Reservierung von XL-Seats bei TuiFly bei Pauschalreisen nicht möglich!?

• Dako1308
    geschrieben 1205153081000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juli für 2 Wochen Teneriffa. Der Flug wird vorraussichtlich mit TuiFly sein. Gebucht haben wir über Alltours und über ein Reisebüro.

Nun wollten wir eine Sitzplatzreservierung von XL-Seats machen. Nachdem ich weder bei TuiFly noch bei Alltours diese Reservierung tätigen konnte, habe ich mich an mein Reisebüro gewandt. Dort erhielt ich dann die Auskunft, dass die XL-Seats bei TuiFly nicht im Rahmen einer Pauschalreise gebucht werden können sondern nur, wenn man den Flug direkt als Produkt bei TuiFly gebucht hat.

Diese Aussage hat mich sehr irritiert und ich kann meinem Reisebüro noch nicht wirklich glauben. :frowning:

Nun meine Frage: Gibt es jemanden, der innerhalb einer Pauschalreise die Reservierung durchführen konnte?

Würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße

DAKO

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1205153259000

Hallo Dako1308,

wir hatten letztes Jahr eine Pauschalreise in die Türkei bei TUI gebucht und konnten auch die XL-Seats ohne Probleme im Reisebüro dazu buchen.

Bestätigt wurden uns die Plätze aber von HLX, nicht von TUIfly.

Schau mal auf die Homepage von TUIfly, da findest du auch noch Infos hierzu ;)

Lieben Gruß und viel Erfolg

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Dako1308
    geschrieben 1205153790000

Das ist ja das "schlimme". Ich habe mich auf der HP von TuiFly informiert und habe daraufhin mit TuiFly telefoniert. Die gaben mir jedoch die Auskunft, dass Alltours für die Buchung zuständig wäre. Mit Alltours stand ich dann sowohl telefonisch als auch schriftlich per Email in Kontakt, bis ich dann die Auskunft erhielt, es übers Reisebüro zu versuchen. Na ja und dieses gab mir dann halt die Auskunft, dass es generell nicht möglich ist. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr an wen mich sonst noch soll. :disappointed:

• Jeanettel
    geschrieben 1205159404000

Hallo!

Wir fliegen am Freitag mit Tui-fly.Haben auch über unseren Reisevermittler

XL-sitze gebucht.Das Problem muß also bei Alltours liegen!?

Bei TuiFly direkt reservieren ist leider nicht mehr möglich,hatte dort angerufen und die Auskunft bekommen mich an mein"Reisebüro" zu wenden.Von dort klappte es sofort ohne Probleme.Da ich im Internet gebucht habe,bekam ich die Bestätigung in kurzer Zeit über Mail.Versuch es einfach nochmal,viel Glück!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!