• callywiest
    geschrieben 1424108537000

Nicht nur schlecht sondern unbedingt vermeiden mit RJ zu fliegen

RJ hat unseren Rückflugtermin im Januar 2015 erst um 1 dann um 2 Tage verschoben. Als wir die Mehrkosten für zusätzlich Hotelübernachtungen in Bangkok - wir haben die günstigste Mehrkosten Variante gewählt - nun erstattet bekommen wollten, verwies man uns auf die RJ Geschäftsbedingungen. Diese besagen, dass die Airline Flugpläne und Flugzeiten NICHT verbindlich zusagen kann und diese sich jederzeit ändern können.

Per email war die RJ generell und auch nicht in Bangkok zu erreichen, um bereits vor Ort Vorbehalte zu machen. Gebucht wurde über fluege.de, die sich nun aber nur als Vermittler bezeichnen, sich zurück ziehen und sich nicht verantwortlich fühlen. Eine solche Airline die Frankfurt anfliegt, gehört aus dem Programm genommen.

Die Betreuung an Bord beim Hinflug FRA via Amman nach BKK war eine Zumutung und das Schlechteste, was wir als Vielflieger je erlebt haben. Keine Speisekarte, kein Getränkenachreichen beim Essen, keine Getränke während des Nachtfluges.

Deshalb unser Rat und Empfehlung: Finger weg von Royal Jordanian Airline, auch wenn der ausgewiesene Flugpreis günstig erscheint.

Die schriftlichen Streitigkeiten dauern an - 16.02.15!

Grüsse

Cally67

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1424110676000

@callywiest,

frag' doch mal hier! nach, wie Du am besten weiter vorgehen solltest...

BTW, ich werde übrigens nie verstehen, wie man ausgerechnet als Vielflieger über fluege.de buchen kann... :?

PS: Ach ja, willkommen im Forum! :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1424113730000

Im Übrigen sollte man bei einem Fiiiiiiieeeeelvlieger voraussetzen, dass ihm die Funktion eines Vermittlers - wie flüge.de - bekannt ist?!

Falls man zusätzlich auch noch Viiiiiiiieeelleser ist, kann man die Zuständigkeiten und ggf. resultierenden Ansprüche gar in den jeweiligen Geschäftsbedingungen nachlesen und solche Peinlichkeiten wie die Forderung zur Verbannung aus FRA vermeiden.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mkfpa
    geschrieben 1424137004000

Lol, ich wuerde gerne mal die Kommentare der anderen Fluggaeste hoeren wen RJ, bei einem Nachtflug, alle 2 Stunden die Festbeleuchtung aufdreht und einen Getraenkeservice macht.

In den vorderen Reihen bei RJ habe ich immer eine Speisekarte bekommen, aber in der Cat & Dog Klasse ist Speisekarte bei vielen Fluggesellschaften kein Standard. Da ist RJ auch nicht besser oder schlechter wie viele andere Gesellschaften.

• kelvin111
    geschrieben 1437414583000

NUR Royal Jordanian nichts anderes mehr,bester service,immer sauber,an jedem sitz ein  moderner monitor (manche mit touchscreen). Manche haben kommentiert das ihr flugzeug ausgefallen ist und ich finde das hat was mit sicherheit zu tuhen und nicht mit der airline ob der pilot was hat also ist doch besser wen der pilot nicht fliegt wen es den  nicht gut geht man muss sich eigendlich bedanken.Und manche haben auch kommentiert das der flughafen alt ist aber das hat doch nichts mit dem alter zu tuhen UND JETZT?! der flughafen wurde RENOVIERT alles ist geil geworden der beste und schönste airport!!!

• mkfpa
    geschrieben 1437428056000

Finger heb, der Flughafen wurde nicht nur renoviert sondern ein neues Terminal wurde gebaut. Das scheint ja anscheinend nun in Betrieb zu sein. ;)

• Carmina Burana
    geschrieben 1469558867000

Hallo, ich tacker mich mal hier an :D ,

fliegen im Dezember diesen Jahres nach Abu Dhabi, Zwischenstopp in Amman. Umsteigezeit nur 45 min!!! Koffer gehen ja durch zur anderen Maschine. Mir ist schon etwas mulmig, wenn ich dran denke...die werden ja kaum warten, wenn die Maschine von Tegel Verspätung hat...

Was denkt Ihr?

Flug wurde mit diesen Zeiten von RJ so angeboten.

Liebe Grüße aus Dresden

• wassermannduo
    geschrieben 1469641957000

@Carmina Burana

schief gehen kann au bei 2h Aufenthalt was ;) . Wir hatten auch nur 45 min bei RJ in AMM...mit dem alten Terminal.Das neue ist Deluxe dagegen mit kurzen Wegen.Koffer wird wohl nen roten Kleber für Priority bekommen.Und ja Auch der Abu Dhabi Flieger wird warten auf euch wenns im Rahmen liegt.Nicht so ne Panik schieben.Viel Spaß mit RJ,für uns immer noch eine kleine aber sehr feine Airline.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!