• Mienchen
    geschrieben 1110183166000

hmmm... da bleibt mir bezüglich der letzten beiden Postings nur zu sagen:

Noch nie hat ein Raucher vom nicht vorhandenen Qualm eines Nichtrauchers Schaden genommen ;)

Ich bin Nichtraucherin aber mein langjähriger Freund ist Raucher. Auch in unserer gemeinsamen Wohnung raucht er und ich schicke ihn nicht zum rauchen vor die Tür. Ich halte mich persönlich für sehr tolerant gegenüber Rauchern - halte z. B. nix von "raucherfreien Restaurants" wie jetzt in Italien.

Aber ich finde es ist mehr als in Ordnung wenn in Flugzeugen nicht mehr geraucht werden darf. Auf so engem Raum so viele Leute, zudem die ohnehin sehr trockene Luft... da muß das Rauchen wirklich nicht mehr sein. Und nochwas. Stimmt schon.... andere Geruchsbelästigungen im Flugzeug sind für die Nase bestimmt auch nicht immer angenehmer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Käsemauken, Parfüm und Schweißausdünstungen gesundheitsschädlich für andere sind.

Gruß :wave:

• Cady
    geschrieben 1110388632000

Also, ich muss ganz ehrlich sagen.... ich find Rauch eine Zumutung in so einem engen Flugzeug, in dem man ohnehin 10 Stunden eingepfercht sitzen muss. Dass da die Luft dementsprechend grausig ist, ist wohl eh klar...

Ich würde deinem Mann mal NIKOTINPFLASTER empfehlen, is gesünder und kostet sicher nicht so viel wie eine Stange Tschick.

• Pingu
    geschrieben 1110458470000

@alle

danke für Eure Antworten, werde mich wohl mal in eine Apotheke begeben müssen und nach einem Raucherpflaster fragen, ich schätze es ist nicht gerade sehr billig, oder? Hoffentlich hält das auch dann stundenlang vor, nicht dass mein Mann dann nervös wird, da ist er dann nämlich unausstehlich!!

Gruß

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • LuziFair
    geschrieben 1110475078000

Noch mal, probier lieber die Nikotinkaugummis von Nicotinell. Die gibt es mit 2 und 4 mg.

Die sollen, laut Aussage meines Freundes wesentlich besser sein, als die Pflaster.

Und: ich bin auch Nichtraucher. Aber ich habe wesentlich lieber im Raucher gesessen und wir haben immer die Plätze vorreserviert gehabt. Im Raucher ist die Entlüftung wesentlich besser gewesen, als im Nichtraucher. Außerdem bin ich lieber im Zigarettenqualm, als daß ich den ganzen Flug schreiende kleine Kinder um mich haben will.

Alles wird gut!
  • hip
    geschrieben 1110619081000

Hallo Pingu,

ich gehöre auch zu der Fraktion der Nikotinsüchtigen!

Es ist ja bekannt, dass Nikotinentzug zu agressivem Verhalten führen kann (du sagst ja, dass dein Mann unausstehlich wird). Ich nehme für die extrem langen Flüge Nikotinkaugummis mit, setze sie aber sparsam ein. Falls dein Mann nicht selbst auf die Idee kommt, welche mitzunehmen, mache du es für den "Notfall". Sonst verdirbt man sich ja schon den Urlaub bevor er richtig begonnen hat. Wenn es ein Nachtflug ist, und man noch einige Stunden schlafen kann, ist das alles gar nicht schlimm. Ein leichtes Beruhigungsmittel (Baldrian oder ähnliches) dabei zu haben, kann evt. auch nicht schaden.

Beim letzten Langstreckenflug habe ich als Thromboseprophylaxe (Thromboserisiko ist bei Rauchern erhöht) Asperin genommen. Zum nächsten langen Flug werde ich mir noch Kompressionsstrümpfe zulegen. Und mit dem Rauchen aufzuhören, wäre auch nicht schlecht!!! - Ja, diese Süchte!!!

Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!