• Der_Harzbär
    geschrieben 1161683102000

:question: Liebe Travellergemeinde,

wir hatten am WE das Thema Round the world Ticket und Bonusmeilen mit der Staralliance ? Hat jemand von euch konkrete Tipps wie man

a) das Sammeln von Bonusmeilen startet, habe auf der HP der Star Alliance nix gefunden

b) wie die Sache mit dem Round the world Ticket abläuft und wie man das am billigsten mit den meistmöglichen stopovers hinkriegt?

Danke

der Harzbär

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • tantin
    geschrieben 1161684259000

Moin,

zu a) kann ich nur auf die Hompage von Miles and More hinweisen, da sollte eigentlich alles erläutert sein.

Ich möchte nur keine Diskussion lostreten, welches Meilenprogramm welcher Airline das günstigste ist, dies ist recht abhängig vom Flugverhalten ;)

Bei der Lufthansa ist es m. E. mittlerweile recht schwer geworden, genügend Meilen zu sammeln, es sei denn, man hat die Visa-Card von Miles and More, da dann dieMeilen nicht verfallen.

Gruss

Stephan

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161689721000

Meilenflüge einzulösen ist auch SEHR schwer, das übersehen sehr viele, es ist fast unmöglich zu einigermaßen attraktiven Terminen oder Flugzielen (Wochenenden, Feiertagen, Ferien) einen Meilenflug zu bekommen......Resultat ist, man sitzt auf mehreren Millionen Meilen und muss trotzdem Tickets kaufen, weil einfach keine Meilenplätze freigeschaltet werden..... :disappointed:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • tantin
    geschrieben 1161695885000

Und deshalb lösen wir unsere 25000 Skywardsmeilen von Emirates in zwei Wochen auch lieber für ein Upgrade in die Business ein. :D

Stephan

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1161708286000

Generell kann man aber auch sagen, dass es auf die Strecke darauf ankommt, wo man hinfliegen will und wieviele Prämienplätze man haben möchte.

Nach Asien ist es sehr leicht Plätze zu bekommen, auch europäisch und innerdeutsch gestaltet es sich nicht sehr schwierig. Schlimmer wird es da auf Strecken in die USA, das ist schon relativ schwierig.

Weiterhin hängt die Prämienverfügbarkeit auch noch von der Klasse ab, in der Du fliegen möchtest.

Was Thorben Hendrik sagt, dass keine Meilenplätze freigeschaltet werden stimmt nicht, auch wenn er jetzt wieder einen Kleinkrieg mit mir anfangen wird.

Es gibt mehrere Seiten im Internet, da kann man die Verfügbarkeit abprüfen und in der Eco und Business ist es relativ gut, man darf halt nicht zu kurzfristig buchen. Generell werden in den Buchungsklassen X und I je nach Maschinentyp auf Langstrecke oft vier Plätze und mehr freigegeben, je nach Ziel auch wiederrum.

• JulieL.
    geschrieben 1161708455000

Meinst Du beim Round the world ticket, eines auf Meilen oder bezahlt?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161718025000

@'JulieL.' sagte:

Was Thorben Hendrik sagt, dass keine Meilenplätze freigeschaltet werden stimmt nicht, auch wenn er jetzt wieder einen Kleinkrieg mit mir anfangen wird.

Wo hat den der gute Thorben Hendrik genau dieses gesagt :question:

Da hat mal wieder die Leseschwäche von JulieL zugeschlagen :bulb:

Na zu den restlichen Behauptungen äußere ich mich lieber nicht, wie konkret und fundiert diese sind, kann ja jeder selber nachlesen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • JulieL.
    geschrieben 1161721027000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

weil einfach keine Meilenplätze freigeschaltet werden..... :disappointed:

Da hast Du es gesagt, oder wie soll man das sonst verstehen?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161722989000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Meilenflüge einzulösen ist auch SEHR schwer, das übersehen sehr viele, es ist fast unmöglich zu einigermaßen attraktiven Terminen oder Flugzielen (Wochenenden, Feiertagen, Ferien) einen Meilenflug zu bekommen......Resultat ist, man sitzt auf mehreren Millionen Meilen und muss trotzdem Tickets kaufen, weil einfach keine Meilenplätze freigeschaltet werden..... :disappointed:

Bitte lese langsam den ganzen Satz (am besten laut), ich habe die Kernaussage mal fett gemacht, damit es Dir leichter fällt es zu verstehen! :bulb:

Fakt ist es werden nur dann Meilenplätze freigeschaltet, wenn die Fluggessellschaft der Meinung ist, dass sie diesen Platz sowieso nicht verkaufen kann.....also zu nicht zu einigermaßen attraktiven Flugzeiten und Terminen.

Für den Normalbürger wird es so SEHR schwer Meilen einzulösen.

Aber nachdem Du ja Deine Flug (In) Kompetenz hier:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_USA-ch_fo-highlight_-tid_28810.html

so unter Beweis gestellt hast, sehe ich keinen Sinn weitere Diskussionen mit Dir zu führen....

• JulieL.
    geschrieben 1161725161000

weil einfach keine Meilenplätze freigeschaltet werden!!!!!!!!!

Tja, wer seinen eigenen Satz nicht lesen kann, für mich ist die Bedeutung eindeutig, aber wir wissen ja alle, dass Du gerne lange Diskussionen führst

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!