• merlemarie05
    geschrieben 1254260865000

Hallo zusammen,

wir wollen im nächsten Jahr nach Griechenland/Chalkidiki und möchten erstmalig Unterkunft und Flug seperat buchen. Auf welche Weise findet man preiswerte Flüge? Erschwerend kommt bei uns hinzu, dass wir in von einem ostdeutschen Flughafen fliegen wollen.

Wie verhält man sich nun am besten, waren, immer wieder mal nach Angeboten schauen, warten bis kurz vor Urlaubsbeginn oder zeitig buchen? Gibt es sogenannte Billigflüge denn überhaupt noch? Ach ja, unser Urlaub beginnt am 1. September 2010. Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen, da ich wie gesagt in der Materie leider keine Ahnung habe.

Liebe Grüße

Merlemarie

• wukovits
    geschrieben 1254336561000

Hallo merlemarie05

Du kannst es z.B. gleich hier bei HC versuchen, allerdings wirst Du noch etwas warten müssen da momentan nur Flüge bis August 2010 gebucht werden können.

Der Zielflughafen für Chalkidike wäre vermutlich Thesaloniki, wodurch Du noch den Transfer dazurechnen mußt wenn du keinen Leihwagen buchst.

Es gibt aber noch eine ganze Menge anderer Flugsuchmaschinen.

Wenn Du Flüge gefunden hast welche Dir zusagen, würde ich Dir raten nachzusehen wieviel die jeweilige Fluglinie auf ihrer eigenen Webseite für diese Flüge verlangt.

Gruß

Karl

• fernweh1957
    geschrieben 1254392074000

Bei Airberlin und Tui Fly kannst du jetzt schon buchen. Ich habe eben für den Zeitraum 30.08.-20.09.2010 gebucht. 3XDüsseldorf /Malaga und retour für je EUR 98,00.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • CaptainJarek
    geschrieben 1254393763000

@merlemarie05 sagte:

Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen, da ich wie gesagt in der Materie leider keine Ahnung habe.

Mußt Du ja auch nicht. Da gibt´s Leute, die haben das als Beruf jahrelang gelernt. Also einfach mal bei HC anrufen oder aber in ein gutes Reisebüro gehen.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • JenniferS
    geschrieben 1254919770000

Ich bin im Sommer 2007 nach Chalkidiki gereist. Habe vorab bei Holidaycheck geschaut, welches günstiges und gutes Hotel ich erhalte. Ich kann dir folgendes empfehlen:

Flug über Airberlin nach Thessaloniki. Bei mir ging der Flieger von Berlin- Schönefeld recht früh am morgen!

Ein super schönes und sauberes Hotel ist das Philoxenia Hotel in Pasakoudia (anbei Link)

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Philoxenia-hid_34623.html

Um vor Ort recht flexibel zu sein, kann ich dir die Autovermietung "chalkidki-cars.com" empfehlen (sprechen super deutch). Zu einem günstigen Preis erhälst du einen super Wagen +  Vollkasko (Vollkasko durch Steinschlag, da manchen Straßen nicht asphaötiert sind) Wir haben dadurch alle 3 Finger erkundet und sind mit dem Wagen bis Thessaloniki gefahren. Wäre vielleicht ne günstige alternative um den Transfer vom Airport bis zum Hotel zu sparen.

Unter dem Hotel habe ich im Juli oder August 2007 meine Bewetungen geschrieben + Bilder und Tips.

Vielleicht konnte ich dir bisl weiterhelfen.

Gruß Jennifer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!