• kerstinrummert
    geschrieben 1224850921000

Hallo zusammen,

in ein paar Tagen fliegen mein Freund und ich mit China Airlines nach Bali.

Es ist die erste Reise die wir nicht pauschal gebucht haben, sondern Flug und Hotel extra. Und genau hier bräuchte ich Eure Hilfe:

Bei der Flugbuchung steht das man den Rückflug bestätigen muß. Könnt ihr mir sagen worum es da geht? Muß man das machen und wenn ja, wie? :frowning:

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!!!

Kerstin

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1224851327000

...ja mußt Du 48-24 Stunden vor Abflug. Tust Du es nicht, kann Dein Platz weg sein und zudem werden auch mal Flüge gestrichen und so würdest Du dann ziemlich allein am Flughafen stehen. :shock1:

Auf Deinen Buchungsunterlagen sollte eigentlich die Telefonnummer für die Flugbestätigung stehen, dort rufst Du einfach an oder bittest das Hotel dieses für Dich zu erledigen... ;)

• Ardona
    geschrieben 1224884127000

Gibts da eigentlich ne allgemeine Regel?

Muss man immer einen Rückflug rückbestätigen lassen wenn man keine Pauschalreise gebucht hat?

Habs bei meinem USA Flug und Spanienflügen im September nicht gemacht, weil ich das nicht wusste

lg

6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • iser
    geschrieben 1224886138000

Also., ich habe es den USA ein paarmal versucht und kam dann nur auf die automatische Ansage die mir sagte dass der Flug geht das war alles. bei all meinen Flügen danach habe ich es nicht mehr gemacht und es hat geklappt. Es ist nur wichtig dass Du Dich informierst ob Dein Flug auch zu der Zeit geht sonst könntest Du wirklich Pech haben und er ist vorgelegt worden. Aber zurückbestätigen dass Du auch mitfliegt musst Du nicht(so sind meine Infos und ich bin oft auf eigene Faust geflogen.

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1224889412000

...nein Ardona, generell gilt dieses nicht. Es ist von den Airlines und hier vor allem vom Reiseziel abhängig... ;)

• wolfmisc
    geschrieben 1224922360000

Bei den meisten Airlines braucht es bereits seit Jahren keine Rueckbestaetigung mehr. Anders bei vielen Charterfliegern und einigen der exotischeren Fluggesellschaften. Ob man rueckbestaetigen muss oder soll, steht meistens in den Anlagen.

In meinem speziellen Fall habe ich in den letzten rund 10 Jahren nicht mehr rueckbestaetigt. War jedoch in diesem Zeitraum nur mit Gesellschaften aus den Verbuenden Star Alliance und One World unterwegs.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • die-happy
    geschrieben 1224934294000

Also wir fliegen mit SKY Airlines von Frankfurt nach Antalya und zurück. Wenn ich das richtig verstanden hab, dann muss ich so 48 Stunden vorher in der Türkei bei Sky anrufen und die sagen mir dann die aktuellen Abflugszeiten, oder? Gibts dann im Hotel auch die Mappen wo die Rückflugzeiten drin stehen? :frowning:

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen davon
  • WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1224935759000

Nein, wenn du eine Pauschalreise gebucht hast, musst du nichts bestätigen.

Wie du schion geschrieben hast liegt ein oder zwei Tage ein Ordner in der Lobby aus, dort steht dein Flug, dein Name und deine Abholzeit drin, nach der du dich richten musst!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Reisemarie
    geschrieben 1224951252000

Bei einer Pauschalreise macht die Rückbestätigung deines Heimfluges die Reiseleitung für dich.

Wir haben uns in den letzten Jahren fast immer rückversichert, ob unsere Rückflüge planmäßig durchgeführt werden.

Es ist noch nicht mal sehr lange her, da meinten Urlaubsbekannte auch, sie brauchten keine Rückbestätigung, so einen Quatsch hätten sie noch nie gemacht. Nachdem wir uns dann im Nachmittag voneinander verabschiedet hatten, standen sie am Abend wie Phoenix aus der Asche vor unserem Hotel: Unser Flieger ist auf heute früh verschoben worden - wir haben das nicht gewusst.....

Zum Glück hatte das Hotel noch ein Zimmer frei und der Flieger am nächsten Tag hat sie mit einem neu gekauften Ticket heim geflogen.

Allerdings gehen auch Airlines dazu über, dich bei Online-Buchungen per SMS oder Anruf über eine Flugzeitänderung zu informieren, das gilt in dem Fall natürlich auch für den Hinflug.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • kerstinrummert
    geschrieben 1225201299000

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Jetzt wissen wir bescheid,werden den Rückflug auf jeden fall besätigen lassen!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!