Gehn schon seit Jahren nicht mehr zum Termin.....und nun bin ich immer noch zu Hause...heißt wieder da.....und im Juni geht das wieder so......Urlauber haben doch nieeeeeeeeee Zeit
LG
Gehn schon seit Jahren nicht mehr zum Termin.....und nun bin ich immer noch zu Hause...heißt wieder da.....und im Juni geht das wieder so......Urlauber haben doch nieeeeeeeeee Zeit
LG
@'yuccapalme' sagte:
Ich reise nun schon seit über 30 Jahren überwiegend als Pauschaltourist, aber das habe ich noch nie erlebt, dass die Reiseleiter die Flugtickets zwecks Bestätigung sehen wollen...
Gruß, Barbara
Schon mal mit GTI verrreist !
@'KaGu' sagte:
Rückflugbestätigungen sind bei Pauschalreisen von dem jeweiligen Reiseveranstalter zu machen. Dann hängen die aktuellen Zeiten an den Brettern oder in den Mappen im Hotel aus oder es kommt ein Fax auf das Zimmer.
Bei Linienflügen (Individualreisen) muss man sich selber darum kümmern.
Selbst bei Linienflügen ist heut zu tage keine Rückbestätigung mehr nötig. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals (ich reise immer "individuell") eine "Re-confirmation" gemacht zu haben (egal welche Fluggesellschaft).
Michael
@'Bakterie' sagte:
Selbst bei Linienflügen ist heut zu tage keine Rückbestätigung mehr nötig. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, jemals (ich reise immer "individuell") eine "Re-confirmation" gemacht zu haben (egal welche Fluggesellschaft).
Michael
Sorry Michael,
aber was du da sagst ist absolut falsch !
Das kommt immer auf die Airline an und das Land von dem du heim fliegst.
Nur ein Beispiel: Qatar-Airways,
Manila - Wien keine Reconfirmation nötig
Colombo - WIen Reconfirmation war nötig.
Also immer von Fall zu Fall bei der Airline nachfragen !
Lg Michl
Hallo,
wer ist denn der Reiseveranstalter?
Bin schon mehrmals mit Sky geflogen und wir hatten sowas auch noch nie!
Öger wirbt damit gerne... Unbedingt zum Informationstag kommen am nächsten Tag es geht um ihren Rückflug. Schwachsinn die vollen nur Ausflüge verkaufen und nach 2 1/2 Stunden Info über dpe ganze Türkei reißen die dann einen Zettel aus den Tickets.
Dies Jahr haben wir unseren Türken gleich klar gemacht kein Interesse soll den Zettel rausreißen und dann hauen wir wieder ab...
Also ich würd mir da keine Gedanken machen
@'wiener-michl' sagte:
Sorry Michael,
aber was du da sagst ist absolut falsch !
Das kommt immer auf die Airline an und das Land von dem du heim fliegst.
Nur ein Beispiel: Qatar-Airways,
Manila - Wien keine Reconfirmation nötig
Colombo - WIen Reconfirmation war nötig.
Also immer von Fall zu Fall bei der Airline nachfragen !
Lg Michl
und was passiert wenn nicht? Geht es dabei nicht um evtl. geänderte Flugzeiten (vllt. auch Info per SMS auf´s Handy möglich)? Du hast ein gültiges Ticket also wirst Du befördert. Sollte der Flug überbucht sein, ist es egal ob Rückbestätigt oder nicht.
@'Bakterie' sagte:
und was passiert wenn nicht? Geht es dabei nicht um evtl. geänderte Flugzeiten (vllt. auch Info per SMS auf´s Handy möglich)? Du hast ein gültiges Ticket also wirst Du befördert. Sollte der Flug überbucht sein, ist es egal ob Rückbestätigt oder nicht.
Befördert wirst du, keine Frage.
Aber sollte der Flieger voll sein verlierst du den Anspruch auf reservierte Plätze, und rein theoretisch können sie dich auf einen
anderen Flug umbuchen, weil zuerst diejenigen mit Rückbestätigung einen Platz bekommen.
Ist mir schon passiert, du bekommst beim CheckIn gesagt "sie sind auf standby - bitte warten bis alle anderen eingecheckt haben"
Dann kannst du nur hoffen noch einen freien Platz zu ergattern.
Hallo,
weil zuerst diejenigen mit Rückbestätigung einen Platz bekommen.
Also das verstehe ich nicht. Bei meinen Rückbestätigungen habe ich entweder mit einem Tonband telefoniert, das die Abflugzeiten runterbetete, oder ein/e Mitarbeiter bestätige, dass Flug XY so und so abfliege. Noch nie wollte jemand eine Buchungsnummer, Name o.ä. haben. Woher soll dann beim check-in jemand wiseen, ob ich bestätigt habe.
LG chepri
@'chepri' sagte:
Hallo,
Also das verstehe ich nicht. Bei meinen Rückbestätigungen habe ich entweder mit einem Tonband telefoniert, das die Abflugzeiten runterbetete, oder ein/e Mitarbeiter bestätige, dass Flug XY so und so abfliege. Noch nie wollte jemand eine Buchungsnummer, Name o.ä. haben. Woher soll dann beim check-in jemand wiseen, ob ich bestätigt habe.
LG chepri
Ich kenne das System so daß du die Rückbestätigung telefonisch bei einem örtlichen Büro der Airline machst.
Die sagen dir eine "Transaktionsnummer" durch.
Diese Nummer sagst du dann beim CheckIn am Flughafen auf.
Habs erst kürzlich so erlebt , QatarAirways in Colombo.
Hi,
offensichtlich ist das bei jeder air-line anders. Denn eine Transaktionsnummer habe ich noch nie erhalten, zuletzt war´s Iberia und Condor.
LG chepri
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!