• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1204673660000

Hallo Leute!

Ich fliege im Herbst mit einer Gruppe von etwa 20 - 25 Personen nach Südamerika.

Nachdem ich gerade interessante Informationen zu Asien-/Australien-Flügen gelesen habe, stellt sich für mich nun die Frage, ob es auch Airlines gibt, die eine Premium-Class oder vergleichbaren Komfort/Service auf der Südamerika-Route anbieten (möglichst ab Deutschland; Europa ist aber auch o.k.) ;)

Für entsprechende Infos danke ich im voraus. :kuesse:

Viele Grüße von der Nordseeküste

Andreas

• bernhard707
    geschrieben 1204674177000

Andreas,

das Reiseziel in Südamerika könnte schon mal weiterhelfen, aber die entsprechenden Services findest Du dann bestimmt auch über die HP's der in Frage kommenden Airlines selbst heraus.

Wenn nicht, ich suche gerne mit, habe ohnehin wg. Südafrika noch einige Fragen an Dich.

Bernhard

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1204675184000

Hallo Bernhard,

zunächst danke für dein Angebot, bei der Suche nach einer entsprechenden Airline behilflich zu sein. :D Bin leider erst jetzt auf die Idee mit der Premium Class gekommen. :disappointed:

Momentan gehe ich davon aus, dass die Anreise der 1. Gruppe von Deutschland bzw. Europa aus nach Sao Paulo (mit Weiterreise nach Manaus) erfolgen wird.

Die zweite Gruppe wird von Deutschland/Europa kommend in Buenos Aires eintreffen, von wo aus Teile der 1. Gruppe in Richtung Heimat aufbrechen werden.

Die 2. Gruppe fliegt am Ende der Rundreise von Caracas aus zurück nach Europa/Deutschland.

=> Sofern du aktuell Fragen in Sachen südliches Afrika hast, so schicke mir gern eine PN oder sprich mich auf anderem Wege an.

Viele Grüße von der Nordsee und nochmals "DANKE"!

Andreas

• bernhard707
    geschrieben 1204677496000

Andreas,

Du machst es nicht wirklich einfach!

Die 1. Gruppe fliegt nach Sao Paulo, dann weiter nach Manaus, also Brasilien.

Die 2. Gruppe fliegt nach Buenos Aires, Argentinien, von dort aus fliegt die 1. Gruppe zurück. Also Gabelflug, aber wie kommen sie von Manaus nach Buenos Aires? Sind ja so einige Km.

Die 2. Gruppe fliegt dann von Venezuela zurück, wie sie dahin kommen zu fragen erspare ich mir, nach Europa, auch ggfls. Gabelflug.

Wenn Du einen sehr persönlichen Feind hast, der ein Reisebüro betreibt, solltest Du ihm unbedingt diese Aufgabe stellen, noch dazu unter Vorgabe der besonderen Services.

Das war jetzt im Scherz gemeint, denn ich muss vorerst einfach passen. Kann Dir aber den Tip geben, es gibt in Frankfurt ein Reisebüro, das auf Südamerika Reisen spezialisiert ist. Eine Ex von mir hat dort lange gearbeitet und ich werde versuchen mehr, wenigstens die HP, herauszufinden.

Grüsse

Bernhard

RE Südafrka komme ich gerne auf Dich zurück.

• Tourleader
    geschrieben 1204722022000

@ Bernhard707

Lieber Bernhard,

da ich natürlich nicht möchte, dass du wegen meiner - auf den ersten Blick kompliziert erscheinenden - Südamerika-Grundreise schlaflose Nächte bekommst, gebe ich dir nun ein paar Zusatzinformationen:

Ich werde die Gesamtreise in 2 Touren (Natur & Geschichte) aufteilen, die man getrennt, aber auch komplett erleben kann.

Gruppe 1 (Natur) fliegt von D bzw. Europa über Sao Paulo nach Manaus. Wir werden einige Tage die Amazonas-Region erkunden und dann nach Rio de Janeiro weiterfliegen. Wir machen danach u. a. in Iguacu Station und fliegen am Ende dieser Tour weiter nach Buenos Aires. Wer will, tritt von dort aus die Heimreise an.

Gruppe 2 (Geschichte) startet ihre Rundreise - von D bzw. Europa kommend - in Buenos Aires (gemeinsame Zeit mit Gruppe 1) und reist dann nach Santiago weiter. Diverse Stationen (u.a. Titicaca-See, Cuzco, Sacsu, Kenko, Fahrt mit dem Orien-Express nach Aguas Calientes) werden folgen. Über Lima erreichen wir Caracas, von wo aus diese Gruppe dann den Heimflug antritt.

Natürlich habe ich jetzt nicht alle Stationen aufgeführt. Die Gruppe ist insgesamt 26 Tage unterwegs und wird hoffentlich sehr viele Eindrücke dieser völlig unterschiedlichen Regionen aufnehmen. Dabei ist selbstverständlich klar, dass nur "Highlight-Hopping" für einen ersten Eindruck betrieben werden kann. Danach sollen die Teilnehmer auf eigene Faust wiederkommen.

So, ich hoffe, jetzt durchschaust du das Gebilde etwas besser!?

Viele Grüße von der heute sonnigen Nordseeküste und bis bald

Andreas

• bernhard707
    geschrieben 1204739206000

Hallo Andreas,

die Flug-Routings habe ich also richtig verstanden, die weiteren Stationen der Rundreisen sind für Deine Eingangsfrage eher irrelevant.

Nur nebenbei, die Reiseverläufe hören sich sehr vielversprechend an, ich könnte mich eher Gruppe 1 anschliessen.

Aber zum Thema, für mich auch eine willkommene Gelegenheit, mal wieder eine Ex anzurufen und neben Small-Talk, auch Infos zu erfragen.

Natürlich werde ich aktuelle Info an Dich weiterleiten.

Grüsse Bernhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!