• Winzi
    geschrieben 1147281413000

Hallo Dagmar,

mach das. Normalerweise teilt einem das Reisebüro auch evtl. Flugänderungen vorher mit bzw. besonders dann sollten die das tun, wenn man schon die Reiseunterlagen in der Hand hat! Da aber jetzt im Frühjahr sehr viele Flüge, egal wohin, verschoben und auch annuliert werden, ist es ratsam, sich selber schlauzumachen.

Gruß

Winzi

• Travellau
    geschrieben 1147291372000

Hallo, wenn du am 21.05.06 fliegst, gehe ich davon aus, dass du deine Reise/Flugunterlagen hast. Schau als erstes mal nach, welche Airline dort steht. Steht da als Kürzel DE und dann die FlugNr. so ist es Condor. Da die Flugtickets im Normalfall mit der Bezahlung des Preises ausgestellt werden, so müsste die dort drin stehende aktuelle Flugzeit auch die richtige sein. Das Datum der Ausstellung kannst du dem Ticket aber auch entnehmen. Wenn du dir mit der Flugzeit nicht sicher bist, schau dann im Internet bei den Abflugzeiten des entsprechenden Flughafens nach.

Viel Spass und schönen Urlaub

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • macco
    geschrieben 1147331186000

@'tschina' sagte:

Hallo zusammen,

ansonsten kann man auch alle Flüge bei www.amadeus.net einsehen.

Sollte das jetzt Werbung gewesen sein, bitte ich dieses zu entschuldigen.

LG Astrid

Hi Dagmar,

ja mach es doch einfach so wie es Astrid sagt. Ist wirklich kinderleicht. Du brauchst nur deine Amadeus Buchungsnummer, welche dir dein Reiseveranstalter geben kann. Dann kannst du jeden Tag, bis die Tickets da sind, nachsehen ob sich dein Flug verschiebt oder nicht.

Ist auch sonst ganz interessant...

LG,

Macco

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1147344233000

@'macco' sagte:

Hi Dagmar,

ja mach es doch einfach so wie es Astrid sagt. Ist wirklich kinderleicht. Du brauchst nur deine Amadeus Buchungsnummer, welche dir dein Reiseveranstalter geben kann. Dann kannst du jeden Tag, bis die Tickets da sind, nachsehen ob sich dein Flug verschiebt oder nicht.

Ist auch sonst ganz interessant...

LG,

Macco

Das ganze geht nur unter der Voraussetzung, dass Neckermann auch das "Amadeus-Buchungssystem" benutzt. Glaub ich eher nicht, da Charterreisen meist über andere Systemen laufen.

fio

• Condorian
    geschrieben 1147345700000

Hallo Dagmar,

Dein Flug DE7600/21May HAMPMI geht planmäßig um 06:05 Uhr los. Es hat keine Flugplanänderung gegeben. Neckermann und Condor wünschen Dir einen schönen Urlaub!

Gruß

Condorian

• dagmar474
    geschrieben 1147351062000

Hallo Ihr Alle....

vielen, vielen Dank für Eure Tipps - wie das so ist, kamen natürlich gerade gestern unsere Reiseunterlagen....und dort stand es nochmal bestätigt - So. 6.05 Uhr -!

Ich möchte an dieser Stelle einmal sagen, daß ich sehr froh bin, dieses Forum gefunden zu haben ! Obwohl ich schon längere Zeit in den Hotelbewertungen lese, habe ich dieses Forum erst im Januar entdeckt. Auch wenn ich nicht "überall" meinen Senf zugebe, verfolge ich doch fast jeden Tag die Berichte hier und finde es klasse, daß immer jemand da ist, der zur richtigen Zeit online ist, um jemandem zu helfen. TOLL !

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Grüsse

Dagmar

• ditschi2
    geschrieben 1147351413000

Hallo Dagmar,ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Viele Grüße Ditschi2

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!