reguläre Flüge ausgebucht, Oeger-Tours chartert 3. Maschine, noch nichts bekannt

• schimmelreiter
    geschrieben 1188291519000

Hallo,

wir haben über holidaycheck bei Oeger-Tours eine Woche Türkei gebucht. Losgehen soll es ab HMB am 24. Okt, zurück 31. Okt.

Da uns keine voraussichtlichen Flugzeiten mitgeteilt wurden, habe ich Oeger-Tours angeschrieben. Gestern kam eine Mail, das die Condor und HHI bereits ausgebucht sind. Dieses wären laut Katalog die beiden Fluggesellschaften, die für Oeger-Tours nach Antalya fliegen.

Welche Maschine als 3. eingesetzt wird, kann man noch nicht sagen. Ist echt blöd, denn es sind ja nur noch 8 Wochen bis zum Urlaub.

Wer von Euch hat das auch schon mal erlebt? Oder wer ist davon ebenfalls betroffen? Bei welchen Reiseanbietern kommt das öfter vor, dass mehr Reisen verkauft werden, als Flugplätze vorhanden, sodass noch eine weitere Maschine gechartert werden muss?

Wir haben das noch nie gehabt. Für unsere Reiseplanung wäre es natürlich schön, die Flugzeiten so früh wie möglich zu bekommen, damit wir unsere An- und Abreise zum Flughafen planen können.

Viele Grüße

Angelika

• Marco L.
    geschrieben 1188294569000

Hallo Angelika

HMB soll Hamburg sein ? HAM ist die richtige Abkürzung. ;)

Ich weiß jetzt nicht wo wirklich das Problem liegt, ist doch egal ob noch eine dritte Maschine gechartert werden muss. Eure genaue Abflugzeit werdet Ihr mit den Tickets erhalten, etwa 2 Wochen vorher.

Gruß

Gruß Marco
  • claudimaus82
    geschrieben 1188317775000

Hallo,

ich weiß nicht genau, ob SunExpress auch ab Hamburg fliegt. Wenn ja, dann stehen die Chancen recht gut, dass ihr mit denen fliegt. :-)

Grüßle,

Claudia

• jaykayham
    geschrieben 1188319051000

Fliegst du nach Antalya?

Am 24.Oktober gibt es noch Flüge mit Hamburg Interntional bei Öger, Rückflug ist noch offen- Sondercharter.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Hausi
    geschrieben 1188322967000

Hallo,

uns wurde erst vor kurzem erklärt das die Fluggesellschaft bzw. die Flugzeit sich noch 24 Stunden vor Abflug ändern kann.

Gruß Hausi

• privacy
    geschrieben 1188326594000

Kann 24 Stunden vor Abflug noch geändert werden ...

Na, vielen Dank. Und wer fragt nach meinen Wünschen, Terminen

und vernünftiger Urlaubsplanung?

Wie geduldig sind eigentlich Kunden?

Von der "Macht des Verbrauchers" ist da kaum was,

genauer gesagt ist da nichts zu spüren.

Ist nicht mein Ding, geht auch

- und aus meiner Sicht deutlich individueller,

preisgünstiger und bequemer -

Na dann, Pauschalreise ade ...

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • holzwurm
    geschrieben 1188327162000

@privacy

Auch bei getrennter Buchung kann Dir dasselbe passieren. Auch die Airline schreibt auf den Unterlagen, daß sie sich Änderungen vorbehalten.

Schließlich ändert die Airline die Flugzeiten und nicht der Reiseveranstalter.

LG

holzwurm

• schimmelreiter
    geschrieben 1188331638000

@jaykayham sagte:

Fliegst du nach Antalya?

Am 24.Oktober gibt es noch Flüge mit Hamburg Interntional bei Öger, Rückflug ist noch offen- Sondercharter.

Hallo jaykayham,

ja wir fliegen nach Antalya. Wie komme ich denn an die Daten von Hamburg International?

Eigentlich ist es uns egal mit welcher Fluggesellschaft und wenn die Flugzeiten nicht allzu ungünstig sind auch. Nur müssen wir uns nach Hamburg zum Flughafen bringen lassen und da ist es für unseren Fahrer schon wichtig, ob er Urlaub nehmen muss oder nicht. Da bei uns Herbstferien sind, geht das nicht unbedingt kurzfristig.

Es ist mir sehr wohl bewusst, dass sich Flugzeiten und Gesellschaften ändern können, aber wie von anderen Forummitgliedern schon angemerkt, wo bleibt die Kundenfreundlichkeit, wenn man gar nicht planen kann.

Gruß

Angelika

• ADEgi
    geschrieben 1188332106000

Hallo,

bei Öger Tours ist der Einsatz von Zusatzmaschinen zu Ferienzeiten absolut normal. Wenn keine Plätze mehr frei sind werden zusätzliche Maschinen als Vollcherter eingesetzt. Welche Airline zum Einsatz kommt ist dabei oft erst kurzfristig zu erfahren.

Die üblichen Verdächtigen sind in diesem Fall: Freebird, Atlas Jet, Blue Wings, Pegasus und seit neuesten auch Inter Airlines.

Viele Grüße

Berthold

• privacy
    geschrieben 1188332943000

@Holzwurm

Das mag schon mal vorkommen, nur das Airline-Hopping wird

exzessiv von den Reiseveranstaltern betrieben. Persönlich

fliege ich gem. meinem Vertrag am vereinbarten Tag

zur vereinbarten Zeit von A nach B.

Kann die Airline mir das nicht bieten, hat sie alternative

Möglichkeiten. Sie kann mich fragen, wie es

besser passen könnte und kann entsprechend

nach meiner Freigabe handeln.

Oder mich auf eine andere Airline

zu deren Kosten umbuchen.

Das ist der Unterschied.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!