Es gibt hier einen Artikel - klick
Zitat: "Das Unternehmen gehe derzeit davon aus,..."
Auf der HP der Airline wird das bisher aber noch nicht bestätigt.
Auch auf der HP findet sich dieser Hinweis, ist allerdings etwas verwirrend weil nach dem Klicken auf den Hinweis bezüglich Coronavirus in deutsch dann das entsprechende Schreiben vom CEO Michael O`Leary in englischer Sprache erscheint.
@Kourion hat natürlich recht mit ihrem Hinweis daß das Ganze noch nicht 100%ig sicher ist, kann doch sein daß Ryanair bei entsprechend guter Entwicklung den Flugbetrieb doch wieder hochfährt..
Leider sehr unsichere Zeiten...
Hallo,
wir haben uns dieses Jahr für eine Individualreise entschieden für den Zeitraum 21.5.-5.6.. Daher müssen wir uns leider um jeden einzelnen Baustein von der Reise einzeln kümmern
Die englischen Erklärungen hab ich auch gelesen. Für mich kommt es da eher herüber, dass sie davon ausgehen, dass alle Flüge im April und Mai abgesagt werden von der Regierung, selbst haben wir aber noch keine Stornierungsemail erhalten.
Es kann bei uns sein, dass der Hinflug storniert wird und der Rückflug bestehen bleibt, hat daher jemand schon Erfahrungen gesammelt mit den Umbuchungskosten? Ich denke mal die Kosten, die wir für das Extragepäck gezahlt haben, entfallen da und man muss diese neu buchen?
Es gibt zwar eine Tabelle für Umbuchungen, aber so ganz schlau werde ich nicht aus ihr. Muss man da pro Person einmalig 29 Euro zahlen, oder mehr? (Unabhängig von den Mehrkosten für teurere Flüge).
Danke für eure Antworten.
Hallo, vielleicht gibt es ja welche, die es noch nicht wussten und es interessiert. Ich hab nun nachgefragt, ob bei Umbuchungen die bereits gebuchten Zusatzleistungen (Extragepäck z.B.) nochmal bezahlt werden müssen, oder ob die mit übernommen werden.
Also laut Kundenservice muss man diesen nicht nochmal bezahlen, sondern es wird übernommen. Die Umbuchung selbst kostet natürlich Geld.
Hallo zusammen,
Ich habe gestern auch mit der Hotline von ryanair telefoniert weil wir vor 3 Tagen eine Mail bekommen hatten bezüglich unserer Flugbuchung Anfang Mai von Köln nach Palma und zurück. Man hat dort die kostenlose umbuchungsmöglichkeit mitgeteilt. Wir wollten diese dann auch nutzen, bekamen aber die Gebühren hierfür angezeigt. Ich habe daraufhin abgebrochen und erstmal dort angerufen. Am Telefon hat mir man dann noch mal versichert dass das umbuchen kostenlos sei und nur eventuelle Mehrkosten gezahlt werden müssten. Sollten trotzdem die Gebühren erhoben werden, soll man sich nochmal schriftlich an den Kundendienst wenden.
Hat das von euch schon einer gemacht in den letzten Tagen? Ich habe irgendwie etwas Bauchschmerzen dabei weil ich das Sache nicht so recht traue. 樂
Schönen Abend noch
LG Bianka
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
ich habe eine Reise Mitte/Ende Mai nach Venedig mit Ryanair gebucht.
Nun kam die email das ich kostenlos umbuchen soll, dabei aber nicht den Mai wählen soll.
da meine Freundin aber noch in der Lehre ist und der neue Schulplan noch nicht draußen ist und wir nicht davon ausgehen das wir vor Ende der Sommerferien nach Italien kommen, bringt mir einen Umbuchung garnichts.
Wenn ich auf die Umbuchung nicht reagiere, bekomme ich dann eine Nachricht, das mir das Geld gutgeschrieben wird als Flugguthaben, wenn es endgültig so Anfang Mai sicher ist das kein Flug nach Venedig geht, oder muss ich bei Ryanair diese Umbuchung annehmen bevor mein Geld futsch ist?
Leider kommt man in der Hotline nicht durch, das hab ich mehrfach versucht und auch auf Emails wird mir nicht geantwortet.
Hat jemand da schonmal so eine Erfahrung gesammelt?
Wenn der Flug gestrichen wird, kann man Rückerstattung beantragen oder kostenlose Umbuchung. In diesen Fällen kommt eine Mail. Ich habe für 3 gestrichene Flüge Rückerstattung beantragt, wurde von FR bestätigt. Eine Erstattung ist eingegangen, für die beiden noch ausstehenden kommen Entschuldigungsmails, da man sehr viele Anfragen bearbeiten müsse.
Die Flüge sind bis 8.Mai eingestellt. Die Stornierungen für Mai werden anscheinend noch nicht bearbeitet.
ich warte auf eine Stornierung für den 5. Mai.
Guten Abend zusammen!
Folgender Fall, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Wir wären Anfang April im Rahmen einer Pauschalreise nach Fuerteventura geflogen, aufgrund der aktuellen Situation wurde die Reise vom Reiseveranstalter storniert. Wir haben haben Zusatzleistungen in Form von Sitzplatzreservierungen für den Hin- sowie Rückflug gebucht, die auch im Februar von Ryanair eingezogen wurden. Da die Flüge nicht durchgeführt wurden, möchten wir natürlich gerne unser Geld zurück. Ist natürlich kein vergleichsweise großer Betrag, nur ärgert es mich,dass man von Seiten der Fluggesellschaft gar nichts hört und das Gefühl vermittelt bekommt,dass hier gerne Stillschweigen das Geld einbehalten wird. Da geht es mir etwas ums Prinzip.
Vielleicht hat ja jemand selbiges erlebt und kann mir weiterhelfen
Grüße!
Eingezogen klingt nach Lastschrifteinzug. Wenn es noch nicht länger als acht Wochen her ist, würde ich, wenn die Flüge nicht durchgeführt wurden, die Lastschrift schnell wegen Widerspruch zurückgeben, ansonsten droht - wenn sie denn mal zum bearbeiten kommen- ein "Flugguthaben" von Ryanair, mit dem Du vermutlich wenig wirst anfangen können...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!