• M_Headi
    gesperrt
    geschrieben 1589789048509

Wir haben jetzt auch Probleme, was die Flüge angeht. Wir wären am 26.06 ab Düsseldorf geflogen. Wurde auch gestrichen.

Vor dem 03.07 gibt es ab Düsseldorf keine Flüge.

Alternativen kosten wieder extra. Köln z.B. Anfahrt mit dem Auto fällt flach, da der Rückflug nach Dortmund geht. Bahntickets sind sauteuer. Düsseldorf war perfekt.

Dortmund geht auch, gehen die Flüge aber sehr spät Abends. Mit Kindern kannste das vergessen, bist dann erst um 2300 in Palma. dann noch 45 Minuten Autofahrt....

Habe das mit der Streichung gestern zufällig im Kundenchat von Ryan Air erfahren. Ich bekomme die Tage ne Mail, kann dann kostenlos umbuchen oder ne Erstattung beantragen.

Was passiert dann aber mit dem Rückflug, wenn wir den Urlaub komplett canceln würden? Welche Regelungen gibt es da? Wir hätten ab 26.06 nen Ferienhaus gehabt.

• Endlich Urlaub240
    geschrieben 1589819440216

Genau das Problem wie bei uns. Unseren Rückflug gibt es im Flugplan nicht mehr, eine mail zu diesem Flug hat es aber von Ryanair nicht gegeben.

Alltours antwortet auch auf nix.

Unglaublich schlechter Service!

• M_Headi
    gesperrt
    geschrieben 1589886333078

Ja, da Spanien wohl die Maßnahmen bis zum 27.06 verlängern wird, scheint eine Urlaub dieses Jahr zu 99 % unwahrscheinlich zu sein.

Wir wissen jetzt schon nicht, wie und auf welchen Tag wir unseren Hinflug umbuchen sollen.

Was passiert eigentlich mit unserem Rückflug, wenn wir wegen der ganzen Sache hier nicht nach Mallorca kommen? Kann ja sein, dass Mitte Juli erst wieder Touristen nach Mallorca können. Unser Rückflug wäre am 17.07.....

So langsam liegt ja auch im Raum, dass man sagt, Schluß jetzt , wir nehmen den Vorschlag von Ryan Air an und Beantragen die Kostenrückeratttung.

• nice396
    geschrieben 1590143737864 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@endlich-urlaub240

XXXXZitat entferntXXX

Mein Hinflug von Düsseldorf nach Palma wurde auch bereits annulliert, jedoch der Rückflug am 30.06 nicht. Im Kostenrückerstattungsantrag könnte man jetzt beide Flüge wählen, wäre aber eigentlich sinnlos. Sollte man jetzt lieber warten bis der Rückflug auch annulliert wird und dann direkt für beide Flüge einen Kostenrückerstattungsantrag stellen oder den Hinflug jetzt schon stornieren und hoffentlich später nochmal den Rückflug?

Gruß

• nate1
    geschrieben 1590307320452

Ryanair will Rückzahlung erst dann vornehmen, wenn Krise vorbei ist klick. Und da keiner weiß, wann sie vorbei ist, wird man sich noch sehr lange gedulden müssen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • wukovits
    geschrieben 1590330566650

@nate1

Ein Satz in dem von Dir verlinkten Artikel zeigt das Ryanair keine Ausrede zu blöd ist um den Personalstand zu reduzieren. Ich kann mich noch gut daran erinnen wie Herr OLeary im Österreichischen Fersehn nach dem Ankauf von Lauda Motion laut verkündigt hat das er selbstverständlich den Kollektivvertrag der Airline akzeptieren werde. Jetzt ist Niki ein Jahr tot und Laudamotion ist zumindestens in Österreich Geschichte. Wenn es rechtlich möglich ist sollte die Bundesregierung die unentgeltliche Überlassung der Start- und Landerechte an Ryanair nicht akzeptiern. Laudamotion kann ja weiterhin Ziele in Österreich mit in Deutschland oder Spanien stationierten Maschinen bedienen.

Gruß

Karl

• Iggy82
    geschrieben 1592066833513

Ich hatte auch mal eine Frage. Wir haben bereits im Januar eine Flug von Stuttgart nach Zadar gebucht. Wird ausgeführt von Laudamotion. In der App ist der Flug (Donnerstags hin und wieder zurück) bestätigt. Jedoch kann man in der Buchungsfubktion in der App und auf der Website an diesen Tagen die Flüge nicht mehr buchen. Nach Zadar gehen im Juli und August nur noch Sonntags Flüge. Die "kompetente" Callcentertelefonistin meinte nur, er sei bestätigt. Auf meine Frage hin, dass der Flugplan nur noch am Sonntag Flüge anzeigt, hat sie auf die aktuelle Situation hingewiesen. Hat jemand hierzu dieselbe Erfahrung? Ich vermute, dass Ryanair die Flüge nicht frühzeitig sondern erst kurzfristig annulliert, damit das bereits gezahlte Geld länger einbehalten werden kann. Wenn es so wäre, zeugt es nicht von einer guten Geschäftspolitik, da ja Tausende auch andere Buchung, wie Hotel oder Mietwagen dahinter stehen haben.

Ich glaube nicht, dass nun nachträglich noch Kapazitäten aufgebaut werden.

• 72mike
    geschrieben 1592128071114

Ein Beitrag voller Konjunktive und Unterstellungen, aber leider ohne Angaben zu den Flugdaten.

• Iggy82
    geschrieben 1592146059422

@72mike sagte:

Ein Beitrag voller Konjunktive und Unterstellungen, aber leider ohne Angaben zu den Flugdaten.

Einfach genau lesen. Mein Flug is im August an einem Donnerstag und geht auch An einem Donnerstag zurück. Meine Reservierung-Nr. Und genaue Daten möchte ich hier nicht preisgeben. Jedoch frage ich mich, wie der Flug bestätigt sein kann, wenn es nun laut Flugplan keine Flüge donnerstags von Stuttgart nach Zadar mehr gibt. Da kann dann gleich annulliert werden, damit sich die Kunden jetzt schon darauf einstellen können und nicht erst 1-2 Wochen davor.

• wukovits
    geschrieben 1592203403013

@Iggy82

Vielleicht bekommst Du so kurzfristig eine Änderung des Abflughafens mitgeteilt das zwar der Buchstaben des Gesetzes erfüllt ist, Du aber keine andere Möglichkeit mehr hast als zuzustimmen.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!