Hallo Sean!

Ich kann mich Stew nur anschließen!

Wir sind schon 2x mit Qantas nach Australien geflogen und waren immer zufrieden!

Besonders zu empfehlen ist diese Airline, wenn Du auch innerhalb Australiens noch fliegen möchtest. Oft gibt es Angebote, die z. B. die Strecke Frankfurt-Sydney und 2 Inlandsflüge enthalten.

Was den Service angeht, habe ich keinen Vergleich mit dem Wettbewerb auf dieser Strecke (z. B. Singapore Airlines oder Emirates), aber wir waren wie gesagt immer zufrieden. Der Sitzabstand ist durchschnittlich, allerdings glaube ich, dass einem nach 15 Stunden und mehr auch der größte Sitzabstand zu eng wird.

Was den "Super Service australischer Art" angeht, so muß man sagen, dass man seine Wünsche nicht gerade von den Augen abgelesen bekommt, man jedoch jeden (erfüllbaren ;) ) Wunsch auch erfüllt bekommt, wenn man darum bittet. Das Personal ist auf die "locker-flockige" australische Art sehr nett, zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. :D

Auch wir hatten sowohl bei inneraustralischen alsauch bei den internationalen Flügen (teilweise erhebliches) Übergepäck.

Das Personal am Schalter war immer sehr kulant, wodurch wir nie extra bezahlen mußten. (Ein freundliches, entschuldigendes Lächeln und ein paar nette Worte als Reaktion auf einen leicht strafenden Blick auf die Gepäckwaage wirken da im allgemeinen Wunder ;) )

Nicht so kulant ist man in Sachen Handgepäck. -Was ja auch verständlich ist- Mir ist es mehrmals passiert, dass ich (bei den inneraustralischen Flügen) meinen recht großen "Handgepäck-Rucksack" auf die Waage stellen mußte und noch umpacken mußte.

Also ich würde Dir diese Airline empfehlen und wünsche Dir schon jetzt viel Spaß in Australien! (Wann geht's denn los und wo soll's hingehen? :D )

Viele Grüße

Leska