Super, danke. Wie sind die Erfahrungen mit Ryanair in Punkto Streiks. Wir wären am 26. Juni betroffen, da wir ab Frankfurt/Hahn fliegen. Da wir 2,5 Stunden zum Flughafen anreisen wäre es blöd, wenn Ryanairdann nicht abhebt. Wie gut ist da die Bekanntgabe von Informationen?
Ryanair Teil II
-
geschrieben 1655382206049
-
geschrieben 1655382932424
Hallo
In Österreich hat die AK gegen 35 Klauseln in den AGB´s von Ryan Air geklagt und das Gericht hat 32 davon für unzulässig erklärt.
Gruß
Karl
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1655383188204 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Das hilft dem Fragesteller aber jetzt auch nicht weiter, wukovits
So wie es aussieht wird/würde M_Headi betroffen sein, leider . Klick
-
geschrieben 1655447886685
@ Günter
Ist mir klar. ich habe mir nur gedacht das ich die Meldung besser hier als im Reiserechts Thread poste. Falls erforderlich kann man die Nachricht ja dorthin verschieben.
Gruß
Karl
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1655448400531
Danke für den Hinweis, aber so riesig hilfreich ist die Message nun auch wieder nicht. Lassen wir es gut sein
-
geschrieben 1655740343696
Da bin ich echt mal gespannt, was am Sonntag auf uns zu kommt. Habe mit dem Chat getextet. Dieser hat gesagt, dass die Streiks bisher nicht bestätigt sind und man sich in Gesprächen befindet. Wir bekommen für den Fall Bescheid, wenn der Flug ausfallen würde. Wann sowas frühestens der Fall sein wird, hat man nicht gesagt. Dann können wir eine Rückbuchung beantragen oder kostenlos umbuchen, so der O-Ton! Was heißt Kostenlos? Bei Ryanair wahrscheinlich eher, dass du die Differenz des Fluges übernehmen darfst.
Wir fahren fast 3 Stunden, weil die Flüge in unserer Region dieses Jahr unverschämt teuer gewesen sind.
Was sieht denn das Fluggastrecht aus, wenn Ryanair uns nicht befördern kann? Müssen die uns dann auf nen verfügbaren teureren Flug buchen? Mit ner Rückerstattung würde ich mich nicht zufrieden geben. Es würden ja schließlich noch weitere Kosten entstehen. Parkplatz am Flughafen, Taxi auf Mallorca und das Ferienhaus....
Ich habe so eine Erfahrung noch nie gehabt und will es jetzt auch nicht unbedingt.
-
geschrieben 1655836842806 , zuletzt editiert von Kourion
Frag doch mal im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" in diesem Thread nach
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1656499177489
Hallo Zusammen,
ich fliege am Sonntag mit Ryanair nach Barcelona.
Wenn ich in der Ryanair-App -> Check-In -> Hinflug antippe, steht unter den Passagieren: "Covid-19 Dokumente noch nicht hochgeladen, jetzt hochladen". Laut der Touristeninformationswebsite von Spanien ist jedoch gar kein Nachweis zur Einreise notwendig (Keine Impfung, Kein Test, kein Formular). Kann ich diesen Button dann als gegenstandlos betrachten? Vielleicht ist ja jemand vor kurzen geflogen.
Außerdem: Stimmt es, dass man laut Website von Ryanair eine FFP2-Maske tragen muss?
Vielen Dank
-
geschrieben 1656512997872
Thema Covid Dokumente: einfach mal 1 Seite zurück blättern(Beitrag ganz unten)
Thema FFP 2 Maske: Braucht man nicht.Medizinische reicht.
War jedenfalls bei unseren Flügen so.
Man sollte aber immer FFP 2 dabei haben,da sich Regeln kurzfristig ändern können.
-
geschrieben 1657008953079Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)