Danke @ jaykayham für den Tipp mit dem Extraplatz - werden es zukünftig im Auge behalten - schade, daß uns die Idee nicht vorher gekommen ist...
Werde mal hinterher berichten, wie es war...
Viele Grüße
Viola
Danke @ jaykayham für den Tipp mit dem Extraplatz - werden es zukünftig im Auge behalten - schade, daß uns die Idee nicht vorher gekommen ist...
Werde mal hinterher berichten, wie es war...
Viele Grüße
Viola
Hi,
wollte mich zurückmelden und Euch vom Fliegen berichten.
Das Fliegen mit Baby klappte wirklich gut! Mein Mann und ich waren wohl aufgeregter als unsere Tochter, die das Flugzeug voller Interesse bestaunte und dann auf Grund der vielen neuen optischen Reize wohlig einschlief...
Nun zum Procedere: wir haben in Lübeck am Flughafen unseren Kinderwagen und den Maxicosi eingecheckt, aber noch bis zum Flugzeug behalten. Den stellt man dann direkt vor dem Besteigen des Flugzeugs neben die Zugangstreppe. Wir haben am Flughafen Tickets für Priority-Borading gekauft - leider hat das aber die Hälfte aller Passagiere auch gemacht (und die hättet Ihr dann mal laufen sehen sollen - als ob die auf der Flucht wären, wir waren doch erstaunt), so daß wir Glück hatten, daß wir uns gleich am Zugang angestellt haben. Wenn auch dies nicht sooo wichtig war, denn erstens durfte man mit Babys nicht in die erste Reihe (wo man etwas mehr Platz gehabt hätte) und zweitens war der Flieger nicht ganz ausgebucht, so daß wir eine Dreierreihe für uns hatten. Den Extraplatz zwischen uns hätten wir nutzen können, um unsere Tochter in unserem Maxi-Cosi sitzen zu lassen, sobald die Anschnallzeichen erlöschen. Da sie dann aber während des Fluges nicht angeschnallt wäre, haben wir darauf verzichtet und ich habe sie mit einem Extragurt an meinem Gurt die ganze Zeit auf dem Schoß gehalten, was bei einem 5-monatigen-Baby kein Problem war.
Auf dem Rückflug galt Babys erst ab Reihe 4 (wieso, war nicht so ganz klar?) und hier hat sich das Priority-Ticket mehr gelohnt, denn hier haben das neben uns nur 2 anderen Familien gekauft und es ging dadurch sehr viel ruhiger zu.
Auch wenn wir unserer Tochter nicht gleich wieder eine Reise zumuten werden, so sehen wir weiteren Flugreisen jetzt deutlich entspannter entgegen.
Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Viola
P.s. aber laßt uns besser nicht über den Sauberkeitszustand des Ryanair-Fliegers sprechen...
Hallo Viola
Ich habe Deinen Beitrag mit Spannung gelesen und viele meiner Fragen sind schon beantwortet!! Mein Mann und ich fliegen mit Raynair demnächst mit unserer Tochter- 6 Monate- nach Schweden. Mich interessiert sehr, wie es mit Babynahrung an Bord aussieht?? Darf ich Milchpulver, abgekochtes Wasser usw problemlos mitnehmen?? Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen... Vielen Dank. Gruss Angelika
Hallo Angelika,
habe Deine Frage leider jetzt erst entdeckt - ich hoffe, es ist noch nicht zu spät?!
Wir konnten alles, was für unsere Tochter bestimmt war, mit an Board nehmen - also auch Tee und Wasser im Fläschen, daher sollte das bei Euch bestimmt auch kein Problem sein. Ich würde es an der Kontrolle direkt vorzeigen - dann klappt das bestimmt.
Und noch eine Sache zum Druckausgleich - wir hatten extra die Flasche parat zum Start und zur Landung, aber beim Start hat unsere Tochter so sehr auf ihrem Schnuller rumgekaut, daß die Flasche unnötig war und beim Landen schlief sie - ebenfalls Nuckikauend, so daß dies scheinbar ausreichend war, damit sie keine Probleme mit den Ohren hatte.
Schönen Urlaub!
Viele Grüße, Viola
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!