nächsten haben und ewig unterwegs sein.
Dafür ist mir meine Urlaubszeit zu kostbar.
Von der Sicherheit bei "Air Kazachstan" (nur ein Beispiel, ich könnte auch "Air xxyyzz" sagen) mal ganz zu schweigen.....
Gruß, jo-joma