@ Bernhard707
Lieber Bernhard,
da ich natürlich nicht möchte, dass du wegen meiner - auf den ersten Blick kompliziert erscheinenden - Südamerika-Grundreise schlaflose Nächte bekommst, gebe ich dir nun ein paar Zusatzinformationen:
Ich werde die Gesamtreise in 2 Touren (Natur & Geschichte) aufteilen, die man getrennt, aber auch komplett erleben kann.
Gruppe 1 (Natur) fliegt von D bzw. Europa über Sao Paulo nach Manaus. Wir werden einige Tage die Amazonas-Region erkunden und dann nach Rio de Janeiro weiterfliegen. Wir machen danach u. a. in Iguacu Station und fliegen am Ende dieser Tour weiter nach Buenos Aires. Wer will, tritt von dort aus die Heimreise an.
Gruppe 2 (Geschichte) startet ihre Rundreise - von D bzw. Europa kommend - in Buenos Aires (gemeinsame Zeit mit Gruppe 1) und reist dann nach Santiago weiter. Diverse Stationen (u.a. Titicaca-See, Cuzco, Sacsu, Kenko, Fahrt mit dem Orien-Express nach Aguas Calientes) werden folgen. Über Lima erreichen wir Caracas, von wo aus diese Gruppe dann den Heimflug antritt.
Natürlich habe ich jetzt nicht alle Stationen aufgeführt. Die Gruppe ist insgesamt 26 Tage unterwegs und wird hoffentlich sehr viele Eindrücke dieser völlig unterschiedlichen Regionen aufnehmen. Dabei ist selbstverständlich klar, dass nur "Highlight-Hopping" für einen ersten Eindruck betrieben werden kann. Danach sollen die Teilnehmer auf eigene Faust wiederkommen.
So, ich hoffe, jetzt durchschaust du das Gebilde etwas besser!?
Viele Grüße von der heute sonnigen Nordseeküste und bis bald
Andreas